OGX Weightless Hydrating Oil Mist*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Meow
Beiträge: 62
Registriert: 17.09.2015, 12:21

OGX Weightless Hydrating Oil Mist*

#1 Beitrag von Meow »

INCIS: Cyclomethicone, Decamethylcyclopentasiloxane,C12-15 Alkyl Benzoate, Silk Amino Complex, Shea Butter, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Bambusa Vulgaris (bamboo extract), Coconut Oil, Egg White Proteins, Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Fragrance.

https://ogxbeauty.com/wp-content/upload ... l-mist.jpg
https://ogxbeauty.com/hair/coconut-milk ... -oil-mist/

Auf der Suche nach einem pflegenden und vor Fönhitze schützdenden Leave in habe ich heute meinen kein Silikon-Grundsatz gebrochen und genanntes Produkt gekauft. Immerhin ist die INCI-Liste relativ kurz (verglichen mit Gliss Kur etc) und es sind ein paar tatsächliche Pflegestoffe wie Kokosöl und Sheabutter enthalten. Und ja, es riecht verdammt gut. :roll:

Habe es noch nicht ausprobiert. Auf den Handrücken gesprüht fühlt es sich tatsächlich ein wenig wie Öl an. Bin gespannt, wie sich das in den Haaren macht.

Habt ihr schon Erfahrungen damit? Und was sagt ihr zu den INCIS? Sind das die schlimmsten der schlimmen Silikone? Bin auf dem Gebiet leider noch nicht sooo bewandert.
Zuletzt geändert von elen am 08.02.2016, 03:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild verlinkt, da zu groß
faaaast schulterlang, 1b/c M ii
NHF: Schokoladenbraun
Die Mär vom perfekten Pony *klick* :reit:
Benutzeravatar
Irina
Beiträge: 1807
Registriert: 19.08.2013, 15:02

Re: OGX Weightless Hydrating Oil Mist

#2 Beitrag von Irina »

Ich hab das Spray - bisher aber nur etwa drei Mal verwendet und kann noch nicht sooo viel dazu sagen. Fakt ist, es riecht himmlisch :lol:
Es verbessert auf jeden Fall die Kämmbarkeit und macht meine Enden sehr geschmeidig. Allerdings habe ich das Gefühl, dass dieser Effekt (im Vergleich zum weightless reviving dry oil von OGX) weniger lang anhält. Den "hydrating" Effekt muss ich aber noch beobachten. Ob es als Hitzeschutz was taugt, kann ich leider nicht sagen, da ich nur auf kalter Stufe föhne. :)
Zu den INCI:
Wenn du dich für die verschiedenen Silikone interessierst, kann ich dir raten mal einen Blick auf den Link zu werfen, den Alichino hier gepostet hat bzw. überhaupt den Silikon-Thread. Ich finde, der gibt einen sehr schönen Überblick. Ich persönlich bin kein großer Fan von Dimethicone, mag aber Cyclomethicone (hier ja Hauptinhaltsstoff) sehr gerne. Unter anderem weil die flüchtig sind und ich tatsächlich einen schnelleren Build-up von Dimethiconen beobachtet habe.
Benutzeravatar
Azmodea
Beiträge: 695
Registriert: 11.08.2010, 13:52

Re: OGX Weightless Hydrating Oil Mist

#3 Beitrag von Azmodea »

Ich würd das gern ausprobieren - wo hast du es denn gekauft?
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Benutzeravatar
Irina
Beiträge: 1807
Registriert: 19.08.2013, 15:02

Re: OGX Weightless Hydrating Oil Mist

#4 Beitrag von Irina »

Also ich habs in Österreich im Müller gefunden. In deutschen DM's ist es mir bislang leider nicht untergekommen, daher würde ich eher im Müller suchen. :)
Benutzeravatar
Azmodea
Beiträge: 695
Registriert: 11.08.2010, 13:52

Re: OGX Weightless Hydrating Oil Mist

#5 Beitrag von Azmodea »

Ok, vielleicht hab ich ja Glück. :)
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Antworten