Nur so zum Spaß. Ein bischen Brainstorming zum Thema.
Sanna hat geschrieben:[...]weil sie sich von den Usern mit geringem ZU aber kräftigem Haar absetzen wollen.
Da sind wir wieder bei der Ausgangsfrage. Ist der User mit geringem ZU aber kräftigem Haar ein Feenhaar oder nicht? Ich dachte immer, ja, weil Fee für ZU <6 steht, egal ob fein oder kräftig. Jetzt besprechen wir, ob diese Definition haltbar ist. Ganz offensichtlich ist sie das nicht, wenn nach elf Seiten immer noch Leute kommen, die glauben, der Begriff Feenhaar ist nur für feines Haar anwendbar.
Also muss die Klassifizierung zumindest für Feen festgelegt werden.
Wenn ich jetzt Mod wäre, würde ich hingehen und alle Threads mit diskussionswürdigen Namen umbenennen. Der Thread über Feenhaare hieße dann "Haar mit ZU <6cm pflegen". Der Pferdehaar-Thread hieße "C-Haare - Pflege und Umgang". Der Thread "Wer hat noch M oder C Haare, aber wenige?" hieße "Pflege für M-/C-Haare mit ZU <6cm". Dann wären alle Missverständnisse ein für allemal aus dem Weg. Dann kann jeder sein Haar Feen-, Elfen- oder Trollhaar nenhen, mir egal, solange er sich im richtigen Thread einfindet.