Elza geht auf Länge - Mit Trimms zur Hüfte *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
passion2802

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt lang und gesund in NHF!

#226 Beitrag von passion2802 »

Ich finde auch, die Farbe steht dir super! :)
Elza

#227 Beitrag von Elza »

Danke euch! :verliebt:

Meine ersten Flexis!
Heute kam mein erster weißer Umschlag an! :verliebt:
Sie waren minimal über dem Freibetrag und sind wohl durchgerutscht.
Und sie sind SO SCHÖN!
Tragebilder gibt es aber erst nach Weihnachten, da sie eigentlich ein Weihnachtsgeschenk von meiner Mama für mich sind. Musste natürlich trotzdem mal angucken:
Bild
Beide in XS
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Jerry

#228 Beitrag von Jerry »

ma die sind ja echt süß!
naja lange musst du nicht mehr warten, bis du sie tragen darfst ;)
2aMii BSL
my hairstory
Radischen

#229 Beitrag von Radischen »

:shock: :abnippel: wahnsinn was bist du schön!! unglaublich....du modelst doch bestimmt oder!? sorry...das mußte ich jetzt los werden.... :wink:

und ich finde deine jetzige haarfarbe steht dir auch viel besser als das dunkle!! :)

liebe grüße
Elza

#230 Beitrag von Elza »

Danke Jerry! Bin auch froh, dass ich nicht mehr lange warten muss :D

Oh Gott, Radischen, Dankeschön! *erröte* :knuddel:
Ja, ich arbeite nebenberuflich tatsächlich als Model. :ugly: und das freut mich! Ich bin mir inzwischen auch sicher dass ich mich mit einem hellen Braun anfreunden kann, sobald ich irgendwann mindestens APL erreicht habe. :)
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Elza

#231 Beitrag von Elza »

Ich vermelde meine erste erfolglose Seifenwäsche.
Alles gemacht wie bisher und trotzdem wollte es diesmal nicht so recht.. Jedenfalls sind meine Längen teilweise arg klätschig und das fühlt sich einfach ekelig und klebrig an.
Für heute ist mir das aber erstmal egal, ich ignoriere es einfach und freue mich über meine zufriedene Kopfhaut.
Irgendwie mag ich die Sauberkeits-Zuverlässigkeit von Shampoo aber gleichzeitig das Ergebnis von Seife, besonders das viel spätere Nachfetten. Gäbe es bloß etwas was beides perfekt vereint!
Goldhaar

#232 Beitrag von Goldhaar »

Wenn Du Deine Routine und Deine Seifen gefunden hast, klappt das auch mit der Zuverlässigkeit. Ich habe eigentlich immer ein gutes Ergebnis mittlerweile.

Wäschst Du eigentlich immer mit der gleichen Seife? Das geht bei mir nämlich auch nicht. Ich muss bei jeder Wäsche wechseln, gibt aber bestimmt auch Seifenwäscher, die nur alle paar Wäschen wechseln müssen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Estelwen

#233 Beitrag von Estelwen »

Oh, schade, dass es dieses Mal nicht geklappt hat. Vielleicht bringt es was, die Seife zu raspeln und in Wasser zu lösen als eine Art Flüssigseife? Irgendwo hier schwirrt dazu eine Anleitung herum :mrgreen:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Elza

#234 Beitrag von Elza »

@Goldhaar: Eigentlich hatte ich mit der Seife, mit der ich dieses Mal gewaschen habe, immer gute Ergenisse. Nicht die besten aber immer gut. Abwechseln tue ich auch immer nach maximal 2 Wäschen mit der gleichen Seife.
Hmm.. hatte auch eigentlich das Gefühl es war genug Schaum.
Vielleicht waren noch irgendwelche Rückstände im Haar.. ich weiß es nicht :-k

@Estelwen: Die Seifen die ich benutze schäumen eigentlich so schon sehr gut. Ausprobieren schadet aber bestimmt nicht :P nächste Wäsche wird trotzdem erstmal wieder Shampoo. Meeeh.
Peavey

#235 Beitrag von Peavey »

Hallo Elza, ich möchte auch unbedingt bei dir mitlesen, deswegen mache ich es mir mal gemütlich. :popcorn:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Elza

#236 Beitrag von Elza »

Aaaah, Peavey, liebend gern! :knuddel: *Keks anbiete* Fühl dich wie Zuhause!
Elza

#237 Beitrag von Elza »

Hallo ihr Liebsten!

Nach kurzer Abstinenz bin ich wieder da und habe neues Fotomaterial für euch!
Ich habe mir gedacht ich könnte mal eine kleine Aneinanderreihung von Haarfotos machen, die ich seit dem LHN gemacht habe, um zu schauen ob sich was tut. Gefühlt tut sich nämlich gar nichts.. aber das ist bestimmt nicht außergewöhnliches bei Kurzhaars die darauf warten ein Langhaar zu werden. :D

Bild

Links: September 2015
2. v. links: November 2015
3. v. links: November 2015 nach Trimm
Rechts: Januar 2016

Die Tönung vom Dezember ist wieder beinahe komplett rausgewaschen und momentan gefällt mir das hellere Braun richtig gut. Trotzdem bin ich nun wirklich mehr als gespannt auf meine NHF, denn 2016 wird bei mir FÄRBEFREI und SCHNITTFREI um meinem Ziel endlich mal näher zu kommen. Mir kommt es vor, als würden meine Haare schleichen

Was sagt ihr?
hip

#238 Beitrag von hip »

ui, die werden doch immer toller! Ich finde gar nicht, dass sie schleichen. Für so einen kurzen Zeitraum sind sie doch sichtbar gewachsen und das, obwohl Du sie noch getrimmt hast. Und ein bisschen lustig finde ich, dass die Farbe auf jedem Bild anders aussieht :)
Haartyp: 2a M ii
Haarfarbe: braun
Haarlänge aktuell: BSL
Lunasia

#239 Beitrag von Lunasia »

Oh ja, ich finde auch, dass sie ziemlich gut gewachsen sind! :nickt: Außerdem drehen die Spitzen sich ja so ein, das verkürzt die Haare optisch schon ein bisschen. :)
Colourphoenix

#240 Beitrag von Colourphoenix »

Also für die Zeit hat sich wirklich gut was getan! :D
Daa kannst du jetzt auch in Ruhe wachsen lassen, ein Trimm wird da so schnell sicher nicht nötig ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Gesperrt