Hallöchen ihr Lieben!
@ Peavey: Wenn dein BSL bei 66 cm liegt, dann haben wir noch ca. den gleichen Abstand zu BSL
Ach, es ist echt nicht so einfach mit den Blondies. Ein Undercolor lehne ich erstmal ab, da ich immer noch mit dem Blau zu kämpfen habe, was es Anfang November gab (also jetzt ca. 6 Wochen her). Ich habe meinen ersten goldenen Schnitt erreicht und möchte deshalb auch erstmal keine Länge verlieren, auch wenn mir Longbobs und ähnliches ganz gut gefällt, nur eben nicht an mir.
Ein Schlachtplan für 2016 gibt es zB noch nicht, aber darüber mache ich mir gerade Gedanken.
@ rock'n'silver: Dankeschön!
Ja, ich sehe wirklich gerade nur
Ich habe mir auch vorgenommen, 2016 mit Motivation und voller Elan anzugehen. Vorallem da ich anfangen möchte, zu studieren und mich wieder mehr meinem Sport zu widmen. Also
für 2016!
Haarschmuckupdate
So, hier endlich das Bild meiner Neuankömmlinge (die Forke in Indigo Royalwood ist natürlich nich neu)! Meine BF-Bestellung bei Lilla Rose liegt beim Zoll und wird morgen auch abgeholt
Einmal mit und ohne Blitz

sowie einmal die
Ficcare Lotus in Schwarz aus der alten Kollektion!
Habe übrigens zufällig erfahren, dass mir meine Mutter dieses Jahr auch etwas bei Lilla Rose bestellt hat

Und zwar 2x die Ruby Bouquet in M und in Mini sowie ein Haarstab Paar
Was freue ich mich darüber! Sind nur leider noch nicht verschickt worden

Ihr seht:
- Geschenkstab, der bei dem Tausch der Ursa Minor Forke dabei lag (dankeschön nochmal )
- Forke von Ursa Minor aus Dymondwood (Farbe weiß ich gerade nicht mehr)
- Acrylforke von Avilee in Amethyst
- Dymondwoodforke von Avilee in Mulberry
- Dymondwoodforke von Avilee in Bahama Cherrywood
- Grahtoe von rock'n'silver (groooßes Dankeschön an dieser Stelle

)
- "alte" Indigo Royalwood von mir selbst

- Senza Limiti KPO mit ebonisiertem Holz, Silber und dunkelblauer Kugel
Längenbild- das letzte für 2015
Das hier ist das vorerst letzte Bild für dieses Jahr. Es müssten ca 63 cm sein und somit kurz vor BSL.
Wieso gibt es keine Bilder mehr?
Naja, ich habe mir so viel "Stress" um meine Haare gemacht:
Abschneiden oder nicht; die blöden Blondies, usw. .
Um diesem Stress etwas zu entkommen, habe ich mir für dieses Jahr verboten, nochmal zu messen oder ein Längenbild zu machen. Das sind noch weniger als 2 Wochen, das schaffe ich.
Aus meinem "Tief" bin ich auch wieder etwas da. Ich gebe zu, die Jahreszeit, der Stress und die kurz bevorstehenden Feiertage sind einfach eine schlechte Kombination; vorallem wenn einem eine vergangene Beziehung (okay, waren 5 Jahre. Trotzdem

) nochmal hochkommt.
"Rocky" und Waschrhytmus
Noch schnell was zu einem erfreulichem Thema
Ich habe jetzt schon 2x die selbstgesiedete Seife von
rock'n'silver getestet namens
"Rocky".
Die Zutaten: Kokosöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl, Sesamöl, Babassuöl, Hanföl und Rizinusöl
Duft: Muskatella-Salbei und Geranium-Öl
Die Überfettung liegt bei 15 %
Meine Erfahrungen mit Rocky: Ich hatte keine Prewash-Kur drin und Rocky hat deshalb super schnell geschäumt. Der Schaum war sehr feinporig und "weich", der Duft leicht kräuterig - wirklich sehr angenehm. Bleibt bei mir aber leider nicht in den Haaren

Die Reinigungskraft ist soweit sehr gut und die pflegende Wirkung passt für meine Haare wirklich hervorragend! Sie werden sehr schön weich und brauchen ziemlich lange fürs trocknen

Etwas Bewegung kommt durch Rocky auch in meine Haare, allerdings würde ichs diese Bewegungen nicht mal als Welle definieren. 1b Haare eben
Meine Kopfhaut schuppt leider etwas, was ich aber auch mit anderen Seifen habe. Allerdings sind es nicht mehr und nicht weniger Schuppen, also kann ich durchaus damit leben.
Zum Abschluss gabs eine Öltunken-Rinse mit 2 Tropfen Arganöl.
Fazit: Leider war das nur ein Probestück und ich habe nur noch eine Anwendung mit Rocky. Ich würde Rocky aber jederzeit wieder verwenden, falls ich nochmal etwas von der Seife bekomme, da das Ergebnis wirklich gut war!
Ich habe erst abends an Tag 4 gewaschen (also knapp 3,5 Tage waschfrei), obwohl ich sonst alle 2 Tage gewaschen habe.

Allein aus diesem Grund würde ich Rocky wieder verwenden! Danke
rock'n'silver für Rocky!