Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zosia

Re: Irina - Seidiges Schwarz wird wolfsbraune NHF

#286 Beitrag von Zosia »

Super tolles neues Längenbild :verliebt:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Irina

#287 Beitrag von Irina »

:cheer: Vielen vielen Dank ihr Lieben! Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Rutsch! :cheer:

Etwas verspätet aber doch möchte ich diesen Post einem Rückblick auf 2015 widmen. Es hat sich sowohl in meiner Pflege, als auch beim Färben und Haarschmuck-Technisch einiges getan.

Kopfhautjucken

Seit etwa April leide ich unter KH Jucken. Dieses ist mal stärker, mal schwächer ausgeprägt, aber meistens spätestens am 2. Tag nach der Wäsche vorhanden. Ob das Problem am Wohnungswechsel liegt (von Österreich nach Düsseldorf) oder psychisch bedingt ist, lässt sich schwer sagen. Außerdem habe ich kein Öl auf der KH mehr vertragen und das obwohl ich 2 Jahre lang regelmäßig meine KH geölt habe. Nachdem ich aber nach der Benutzung eines selbstgemachten und lange bewährten Shampoo Bars KH-Brennen bekommen habe, bin ich versuchsweise auf SLS-haltige, silikonfreie Shampoos umgestiegen. Und siehe da: v.a. das Clearly Naked Feuchtigkeits Shampoo von Herbal Essences hat tatsächlich geholfen! Ganz weg ist das KH immer noch nicht, aber stark zurück gegangen und ich kann meine KH wieder ölen :D Mein Freund meinte letztens, dass es vielleicht an unserem kalkhaltigen Wasser liegen könnte. Werde mir morgen also Essig besorgen und schauen, ob eine Essigrinse dem entgegen wirken kann. :)

Färbeversuche mit Henna/Indigo

Zu Beginn meines Projektstartes war eines meiner Ziele ja "das perfekte Schwarz" zu finden. Versucht habe ich mich an Khadi Schwarz, Indigo verschiedener Hersteller, Henna und Indigo und sogar einer Chemiefarbe. Gebracht hat schlussendlich nur das Radico Soft Black das gewünschte Ergebnis, doch zu diesem Zeitpunkt war ich bereits so "gesättigt" an Haarfärbeversuchen, dass ich beschloss meine NHF herauswachsen zu lassen. 2016 wird also mein NHF-Jahr :D

9 Monate schnittfrei

Im März war mein letzter Trimm, bei dem etwa 3cm ab kamen. Danach hab ich etwa 2 oder 3 Mal S&D gemacht, um Spliss und abgebrochene Enden zu entfernen. Dieses Jahr möchte ich ganz ohne Schere auskommen, höchstens S&D.
Wenn das klappt, knacke ich dieses Jahr den Meter!

Silikone

Wer meine Pflege mitverfolgt weiß ja, dass ich großer Fan von Silis bin. Im Laufe dieses Jahres hat sich bei mir einiges an Sili-Ölen, Leave-Ins und Condis angesammelt.
Meine Einstellung zu diesem Thema hat sich seit Einstieg ins LHN (erneut) grundlegend geändert und inzwischen schätze ich diesen Inhaltsstoff sehr. Meine Haare sind endlich gut kämmbar und haben ein schönes, gesundes Aussehen. :)

Und jetzt die Ziele für 2016 ...

... die nicht unbedingt mit diesem PP zusammenhängen:

Schnittfrei bleiben!

Den Meter erreichen!

Produkte aufbrauchen und mich auf wenige Favoriten festlegen!

Meiner NHF treu bleiben!
Möchtegern-Rapunzel

#288 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du den Meter schaffst :helmut:
(Mein Ziel wäre für dieses Jahr Steiß :oops: )
Und natürlich fleißig mit mir die NHF züchtest :bussi:
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Schnupferl

#289 Beitrag von Schnupferl »

Meine beiden Haarvorbilder vereint :verliebt:
Ich fühle mich wie eure kleine Schwester...
Irina

#290 Beitrag von Irina »

Danke Möchtegern-Rapunzel! Dann wünsch ich dir ganz viel Wachstumskraft, damit du Steiß erreichst!
Ohhh ich hab gerade mein erstes richtiges Färbe-Tief >.<
Es juckt mich in den Fingern die roten Directions auf den Ansatz zu knallen, die ich schon länger rumstehen habe. Die Sache ist, dass es sich garantiert wieder auswaschen würde.
Ich hab mal mit Directions Tulip gefärbt, das ging aus der NHF restlos raus. Nicht, weil ich meine NHF nicht schön fände, sondern wegen halt ... Rooot :lol:
Böse Irina, ganz böse Irina :peitsch:
Bei dir alles im grünen Bereich mit der NHF? Der NHF Thread wächst und gedeiht auf jeden Fall sehr, ist echt ne Freude darin zu lesen :D

Ohh vielen Dank Schnupferl :oops: Also ich nehme dich gern als kleine Schwester auf :knuddel:
Hab grad mal in dein TB geschaut - dein Schwarz ist umwerfend :verliebt: Nichtsdestotrotz willkommen bei uns Schwarz-Rauswachsen-Lassern! Ich glaub bald sind wir so viele, dass wir nen eigenen Thread machen könnten :lol:
Anaj SnowWhite

#291 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Huhu, ich wünsche Dir auch noch ein gesundes, neues (Haar-)Jahr 2016! :D

Nein, nein, nein, bitte nicht färben! :oops: Auch wenn es sicher toll aussieht. Aber so frisch gefärbt habe ich (noch) gut reden. Wer weiß, wie es in mir in ein paar Wochen aussieht. Beim Schwarz-Rauswachs-Thread würde ich auch mitmachen. :mrgreen:

Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und Motivation für deine NHF!
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Schnupferl

#292 Beitrag von Schnupferl »

Meine große Schwester :knuddel: obwohl ich ganz sicher viel älter bin...aber pssst!
Von meinem Schwarz ist jetzt leider nicht mehr viel da, ich bin eher rot. Im NHF Thread Pferdeschwanzbild ist die Farbe ganz gut getroffen....da hab ich soeben noch so eine Schwarzrauszüchterin gesehen (Anaj), verdammt Schwarze Haare sind sooo heiß....

Zusammen schaffen wir das, auch wenns manchmal schwer fällt :bussi:
Du und Möchtegern seid mein Anker in dieser Zeit! Also Schwester, Finger weg vom Farbtöpfchen [-X
Ich meine Haarfarbe verschenkt, vielleicht solltest Du sie auch abgeben, wenn nichts mehr im Haus ist ist die Versuchung geringer!

...ach, Anaj war schneller als ich...
Möchtegern-Rapunzel

#293 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

Dankeschön :knuddel:
BLOSS NICHT FÄRBEN! du kannst mich nicht im Stich lassen Schwesterherz :D
Bei mir ists schon Neongrün mittlerweile :mrgreen:
Ich bin echt voll Motiviert, mir kanns nicht schnell genug gehen :lol: das hätte ich auch nie gedacht, vor allem nach meinem Tief das ich gleich kurz nach dem NHF-Entschluss hatte.
War bisher (Gott sei Dank) auch das einzige ^^
Das NHF Projekt tut mir richtig gut, seitdem fällt es mir richtig leicht :D
Ja du hast Recht, echt Wahnsinn wie es da zugeht :kicher:
Ich hätte auch nie gedacht, dass so viele dabei sind, die schwarz rauswachsen lassen :shock:

Und ich finde deine Zopfbilder im NHF Projekt total schön :verliebt:
Ich will unbedingt deine NHF sehen wenn man mal meeeeeeehr Ansatz erkennt :mrgreen:
Wir bleiben gemeinsam mit Schnupferl und Anaj stark :bussi:

@Schnupferl
Natürlich darfst du auch gerne meine kleine Schwester sein :knuddel:
wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? :D Kann ich mit 24 überhaupt die große Schwester sein? XD
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Schnupferl

#294 Beitrag von Schnupferl »

Ihr seid die Schwestern, die ich mir immer gewünscht habe *tränchenausdenaugenwisch*
ich habe auch schon im Ü35 Thread getextet...aber ich fühle mich absolut nicht so und...hey, von hinten schau ich noch verdammt jung aus :oops:
Möchtegern-Rapunzel

#295 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

Och du :) *Taschentuch reich*
Wow, also damit hätte ich echt nicht gerechnet :shock: ich hätte dich deinem Avatarbild nach auf 19-22 geschätzt, ohne Witz :oops:
mein neues PP
Irina

#296 Beitrag von Irina »

Danke Schnupferl, Möchtegern-Rapunzel und Anaj SnowWhite ihr seid so liebe Motivatoren :bussi:
Ich atme jetzt einfach tief ein und aus, klammer mich an meine schwarzhaarigen Anker :knuddel: und schiebe die ganze Idee von mir.
Ihr habt ja Recht, am besten stell ich die Farbe gleich in die TB - aus den Augen aus dem Sinn. :mrgreen:
Und jaaa ich freu mich doch auch schon riesig auf meine NHF und die ersten, sichtbaren Zentimeter Ansatz!
Zur Friseurin bin ich leider nicht gekommen, da war absolut keine Zeit zwischen all den Besuchen. Hoffentlich im März, wenn Semesterferien sind. Denn in welche Kategorie meine NHF gehört würde mich schon arg interessieren :D

@Schnupferl und Möchtegern:
Ich bin auch 24, dann hättest du also zwei größere, jüngere Haarschwestern xD
Möchtegern-Rapunzel

#297 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

Hihi ja meine sind auch in der TB :kicher:
Oh da bin ich schon gespannt welche Farbe sie dir raussucht :helmut:

Haha sehr cool :bauchweh_vor_lachen:
mein neues PP
Irina

#298 Beitrag von Irina »

Selbstgemacht
Jaaa endlich wieder einmal was in dieser Kategorie :D Nachdem ich nun sehr lange nichts mehr gerührt habe, möchte ich in meinem PP dieses Rezept festhalten:

Selbstgemachtes Kämmhilfe-Wasser

(keine Ahnung, was ich dem für einen Titel geben soll, ich nenne es in meinem Fantasy-Wahn für mich "Sirenas Detangling Nymphen-Wasser" :lol: )

1 TL Rosenwasser
1 TL Aloe Vera Saft (meiner war von Behawe)
5-7 Tropfen Öl

Alles in einer Flasche mit geeigneter Öffnung mischen, gut schütteln und portionsweise im Haar verteilen. Vor Gebrauch immer gut schütteln!
Ich habe es jetzt eine Weile abends als Kämmhilfe benutzt, wenn ich die Haare offen getragen habe und es funktioniert prima :D
Die geringe Menge rührt übrigens daher, dass es meine erste Mischung war und ich nicht zu viele Rohstoffe verschwenden wollte, falls es nicht klappt.
Wie lange das ganze haltbar ist, kann ich leider nicht sagen.

Passend dazu präsentiere ich: Die kleine NHF Meerjungfrau xD

Bild
Möchtegern-Rapunzel

#299 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

Oh dein Wässerchen klingt gutiii :mrgreen:
moooi, die Meerjungfrau sieht ja süß aus :verliebt:
ich liebe deine Zeichnungen :helmut:
mein neues PP
Schnupferl

#300 Beitrag von Schnupferl »

Deine Kämmhilfe klingt super, zum nachbasteln fehlt mir die Aloe. Derzeit mögen meine Färbis am liebsten gar nichts (hab schon irgendwie komische Abneigungen gegen sie entwickeln...die schauen einfach nur scheußlich aus, derzeit) hab schon geträumt sie alle abzusäbeln, nur um komplett in NHF zu sein.
Wie geht's deiner NHF?
Antworten