Zazu will ihre Mähne zurück!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
passion2802

Re: Zazu will ihre Mähne zurück!

#31 Beitrag von passion2802 »

Ich finde deine Entscheidung nicht schlimm, denn aus platin rauswachsen zu lassen ist echt schwer.
Neues Jahr, neues Glück. ;)
Zazu

#32 Beitrag von Zazu »

Genau das dachte ich mir auch! Und ich fühl mich jetzt so viel wohler und natürlicher auch wenn es nicht natürlich ist...Platin sieht halt doch immer ganz schnell billig aus find ich...aber danke dass du trotzdem an meiner Seite weilst passion :knuddel:
nymphchen

#33 Beitrag von nymphchen »

Huhu :)

Vielleicht hätte ich ja eine Alternative zum Angleichsschneiden. Du könntest ja die Haare unten mit BobbyPins wegstecken. Und vielleicht so mini Zöpfchen draus flechten oder eindrehen wie man es beim Pony rauswachsen gerne macht. :) Würdest du alles aus einem Pixie wachsen lassen, dann würden das Fairytale-Ends werden, was je nach Haarstruktur, seeeehr hübsch aussehen kann :mrgreen:
Und zum Veränderungswunsch: Vielleicht hättest du ja ein bisschen blond lassen sollen um den Teil mit Directions zu tönen, so hab ich es gemacht (also Undercolor) getragen die bis an die NHF reichte. Oder, vielleicht könntest du auch natürliche Haarfärbemittel testen, die würden deine Haare zumindest nicht so stark schädigen wie chemische Haarfarbe.
Ideen über Ideen, und mich juckts in den Finger.
Liebe Grüße :cheer:
Zazu

#34 Beitrag von Zazu »

Hallo nypmhchen, dass mit dem wegstecken ist eine wunderbare Idee die ich sicher umsetzen werde vorerst :) danke dafür. Wegen dem färben war das weniger wegen dem Unterschied zum Ansatz sondern mehr das mich das Platin jetzt richtig genervt hat. War auch wegen der Naturhaarfarbe im Bio Haus aber dort hatten mir leider alle abgeraten weil sie eben so krass totblondiert waren (mich hätte das mittelblond von Khadi so interessiert) aber gut jetzt sind sie erstmal dunkel ich denke alles weitere bringt die Zeit :) darfst deine Ideen gerade was Frisuren betrifft alle bei mir abladen :D freue mich da immer sehr drüber!
Spatz

#35 Beitrag von Spatz »

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Hab die Frage übersehen.
Ich hab mir im Februar letztes Jahr die Haare auf knapp zwei Zentimeter gekürzt. Jetzt sind sie <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 36 cm. Die längsten Haare am Oberkopf sind 20 cm lang. Mal dachte ich, es passiert gar nichts und dann *zack* waren da plötzlich ein paar neue Zentimeter. Ich glaube, das erste Jahr ist das blödeste.
Keep on moving!
Zazu

#36 Beitrag von Zazu »

Hui dann wachsen deine aber auch richtig gut Spatz :)
kaete

#37 Beitrag von kaete »

Ja, gerade verwaschenes Platin wirkt schnell komisch und ungepflegt :/
So ist es wahrscheinlich leichter es rauswachsen zu lassen und man muss sich ja auch wohlfühlen (obwohl das bei mir momentan auch nur mit Mütze geht)
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder
Spatz

#38 Beitrag von Spatz »

Ja, kann eigentlich auch nicht meckern. Kommt mir nur sehr unregelmäßig vor.
Stress und so hat ja großen Einfluss... also schön entspannen, Zazu. :)
Keep on moving!
Zazu

#39 Beitrag von Zazu »

Naja ich bin hier grad am streichen :D Entspannung ist was anderes :P ich sage meinem Freund jetzt einfach er muss es alleine fertig machen wegen meinem Haarwachstum ;)
Zazu

#40 Beitrag von Zazu »

Ja Kaete ich bin auch extra in die stadt und habe mir zwei dünne beanies gekauft fürs Frühjahr :D aber wir bekommen das schon hin! Ich glaube an uns alle! :)
vinya

#41 Beitrag von vinya »

Huhu Zazu,

*kekseaufdenTischstell*

ich gebe jetzt auch mal ungefragt meinen Senf dazu. ;) Habe jahrelang schokobraun gefärbt und lasse nun seit 7 oder 8 Monaten meine Naturhaarfarbe (dunkelaschblond mit etlichen Silberlingen) rauswachsen. Ich finde - zumindest an mir selbst - passt Schokobraun und Dunkle Asche ganz gut zusammen. ;)

Und es ist so vermutlich wirklich einfacher, die NHF rauswachsen zu lassen als von platin auf Dunkle Asche.

Ich freu mich jedenfalls darauf, Dir beim Wachsenlassen zuzugucken! :)
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#42 Beitrag von Bibsli »

Ja, das kenn ich!
Meine Ausgangsfarbe war Elumen vv@all (lila) und hab mir am Anfang meines LHN-Daseins auch vorgenommen, dass ich das eben so lass...
Mir war das dann auch zu krass mit der ausgeblichenen Farbe rumzulaufen und hab Henna gefärbt. Das hält bombenfest und sieht immer noch gut aus.
Kann dich also voll verstehen!
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Zazu

#43 Beitrag von Zazu »

Ohje, lange war ich nicht mehr da! Verzeiht mir meine Abwesenheit, aber dafür back ich erstmal 3 Blech neue Kekse ;)

Also nachdem ich Anfang Januar mein Platin vernichtet habe mit einem Schokobraun, dass sich sehr schnell ausgewaschen hatte lief ich mit kupferrotem Ansatz herum und dunklen Längen. Ich war wenig begeistert, also Mama um Rat gefragt, die mittlerweile komplett auf Khadi und Haarseife umgestellt hat.
Die meinte dann das einzig richtige: MIT CHEMIE GEH ICH DA NICHT MEHR RAN! Okei also blieb mir nur eine Option: Mamas Vorrat an Khadi Hellbraun verbrauchen :lol: -
Ich war so so superzufrieden und schwor der Chemie definitiv ab!
Jetzt nach knapp einem Monat sieht das Ganze so aus:
Bild

Und meine NHF kommt heller als gedacht =D> Dürft gerne eure Prognose abgeben was ihr glaubt was das mal für eine Farbe wird :lol:
mal sehen was die Zeit so bringt, ob ich es durchhalte oder irgendwann mit khadi wieder drüber gehe!
Aber eins ist sicher: zazu wenn sie nochmal färbt bleibt bei Natur Pur ;)

Und ja Vinya, da hast du wirklich recht...mich stört der Ansatz bis jetzt noch gar nicht...als sie noch Platin waren wäre ich spätestens jetzt schon durchgedreht!
bubelwatz

#44 Beitrag von bubelwatz »

Heho, will mich auch mal hersetzen, ich glaube wir sind und was haarexperimente betrifft ähnlich. :mrgreen: ich muss mal suchen, irgendwo muss ich noch ein Bild haben, mit einen platinblonden Irokesen 8)
Ein kleiner Tipp von mir, lass die Ansätze ein gutes Stück rauswachsen, so dass du weißt was du für eine nhf hast und versuche dann mit Phf das anzugleichen. Das hat mir sehr geholfen, allerdings habe ich alles nach und nach radikal rausschneiden lassen zumal mir die Haare am Anfang auch weggebrösselt sind, da sie so kaput waren. Wenn du auch eher so ein aschiger Typ bist, dann lies doch mal in den casia/ Katam Thread ein.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Zazu

#45 Beitrag von Zazu »

Hallo bubelwatz & herzlich willkommen :)

Ohja das mit dem Wegbröseln kenne ich da frägt man sich was man eigentlich auf dem Kopf hat :D
Das mit dem angleichen mit PHF ist eigentlich eine gute Idee...theoretisch könnt ich ja wenn mir der Unterschied zu "krass" wird, sofern meine NHF sich wirklich als doch ziemlich hell rausstellt mit Khadi mittelblond gut fahren oder? Weil das "hellbraun" doch ziemlich dunkel wurde was aber auch an meinen blondierleichen zu tun haben könnte #-o... Zum Glück sind meine Haare noch nicht so lang, dass es mir das Herz brechen würde wenn ich irgendwann das dunkle nach und nach rausschneide :lol:
Da werde ich sicher mal vorbeischauen :)
Antworten