Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eihwaz

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#3106 Beitrag von Eihwaz »

@Dominicana, was ist denn "ploppen"? :oops: Sorry, bin noch recht neu und kenne den Ausdruck / die Technik gar nicht :nixweiss:
2c Mii, 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Midback ist erreicht, jetzt geht's Richtung Taille
Schnittfrei durch 2016 | Frisurenprojekt 2016
pheline

#3107 Beitrag von pheline »

ein Video sagt mehr als 1000 Worte.... :mrgreen:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Eihwaz

#3108 Beitrag von Eihwaz »

Danke Pheline, für die schnelle Antwort. Vielleicht probiere ich das auch mal aus. :wink:
2c Mii, 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Midback ist erreicht, jetzt geht's Richtung Taille
Schnittfrei durch 2016 | Frisurenprojekt 2016
wahida

#3109 Beitrag von wahida »

Endlich mal ein Video bei dem dieser Turban gut erklärt ist. Bei mir war danach immer alles nur platt gedrückt. Bin gespannt wie meine Haare nach dem nächsten Versuch jetzt aussehen werden.
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
MrsTascha

#3110 Beitrag von MrsTascha »

Pong! Wat für Locken :shock:

Schade, dass meine Haare zum trocknen viel Luft brauchen. Zusammen - und vor allem an die Kopfhaut gedrückt - gibt es bei mir nur Klätsch.
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Lockenbella

#3111 Beitrag von Lockenbella »

Ich hatte es immer mit dem Handtuchturban gemacht, aber bei nächster WE Wäsche probiere ich es mit T-Shirt aus . Danke Pheline .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
dominicana

#3112 Beitrag von dominicana »

Ich habe es mit einem langärmeligen Shirt gemacht, sieht echt toll aus!
Ich vernachlässige das zu sehr, da ein Handtuch immer griffbereit ist aber das Shirt bleibt jetzt im Bad :)
75,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/16), 3b M ii
Ziele (alles langezogen) : APL (X), BSL (X), MBL (X), Taille (77), Hosenbund (86)
Zaubernuss

#3113 Beitrag von Zaubernuss »

Ich weiß nicht ob das mit zunehmender Haarlänge nicht mehr klappt, ich bin etwas über schulterlang, aber ich ploppe gerne mit dem Microfaser Handtuchturban von Ebelin. Der kostet 4 Moneten meine ich... jedenfalls nicht die Welt.

Meistens schlage ich meine Haare nach dem Duschen ganz kurz in ein normales Handtuch, creme mich dann ein und danach kommen die Haare schon in das Microfaserding. Dafür lege ich es auf den Klodeckel, lasse meine Haare kopfüber reinfallen und schlage den Turban dann ganz sanft und locker um und befestige ihn mit dem vorgesehenen Knopf.

Wisst ihr welches Teil ich meine? Ich kanns so schlecht beschreiben irgendwie :roll:
Zum nächtlichen ploppen ist er nicht geeignet, da man ihn nicht fest genug machen kann. Aber wer tagsüber ploppt könnte damit so wie ich gut zurecht kommen :)
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft
Louise

#3114 Beitrag von Louise »

Ich ploppe auch schon seit mehreren Jahren nach jeder Wäsche. Das definiert meine Haare echt gut. Und vor allem verkürzt es die Trocknungszeit, sonst würden meine Haare wohl noch länger brauchen. Zum ploppen nehme ich auch ein altes T'Shirt. Allerdings mache ich es nicht über Nacht, sondern nur nach der Haarwäsche, so für ca. 30 Min., manchmal auch länger, je nachdem.

Lockenbella, ich bin gespannt, ob es bei dir auch gut klappt. Erzähl doch mal, ob es funktioniert hat, wenn du das nächste Mal waschen warst :) Bin doch so neugierig :mrgreen:
a little magic can take you a long way ♡
wahida

#3115 Beitrag von wahida »

Meine Haare sind eindeutig noch zu kurz und leicht zum ploppen.
Die stehen jetzt zum Teil im 90 Grad Winkel von meinem Kopf ab :D
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
schiggy

#3116 Beitrag von schiggy »

ich habe auch mal geploppt und hatte danach extreme minilöckchen, die leider schon am oberkopf begonnen haben. das gefällt mir an mir überhaupt nicht. außerdem sah der ansatz so seltsam verdrückt aus...aber vielleicht probiere ich es trotzdem mal wieder aus, wenn ich lust auf einen extremen pudelkopf habe und nicht rausmuss :D
Sumangali

#3117 Beitrag von Sumangali »

@pheline: gestern hab ich zum ersten Mal "Curly's Öl-Ausdrückmethode" angewendet. Ich kann nur sagen :verliebt: So weich und fast saftig waren die Haarlis noch nie :yess: Nochmals vielen Dank für den Link :bussi:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Lockenbella

#3118 Beitrag von Lockenbella »

Ich habe ja MOntag nach der Wäsche geploppt und die Haare vorher nicht gekämmt . Nach 4 h waren die Haare noch richtig feucht obwohl sie vorher auch schon erst im Handtuch waren. Haare haben sich richtig schön gelockt , nur leider durch Gewicht und dadurch dass sie feucht waren , haben sich wieder gesteckt aber schön sich um die Achse gedreht. Am Endergebnis hat es nicht viel geändert. Aber ich werde beim nächsten Mal vor dem Schlafen gehen ploppen und die Haare auf dem Kissen liegend trocknen, evtl. klappt es besser.

Das Bild direkt aus dem T- Shirt , die Haare nur kurz aufgeschüttelt.

Bild
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Tirilistin

#3119 Beitrag von Tirilistin »

Sumangali hat geschrieben:@pheline: gestern hab ich zum ersten Mal "Curly's Öl-Ausdrückmethode" angewendet. Ich kann nur sagen :verliebt: So weich und fast saftig waren die Haarlis noch nie :yess: Nochmals vielen Dank für den Link :bussi:
Sumangali. Was genau ist die Öl-Ausdrückmethode?
Sorry, wenn es hier schon steht. Aber beim Quer-lesen, habe ich es nicht gefunden.
Vanny72

#3120 Beitrag von Vanny72 »

Die sehen toll aus, Lockenbella. Meine mögen ploppen leider nichr, die werden zackig davon. Ich hab die schönsten Locken, wenn ich sie einfach offen lufttrocknen lasse. Dann ist Löwenmähnen-Alarm :D
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Antworten