Kennt das noch jemand? Babyhaare am Ansatz

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lava

Re: Kennt das noch jemand? Babyhaare am Ansatz

#106 Beitrag von Lava »

Ich kenne diese Babyhaare auch, meine "Geheimratsecken" :roll: Sehr wenig Haare, und die, die da sind, sind vielleicht 1 cm lang.
Mir ist nun aber aufgefallen, dass sie zum ersten mal nach...ein paar Jahren??....plötzlich anfangen zu wachsen. Sie sind jetzt einige cm lang =D> Wie ich das geschafft habe?: Die Haare nicht mehr chemisch aufhellen!
Wer hätte gedacht, dass es so einfach ist. Jetzt beobachte ich aber weiter, ob weitere dazu kommen, oder ob einfach die, die da gewesen sind, nun länger werden.
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#107 Beitrag von Faksimile »

Ich habe auch ganz viele Babyhaare am Ansatz. Nicht nur in den Geheimratsecken, sondern überall auf dem Kopf. Nach der Haarwäsche sehe ich immer aus wie ein explodiertes Kissen :kicher:
Die längsten Babyhaare sind gar keine Babys mehr, sondern schon knappe 20cm lang. Die kürzesten sind jetzt 3cm. Vorne am Witwenspitz sind die ganz besonders nervig, da sie sich locken und ich mich selbst schon "Einhorn" nenne, da sie wirklich wie ein (gelocktes) Horn nach oben stehen :lol:
Artax

#108 Beitrag von Artax »

Ja, das mit den Babyhaaren hab ich auch.

Zuerst sind mir nur welche an den Geheimratsecken aufgefallen, dann im Pony- und Kopfbereich (Heiligenschein lässt Grüßen #-o ), jetzt hab ich auch noch welche im Nacken.

Sie werden alle immer länger. Das freut mich, auch wenn ich dadurch manchmal echt verboten ausseh.

Ich denke bei mir kommt das durch den verbesserten Ferritinwert (ehemals 5! :shock: ) und die Pflegeumstellung.
Hoffe die werden alle so lang, das die irgendwann in den Zopf/Dutt kommen.
2b-c Mii ZU 6cm
67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#109 Beitrag von smiley-annie »

Also dass dieser Flaum am Ansatz normal ist und den jeder hat, damit kann ich mich ja anfreunden. Was ich allerdings bei mir letztens beobachtet habe ist, dass auf den gesamten sogenannten "Geheimratsecken" (bis nach hinten, so 2-3 cm vom Haaransatz entfernt) nur 5-10 cm lange Haare wachsen. Wenn ich einen Seitenscheitel trage, habe ich schnell eigene eigenwilligen "quasi-Pony" raushängen, wenn ich die Haare glatt nach hinten nehme, werden diese Haare zu Teufelshörnern :evil:!
Ich weiß nicht, ob die Haare früher länger oder kürzer waren. Ich hätt sie am liebsten lang und bin seit ein paar Monaten auch regelmäßig mit dem vitalisierenden Haaröl von Khadi am massieren. Habt ihr noch irgendwelche erfolgreich erprobten Tipps? Mein ZU freut sich über jeden Zuwachs :D.
Lava

#110 Beitrag von Lava »

Ich weiß nicht, ob die Haare früher länger oder kürzer waren. Ich hätt sie am liebsten lang und bin seit ein paar Monaten auch regelmäßig mit dem vitalisierenden Haaröl von Khadi am massieren. Habt ihr noch irgendwelche erfolgreich erprobten Tipps? Mein ZU freut sich über jeden Zuwachs
Guck mal hier: viewtopic.php?f=22&t=5325
Soll schon vielen geholfen haben
Faksimile

#111 Beitrag von Faksimile »

Ansonsten Rizinusöl täglich einmassieren. Habe ich früher mal eine Zeit gemacht, hat tatsächlich geholfen. :)
Träumerin

Re: Kennt das noch jemand? Babyhaare am Kaffeesatz

#112 Beitrag von Träumerin »

Hallo zusammen,

Ich habe ebenfalls sehr viele Babyhaare. Die an der Stirn stören mich nicht und liegen auch brav. Diejenigen im Nacken sind jedoch etwas rebellischer unterwegs. Ich habe total viele am Nacken und die kräuseln sich in jede mögliche Richtung (ich kann nachher noch ein Bild hochladen). Wie macht ihr das bei Dutts? Die Babyhaare kann ich nicht in den Dutt einbinden, für das sind sie zu kurz. Sie hängen dann halt unten einfach raus. Ich finde es sieht etwas unschön aus... Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich habe sie mal an den Kopf geklammert, aber das gefällt mir auch nicht und irgendwie tun sie mir dann auch leid :D
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen
manuka

#113 Beitrag von manuka »

Ich wäre nie darauf gekommen, diese Babyhaare am Haaransatz hässlich zu finden. Hab die auch und finde das mindert irgendwie die "Fräulein-Rottenmeier-Optik" bei gedutteten Haaren. :)

Was könnte man wohl aus dem Kaffeesatz lesen, in dem Haare kleben? :kaffee:
2b-f-ii
Faksimile

#114 Beitrag von Faksimile »

Was du versuchen kannst, träumerin, ist sie mit Pomade an die anderen Haare zu kleben. Selbst ausprobiert habe ich das noch nicht, da mich meine wuselnden Babyhaare nicht stören, aber rein theoretisch müsste das klappen.
Elodia

#115 Beitrag von Elodia »

Meine vorderen Haare kommen auch nicht bis zum Dutt/Zopf, wären aber lang genug, um einen Pony aus ihnen zu machen. Hat jemand von euch schon mal die Erfahrung gemacht, mit Pony die Geheimratsecken besser kaschieren zu können als vorher?
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Träumerin

#116 Beitrag von Träumerin »

Faksimile hat geschrieben:Was du versuchen kannst, träumerin, ist sie mit Pomade an die anderen Haare zu kleben. Selbst ausprobiert habe ich das noch nicht, da mich meine wuselnden Babyhaare nicht stören, aber rein theoretisch müsste das klappen.
Ich probiere das mal aus und werde berichten. Danke für den Tipp. :)
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen
laurie3030

Habt ihr Babyhaare, die nie lang werden?

#117 Beitrag von laurie3030 »

Hey,

Seit meinem Radikalschnitt wurden meine Haare nie mehr gefärbt oder anders stark belastet. Also sind sie viel dicker geworden. Fast 2 Jahre später habe ich immer noch viele Babyhaare. Und ich frage mich, ob es sein kann, dass man immer irgendwie Babyhaare haben kann?

Wie ist das bei euch?
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Clanherrin

Re: Habt ihr Babyhaare, die nie lang werden?

#118 Beitrag von Clanherrin »

Natürlich. Zum einen gibt es die Tampelhaare (kurze Haare am Ansatz gut erkennbar), die nicht länger werden, zum anderen fallen ja ständig Haare aus, die neu nachwachsen. Damit hat man auch immer Babyhaare. :)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
ChaosQu33n

Re: Habt ihr Babyhaare, die nie lang werden?

#119 Beitrag von ChaosQu33n »

Klar, denn Haare fallen aus und wachsen wieder nach.
Da ich an Trichotillomanie leide, kann ich ein Lied von Babyhaaren singen, freue mich aber über jedes... Unschöner finde ich ganz offensichtlich abgebrochene Antennen ;)

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Leiu

#120 Beitrag von Leiu »

Hm, ich habe auch ganz ganz viele von diesen Haaren, die so 5 bis 15 cm lang sind an meiner Stirn, die nicht länger werden. Vom Aussehen stören die mich nichtmal, aber beim Arbeiten stört mich immer so, dass die auf meiner Stirn herumflusen und fahre mir ständig durch die Haare, damit ich die nicht im Gesicht habe. Das hat sie glaube ich die letzte Zeit schlimmer gemacht, weil ich mir dabei schon ein paar Haare ausgerissen hab... Mir würde also auch helfen, die länger zu bekommen oder es irgendwie hinzubekommen, die aus dem Gesicht zu bekommen.
1c/ m ii; 9 cm ZU
Ziel: Zurück zur Naturhaarfarbe
Antworten