Ich habe lange nicht geschrieben/geantwortet, sorry

Scheiß Lernphase…
Lenchen204, Willkommen! Ich freue mich, dass du dich dazu gesetzt hast

Und das gerade jetzt wo es richtig chaotisch wird
Die Wasserhärte kenne ich, 14°dh, also mittel bis hart. Nicht optimal für Seifenwäschen. Leider mögen meine Haare es gar nicht wenn ich meine Rinse höher dosiere als bisher (ich habe aber was ausprobiert, dazu später mehr).
Ölrinsen sollte ich mir vllt auch mal angewöhnen, hast recht. Aber zurzeit mache ich was Ähnliches. Jeden Abend sprühe ich mir ein Gemisch aus Wasser (100ml) und 2 Tropfen Öl (Am Anfang Olive und Teebaum, jeweils einen Tropfen, gerade neu gemischt mit 2 Tropfen Khadi Vitalisierendem Haaröl) auf den Kopf und das zieht über Nacht immer komplett weg.
Knullibulli, danke für den Schnitt, ich bin super zufrieden! Ich muss aber mal nachmessen, die Signatur lügt sonst
Du magst meine Haare, trotz Kakaobutter?

Oh man, ich war den Sonntagabend so müde, dass ich nicht wusste was du mit dem Geruchssinn meinst. Habe echt kurz gedacht du hättest an meinen Haaren geschnuppert

Sorry, ich weiß, dass du American Cream meinst

Ich fand es auch echt schön!
Rury-chan Das ist wirklich ein Meilenstein. Du bist auch so am experimentieren, oder?
Und Seifenwäschen sind in meinem Bericht weiter unten tatsächlich dabei
Elevtheria Du bist süß

Nur ist es zur Zeit echt nicht so interessant und ich rege mich fast nur auf
Ich war bei meinem zweiten LHN-Treffen dabei.
Es gab sehr viel Angefixe

Und natürlich Spaß

Dann gab es gespaltene Lager wegen meines Waschrhythmus wegen der Schuppen. Aber es gab auch ordentlich Tipps zu allen Themen (werde das Babylove Waschgel auf jeden Fall ausprobieren Loretta!) Ich habe auch gerade gesehen wieviel Alkohol in dem Sante Jojoba Care Shampoo ist
Außerdem hat smiley-annie 2 wunderschöne Flechtfrisuren gemacht!

(
hier könnt ihr sie bewundern)
Ich hätte vor dem Treffen waschen sollen, einen Tag vorm Waschtag zu einem Treffen fühlt sich seltsam an. Und dann auch noch ordentlich Schuppen auf dem Kopf die ich hoffentlich gut verstecken konnte. Außerdem war ich so klug die Tage Kakaobutter in meine Längen und Spitzen zu tun, findet mein Haar anscheinend echt toll.
Und ich weiß jetzt jedenfalls genau welchen Haarschmuck haben möchte
Ich hatte zwei Tage vor dem Treffen schief getrimmt, da kamen ca. 2 cm ab. Und ich glaube Knullibulli hat dann ca. 3 cm abgeschnitten. Ist auch egal wer es war, ich bin jetzt auf
77 cm… Tja, so ist das, aber die Kante ist schön

Ich hasse so fisseliges Aussehen. Ich war aber auch selber Schuld, ich schneide immer nur so halb nach
Feye und dann habe ich eine U-Form mit einer V-Spitze in der Mitte. Dank Knulli ist also der Pfusch raus
Wir können somit also ein drittes Mal die 80 feiern
11.01. Nach 6 Tagen, ich habe das Jucken einfach mal überdauert. Die Haare habe ich mit
Steffis Hamamelis Seife gewaschen und dann mit einer Rinse aus 6 EL Essig auf 1 L Wasser gerinst und dann die Längen mit dem
LUSH Retread Condi behandelt. Vorher hatee ich so nebenbei über Nacht eine Mischung aus Olivenöl und Jojobaöl auf dem Kopf. Das war das erstes Mal mit Condi nach der Seifenwäsche (ja wegen dir Syari ;D)
Die Längen waren sehr strähnig. Aber managable. Ich habe es dann einfach so gelassen und immer geduttet getragen.
15.01. Fünfter Tag, gewaschen habe ich wieder mit
Steffis Hamamelis Seife, 6 EL Essig Rinse und
Wahre Schätze Mystische Olive Spülung. Es war besser als letztes Mal, der Condi ist halt nicht so schwer. Sie sahen aber immer noch strähnig aus. Sie elektrisierten auch leider, aber das liegt an der Heizungsluft und an dem KK Condi. Das Jucken ließ da etwas nach, aber das Schuppen absolut nicht (ist glaub ich sogar mehr geworden).
19.01. Vierter Tag. Ich hatte einfach nur mit dem
HM Vergissmeinnicht Conditioning Shampoo, ich hatte bemerkt, dass die (Kalk-)Seife sich ein wenig auf meiner Kopfhaut abgelagert hatte. Das Jucken ist wirklich besser geworden und die Haare waren super!
Und dann habe ich gestern noch gewaschen. Da meine Kopfhaut weiterhin übelst schuppt (nach dem HM Shampoo ab dem dritten Tag) werde ich nochmal zum Hautarzt gehen (er hatte mir ja Ölshampoo empfohlen, ein sau Teures aus der Apotheke mit ordentlich Alkohol drin; kein Kommentar…). Und meine KH hat jetzt so viel Öl gesehen, dass es nicht mehr normal ist. Ich habe über Nacht Olivenöl auf der Kopfhaut gehabt und dann am nächsten Tag noch eine Stunde mit Kakaobutter auf der Kopfhaut und den Haaren gekurt. Danach habe ich dann mit
BBC gewaschen, 6 EL Essigrinse und dann die Längen mit dem
Paul Mitchell The Wash (stark verdünnt) gewaschen. Meine Kopfhaut ist immer noch trocken

Und nachdem ich etwas Kakaobutter und etwas
Queen Bee von
LUSH (ja neu, der Wintersale war zu verlockend, das Zeug ist mir zu teuer, bei 50 % sage ich aber nicht nein) ins Haar getan habe sehen diese einfach traumhaft aus. Wenigstens das