[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tannenfuchs

Re: Flexi 8

#23626 Beitrag von Tannenfuchs »

Zu den Consultants hätte ich auch ne Frage - welche könnt ihr mir empfehlen? ;) Ich bräuchte auch eine die Lust hat nach einer alten FotM zu suchen - und dann keine 50$ dafür verlangt. xD

Und ich hab noch was: einen Flexi-Umbau! xD Endlich hatte ich genug Muße und Zutrauen die 8 aufzudröseln und neu zu beperlen.
Umbau einer 'Essence-Flexi' in L mit Achatperlen (?)!
Hier mal ein kleines Vorher-Nachher:
Bild - Bild

Wer gucken mag, im Spoiler hab ich mal den Umbau dokumentiert:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
1. Perlen raussuchen
2. + 3. Mit Zange und Kraft die Ösen des CP aufbiegen und die 8 befreien
4. Vorsichtig das Endhäkchen aufbiegen und begradigen (sonst bekommt man die Perlen nicht drüber)
5. Perlen eine nach der anderen abfädeln und so ablegen, dass man sie beim Auffädeln gleich wieder aufnehmen kann. Die neuen Perlen habe ich gleich in die richtige Reihenfolge gelegt - denn ja, ich wollte eine bestimmte Reihenfolge auf der später fertigen 8 erreichen. Der Schritt erfordert etwas Hirn, wie ich festgestellt habe ;D
6. wieder Auffädeln und überflüssige Perlen weglassen - hier die 4x Lila und zusätzlich 4x Spacer rausgenommen, da die neuen Perlen etwas größer waren.
7. Die Enden wieder zu einem Haken biegen und ineinander befestigen
8. CP wieder richtig herum einfädeln und Ösen zusammenbiegen
9. Das neue Schmuckstück ausgibig bewundern und sich beglückwünschen, keine Perlen verloren und den Draht nicht abgebrochen zu haben! xD (Wobei ich für letzteren Fall extra noch Memory Wire besorgt hatte :3)
Wollte zuerst grüne Achatperlen verwenden aber irgendwie haben es mir die Bunten sehr angetan und so konnte ich auch schon die 4 Jahreszeiten simulieren (na? Wer siehts? xD) Jetzt erinnert sie mich sogar an die alte April Flexi, die hatte ja auch bunte Perlen glaub ich. In jedem Fall gefällt mir die Essence nun viel viel besser und ich werde sie wahrscheinlich auch viel öfter tragen in der Variante. :)

Bild
orangehase07
SSS in cm: 91

#23627 Beitrag von orangehase07 »

Das sieht toll aus! Ich wünschte ich wäre auch so geschickt, dann würde ich das auch machen :( .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Yoiko

#23628 Beitrag von Yoiko »

Ich kann Debra Toms nur wärmstens empfehlen. Ich habe schon öfter über sie bestellt und sie ist super zuverlässig und flink :D
https://www.facebook.com/Lilla.Rose.Deb.Toms/?fref=ts
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#23629 Beitrag von Razzia »

Mir hat als Consultant Paula Ramm super geholfen und eine Grace in Mega aufgetrieben ( als sie vergriffen war) Das ganze hat mich mit Versand 33$ gekostet :)
AnKat

#23630 Beitrag von AnKat »

Ich glaube, ich muss auch mal bei einer consultant nach einer Hibiskus Sea in XL fragen. Beim BF war sie in der Größe ausverkauft und ich glaube nicht, jetzt irgendwo sonst noch eine ergattern zu können..
1bMii dunkel blond/NHF
Yoiko

#23631 Beitrag von Yoiko »

Besteht denn noch Bedarf an einem Bild von meiner Carmine? (Ohne Haare) Der BF-Sale Thread wurde ja geschlossen :) Ich mache gerne eines, wenn es denn gewünscht wird.
BibiLuna

#23632 Beitrag von BibiLuna »

Hey wie macht ihr das eigentlich alle die Flexis in Amerika zu bestellen bei lila Rose? Ist das nicht arg teuer? Habe zwar auch eine deutsche Seite gefunden die Flexis sind aber lange nicht so schön wie auf lila Rose :((
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Menschen sind für Wunder blind.

2a, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58/ 65/ 70cm, ZU:8cm
Ziel: Taille 80cm, in NHF (rotblond)<3 Blondierung rauswachsen lassen (seit Februar 2015)
Ceniza

#23633 Beitrag von Ceniza »

Naja der Versand ist 4$, das ist nicht teuerer als wenn ich in Deutschland bestelle. Die Flexis selber sind mal mehr mal weniger teuer, aber ich glaube eher billiger als im deutschen Shop. Wenn du für über 28€ bestellst, kannst du damit rechnen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen.
Genaueres zur Einfuhrumsatzsteuer findest du im Zoll-Thread.

Und bei lillarose gibt es auch öfter mal Sales, die sich lohnen.

Nervig ist eigentlich nur die Versandzeit.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Lunasia

#23634 Beitrag von Lunasia »

Ich habe hier mal zwei Fotos von meiner Hibiscus Sea in XS:

BildBild
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#23635 Beitrag von Hopedihop »

BibiLuna hat geschrieben:Hey wie macht ihr das eigentlich alle die Flexis in Amerika zu bestellen bei lila Rose? Ist das nicht arg teuer? Habe zwar auch eine deutsche Seite gefunden die Flexis sind aber lange nicht so schön wie auf lila Rose :((
Wie Ceniza schon gesagt hat ist es nicht sonderlich schwer. Du brauchst glaube ich aber eine Kreditkarte oder Paypal um bei Lillarose zu bestellen. Dann kommen noch 4$ Versand dazu und ggf. Zoll.
Die Flexis brauchen dann zwischen ein paar Tagen und ein paar Wochen um bei dir zu sein, hängt davon ab wo du wohnst und ob du unter oder über der Zollgrenze bist ;)
Du musst dich auf der Seite anmelden, kannst das aber auch ohne eine Consultant machen, dann musst du nur als Gast auswählen - glaube ich ;)
BibiLuna

#23636 Beitrag von BibiLuna »

Hopedihop hat geschrieben:
BibiLuna hat geschrieben:Hey wie macht ihr das eigentlich alle die Flexis in Amerika zu bestellen bei lila Rose? Ist das nicht arg teuer? Habe zwar auch eine deutsche Seite gefunden die Flexis sind aber lange nicht so schön wie auf lila Rose :((
Wie Ceniza schon gesagt hat ist es nicht sonderlich schwer. Du brauchst glaube ich aber eine Kreditkarte oder Paypal um bei Lillarose zu bestellen. Dann kommen noch 4$ Versand dazu und ggf. Zoll.
Die Flexis brauchen dann zwischen ein paar Tagen und ein paar Wochen um bei dir zu sein, hängt davon ab wo du wohnst und ob du unter oder über der Zollgrenze bist ;)
Du musst dich auf der Seite anmelden, kannst das aber auch ohne eine Consultant machen, dann musst du nur als Gast auswählen - glaube ich ;)
Daanke! :yippee: vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Zum Glück hab ich ein Pay Pal Konto :)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Menschen sind für Wunder blind.

2a, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58/ 65/ 70cm, ZU:8cm
Ziel: Taille 80cm, in NHF (rotblond)<3 Blondierung rauswachsen lassen (seit Februar 2015)
chnapi

#23637 Beitrag von chnapi »

Meine beiden Flexis kann ich hier ja auch mal zeigen:

Bild Bild

Die Black Nickle in M und die ??? (von Kleiderkreisel, da war sie glaube ich als Hawaiian Sea Turtle drin) in S
Auf dem Weg zu mir sind noch eine Charlottes Web in M und eine Crimson Joy in L :pfeif:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Laternenfisch

#23638 Beitrag von Laternenfisch »

Uuuii, die Schildkröten-Flexi gefällt mir sehr gut, in meinen Augen auch schöner als die mir Lederband, die es jetzt erst bei LR gab. :) Sie sieht auch in deinen Haaren sehr schick aus.
Dann bekommt die Schildkröte ja bald noch Spinnen-Gesellschaft :wink:
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
Velen

#23639 Beitrag von Velen »

Die Sea Turtle gefällt mir bei anderen gut, ich hatte sie auch mal,
habe sie aber nie getragen und daher weitergegeben. Wenn ich sie sehe, gefällt sie mir, aber
bei mir wirkte sie sehr kindlich.

Hat jemand eine Treasures of the Sea Flexi (FOTM Aug 12) in der Größe S und könnte mir davon ein Bild zeigen?
Ggfs. wäre ich auch dankbar, wenn jemand ein Bild hat oder findet, wo alle verfügbaren Größen auf einen Blick zu sehen sind.

Ich finde einzelne Bilder mit Hilfe der berühmten Suchmaschine, aber nirgends eine in S.
Eine Übersicht, so wie es sie heute bei neuen Flexis gibt, scheint es von der Treasures of the Sea nicht zu geben
oder ich finde sie nicht.

Die hier im Flexi Foto Thread habe ich mir schon angeschaut, aber da ist leider auch keine S dabei.
Schwarzkittel

#23640 Beitrag von Schwarzkittel »

Yoiko, hier! :winkewinke: Ich würde mich über ein Bild freuen, dann kann ich nochmal vergleichen zwecks braun/lila. :D
Antworten