isa117: Oh, vielen Dank

ChannelingMyInnerRedhead: vielen Dank, die Optik macht schon wirklich was her

Zosia: zum Ausprobieren geht das schonmal mit Bleistiften oder Buntstiften

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich zwei ganz tolle Sachen hier total unterschlagen habe. Ende letzten Jahres habe ich mir zum einen ein Utensilo gekauft (von AnnieK bei DaWanda), zum anderen ein Calorimetry (uting auf DaWanda). Mir ist wirklich schleierhaft, warum ich mich jahrelang mit blöden Mützen und "konventionellen" Stirnbändern rumgeschlagenhabe, wenn es etwas so praktisches wie Calos gibt

Übrigens habe ich jetzt zweimal mit Shampoo gewaschen, weil ich da gerne die Flasche (lavera Hopfenblüten-Shampoo), die jetzt schon ewig blöd rumstand, gerne leer bekommen möchte. Vermutlich reicht der Rest jetzt noch für 1 - 2 Wäschen. Wird auch schnell gehen, denn meine Haare fetten mit Shampoo wirklich deutlich schneller nach als mit Seife. Am Tag der Shampoowäsche sehen die Haare zwar top aus, aber schon am nächsten Tag strähnig und platt. Bei Seife sieht der erste Tag meistens gut aus, aber am zweiten und dritten Tag werden meine Haare dann erst richtig schön flauschig (warum auch immer) und am vierten oder fünften Tag wasche ich dann wieder, je nachdem. Manchmal sehen die Haare am vierten Tag noch gut aus, manchmal halt nicht mehr. Teilweise wasche ich auch erst am 6. oder 7. Tag, wenn ich eh nirgends hin muss. Das ist halt wirklich ein deutlicher Unterschied zum mindestens jeden zweiten Tag waschen mit Shampoo.
Komischerweise habe ich mir auch unglaublich schwer damit getan, das Shampoo aufzuschäumen und zu verteilen. Scheinbar bin ich mittlerweile ein Seifenzombie.