Eines möchte ich gerne vorwegnehmen: Dieses Projekt dient neben seinem eigentlichen Zweck (siehe Betreff) auch als eine Art Warnung falls euch mal der Gedanke kommen sollte: Hmmm eigentlich sind auch kurze Haare schön... JA sind sie...
ABER NICHT SO SCHÖN UND TOLL WIE LANGE HAARE!!!

Also lest und lernt von meinem Abschreck-Beispiel, habe mich quasi für einen guten Zweck geopfert..

Spass beiseite,
Hier vorerst eine Schilderung meiner jüngsten Haargeschichte, ca. seit ich nicht mehr im LHN aktiv war:
Ca. von 2010 bis 2012 war ich hier im LHN sehr oft aktiv, und führte auch schon ein Projekt ( viewtopic.php?f=21&t=14468 ) Meine Haare waren bis vor 5 Monaten noch seit meiner Kindheit schon mind. steißlang..
Beispielfotos:

IRGENDWANN 2013 KAM DER WUNSCH NACH EINER VERÄNDERUNG AUF...
Ich hatte meine Haare bis dahin noch nie gefärbt ausser mal mit Henna einen Rotstich gezaubert oder Indigo-Schwarz.. Ich wollte eine richtige Veränderung und so färbte ich mit Majicontrast und Directions diesen Rotton:

Die Blondierung dazu haben meine Haare gut überstanden, wahrscheinlich weil ich zuvor 29 Jahre nett zu ihnen war...
DOCH DIESE VERÄNDERUNG WAR MIR NICHT GENUG...
Folgende Gedanken kamen: Wie würde ich wohl mit einem PIXIE aussehen?, Wenn nicht jetzt wann dann?, Falls es nichts ist, wachsen sie ja wieder etc.... Dabei außer Acht ließ ich, dass ich schon immer ein Langhaar war und bin, allein schon kulturell (türkischer Background) gehörten lange Haare für mich immer dazu als Schönheitsideal..
Meine Friseurin wagte den Schnitt kaum, doch ich bestand darauf..
Somit kommen wir zum PIXIE:

Versteht mich nicht falsch, ich mag den Schnitt, noch nie war Haare stylen, waschen etc. so easy. Mir hat die Erfahrung durchaus gefallen und es steht mir soweit auch gut finde ich, aber eben nicht so wie lange Haare.. Und da ich nicht beides haben kann, beschließe ich hiermit wieder zu züchten was das Zeug hält

Seit dem letzten Nachschneiden vor 2 Monaten ist dieses Foto die aktuelle Lage:

Meine Locken sind noch da, habe sie nur nach dem Waschen glattgekämmt gehabt..
Somit lautet das ZIEL:
Ich möchte wieder zur Steißlänge zurück

Ich sehe es sportlich und sehe die Haarpflege, das Wachsenlassen als Hobby. Würde mich freuen über eure Kommentare und Tipps, falls ihr ähnlich wie ich von lang zu kurz zu lang gehen musstet.

Ich bin zuversichtlich:
Meine Haare sind wenig Splissanfällig, ich habe nur alle 2 Jahre mal Spitzen schneiden lassen als ich noch langhaarig war.
Ich bin geduldig was Haare züchten angeht und ich weiss noch wie es geht, dank früherer LHN Erfahrung

Übergangs-Haarschnitte wird es nicht geben bis ich APL erreicht habe!!! Da muss ich durch..
Meine Bedenken sind:
Ich werde nicht jünger und auch die Haarqualität lässt nach wie man weiss, bin 31 Jahre alt und hoffe dass sie so wachsen wie die Jahre davor, ca. 1,5 bis 2 cm im Monat.
Zum Schluss noch paar Grunddaten:
WASCHEN
- höchstens 2x in der Woche, wenn sie länger werden nur noch 1x die Woche, wie früher.
- Balea Lockenshampoo
- Balea Lockenspülung
KUREN
- Ölkur vor jeder Haarwäsche übernacht, abwechselnd KOKOSÖL; SESAMÖL; KHADI VITALISIERENDES HAARÖL
- möchte auch die Inversion Method ausprobieren um das Wachsen anzuregen..
SCHONENDE FRISUREN
- tja, da sie kurz sind ist nicht viel möglich, stecke sie aber mit Spangen weg damit sie die schultern nicht berühren (angst vor spliss) und flechte oben am Deckhaar oft einen Franzosen oder Holländer, auch dazu werden Fotos folgen.
FARBE
- ist wieder schwarz, auf chemischem Wege, um das Rot abzudecken, denn ich möchte sie so schonend und freundlich wie möglich wieder wachsen lassen, In Zukunft soll meine Naturhaarfarbe rauswachsen.
LÄNGE/MESSEN
- momentan schwierig denn der Schnitt ist asymmetrisch und stufig.. ich werds an der längsten Strähne probieren..
VIELEN DANK IM VORAUS AN ALLE DIE MICH AUF DEM WEG ZURÜCK BEGLEITEN MÖCHTEN