Schnipp, schnapp - AB! (radikale Schnitte mehr als 10 cm)

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
BlackElve

Re: Schnipp, schnapp - AB!

#511 Beitrag von BlackElve »

Danke noch Lilly und Pheline. Ich bin immer noch zufrieden mit dem Schnitt und bereue es nicht.

Eden: Frei sein von Blondier- und Chemieleichen ist sicher ein angenehmes Gefühl und macht den Längenverlust wett, wenn es sich jetzt besser anfühlt. Und die Kante schaut wirklich klasse aus. :D

mermaid: Zwar schade um die Länge, aber wenn Du Dich so besser damit fühlst, die gesamten Stufen damit los geworden zu sein und sie damit pflegeleichter sind wars sicher erst mal der richtige Schritt. Drücke Dir die Daumen, dass Du jetzt besser mit ihnen klar kommst und sie weniger knotig und splissig werden in Hinkunft.

Aeardis: Tut mir leid für Dich, das mit dem Haarausfall. :( Und bezüglich der nicht mehr anschauen können der dünnen Längen kann ich Dich voll verstehen (auch wenns bei mir nicht so weit rauf ging). :knuddel: Wünsche Dir, dass der blöde Haarausfall bald vorbei ist und Deine Haare dann wieder schön voll nachwachsen und auch die Längen dicht werden.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Nolia

#512 Beitrag von Nolia »

@aeardis: :knuddel:
Aeardis

#513 Beitrag von Aeardis »

Danke @BlackElve und @Nolia

Hier habe ich jetzt Bilder, aber leider nur "nachher".

Das kam ab, leider habe ich nur zwei Hände, sonst hätte ich die Strähne langgezogen. Es sind etwas weniger als 30 cm, aber ich musste nach dem Schnitt ja noch ausbessern, daher kommt 30 cm ziemlich genau hin.

Bild

Und so sehen sie frisch aus der Nachtfrisur aus (Classics)

Bild

Aufgrund meines ZU (weniger als 6cm) kann ich noch einige Dutts mit meinen Haaren machen, zur Not mit Basishaargummi. Erschreckend ist, dass ich keinen unterschied in der Größe der Dutts feststellen kann! Sie wirken eher größer, da mir die langen Haare zum festwickeln fehlen und sie sehr fluffig und instabil werden. Ich würde liebend gerne jetzt einfach wachsen lassen, aber mir gehen leider immer noch die Haare aus und ich rechne damit, dass die Kante wieder bald verschwindet und die Längen durchsichtig werden. Leider.
Zuletzt geändert von Aeardis am 10.01.2016, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Arja

#514 Beitrag von Arja »

Aeardis: :knuddel: Sieht gut aus!
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
Nolia

#515 Beitrag von Nolia »

@Aeardis: Sieht wirklich gut aus! Und ich mag deine Silberfäden! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der HA weniger wird! :knuddel:
Aeardis

#516 Beitrag von Aeardis »

Danke @Arja und @Nolia

Ich habe mal den einen Link erneuert, da man das Bild nicht sehen konnte... Leider sind die Zopfwellen nicht die beste Voraussetzung für ein Längenbild, normalerweise sehen sie nicht so zipfelig aus.
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Lava

#517 Beitrag von Lava »

Edit, ah hat sich erledigt
mermaid.hair

#518 Beitrag von mermaid.hair »

Ich hab's getan! Und bin so froh drüber. Endlich bin ich das Gezuppel da unten los.

http://up.picr.de/24249835nz.jpg
Zuletzt geändert von Karalena am 29.01.2016, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild verllinkt, da zu groß!
Radischen

#519 Beitrag von Radischen »

Huii ...mermaid.hair...das hat sich aber gelohnt!! und die roten Spitzen :verliebt: Wahnsinn!
Lava

#520 Beitrag von Lava »

wow die roten Spitzen sind ja klasse! Gerade mit der supergeraden Kante ein echter Hingucker!
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#521 Beitrag von Feuerlocke »

Hach was für eine Kante! Bild

Und diese roten Spitzen sind auch sehr nett anzusehen!
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
mermaid.hair

#522 Beitrag von mermaid.hair »

Danke euch allen für die lieben Kommentare!
Ja, mich hat die Färbewut gepackt, bin aber bei den untersten paar Centimetern geblieben (Schadenseindämmung)
Lianna

#523 Beitrag von Lianna »

Bei mir kamen im Laufe des letzten Jahres in 2 Schnitten gut 15cm ab :heul: . Von Klassik auf irgendwas zwischen Hüfte und Steiß. Außer mir ist niemandem der Unterschied aufgefallen.
Für mich fühlt es sich an, als hätte ich ne Halbglatze. Ich kann den Unterschied zwar nicht richtig sehen, aber fühlen (z.B. beim Kämmen) tu ich ihn doch deutlich. Leider war er wirklich nötig. In meinen Augen sah es nichts mehr aus und die Spitzen waren so kaputt, dass ein Entwirren kaum noch möglich war. Das kommt davon, wenn man mehrere Monate mit der Pflege etwas nachlässig war :( .
2c-3a F ii
Inconnue

#524 Beitrag von Inconnue »

Das Gefühl mit der Halbglatze kenne ich, da hilfts natürlich -mir zumindest- auch wenig, wenns sonst kein anderer bemerkt. Aber, so abgedroschen das klingen mag, "wächst ja wieder". Und bei jedem Schnitt wegen Vernachlässigung der Pflege kann mans dann wieder besser machen ;)

Ich war gerade verwundert, dass ich nichtmehr bei Steiß bin, da ist mir eingefallen, dass ich ja erst um Weihnachten rum 7 cm abgeschnippelt hab. Vergesse das mittlerweile ständig wenns wieder kürzer is, soviel wie ich da schon abgeschnippelt hab. :D
Lianna

#525 Beitrag von Lianna »

Ja, zum Glück wachsen sie wieder. Und der Sprung von Steiß nach Klassik ging das letzte Mal auch ziemlich flott. Hoffentlich diesmal wieder.
Der Grund, weshalb keiner den Unterschied richtig bemerkt, liegt wohl daran, dass ich schon recht oft Dutt trage und außerdem an meien Locken, deren optische Länge eh schwierig ist zu bestimmen.
Mir fällt auch auf, dass ab ca. Hüfte Haare bei den meisten eh nur noch als "extrem lang" gelten und keiner mehr darauf achtet, wielang sie wirklich sind. Polang ist polang.
2c-3a F ii
Antworten