Verflochtenes 2016 - Das Flechtprojekt
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Verflochtenes 2016 - Das Flechtprojekt
Das ist mein Franzose, den ich mir heute während DSDS gucken mit Deckel fabriziert habe.
Er hat sich dann auch erbarmt den zu fotografieren. Das Foto ist aber anschließend in der Helligkeit bearbeitet, damit man bei den dunklen Haaren überhaupt was erkennen kann von der (krüppeligen) Oberkopfflechtung.
http://up.picr.de/24247592uz.jpg
Meine Flechtung von einem 3D-Zopf mache ich übrigens mit wechselseitigem Pinzettengriff von Daumen und Zeigefinger. Damit geht es relativ ruckzuck
Er hat sich dann auch erbarmt den zu fotografieren. Das Foto ist aber anschließend in der Helligkeit bearbeitet, damit man bei den dunklen Haaren überhaupt was erkennen kann von der (krüppeligen) Oberkopfflechtung.
http://up.picr.de/24247592uz.jpg
Meine Flechtung von einem 3D-Zopf mache ich übrigens mit wechselseitigem Pinzettengriff von Daumen und Zeigefinger. Damit geht es relativ ruckzuck
Zuletzt geändert von Karalena am 11.01.2016, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild verlinkt, da viel zu groß! Bitte Regeln beachten!
Grund: Bild verlinkt, da viel zu groß! Bitte Regeln beachten!
mein PP 
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch

Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
Ich kann irgendwie keine ordentlichen Selfies von Zöpfen machen. 

Einmal ein 3D-Holländer (ja, der Zopf geht unten noch weiter
) und ein Holländer aus dem Urlaub. 

Einmal ein 3D-Holländer (ja, der Zopf geht unten noch weiter

Ein wildes Bisasam erscheint!
- haariger keks
- SSS in cm: 121
- Haartyp: 1c/2a
- ZU: 9
Ein runder Dreierzopf mit dünneren Außensträngen. Dadurch kann man den Zopf auch länger flechten, als mit gleich langen Strängen und es sieht auch interessanter aus.

lg Keks

lg Keks
- smiley-annie
- Haartyp: 1a F i
- Instagram: @annie_blubb
So, dann will ich auch mal zeigen, was ich bisher so mit 3 Strähnen geflochten habe
...
Begonnen habe ich mit gedutteten Classics aus einem Franzosen und einem Holländer, dann hab ich einen Franzosen zum Flechtdutt mit Parandi getragen und dann noch einen Franzosen, der in einen holländischen 3D-Dreierzopf übergeht. Und einen gut gelungenen Nachtzopf-Franzosen (mit eingeölten Spitzen) hab ich auch mal fotografiert
:

Begonnen habe ich mit gedutteten Classics aus einem Franzosen und einem Holländer, dann hab ich einen Franzosen zum Flechtdutt mit Parandi getragen und dann noch einen Franzosen, der in einen holländischen 3D-Dreierzopf übergeht. Und einen gut gelungenen Nachtzopf-Franzosen (mit eingeölten Spitzen) hab ich auch mal fotografiert

Hier mein 3D-Engländer, den ich dann aber geduttet getragen habe, weil er doch etwas zottig und krumm wurde, das muss ich noch üben.

Leider sind die Bilder nicht so arg scharf.
Heute habe ich einen schrägen Holländer ala Katniss Everdeen getragen mit Spinnenflexi (den bekam ich leider nicht auf ein Foto).

Nur echt mit Kringelquaste.

Leider sind die Bilder nicht so arg scharf.
Heute habe ich einen schrägen Holländer ala Katniss Everdeen getragen mit Spinnenflexi (den bekam ich leider nicht auf ein Foto).

Nur echt mit Kringelquaste.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7

Rock sitzt zwischen Taille und Hüfte. Zopf somit etwa taillenlang, Haargummi sitzt bei ca. Midback.
93cm Länge / +6cm ZU
Ich mag den Kringel...

Frage: Ist der 3D-Engländer ein 3strandsplitbraid?
Sonst wüsste ich nämlich nicht, was sonst...

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- Hopedihop
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 8,9 cm
- Instagram: @Hopedihop
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Jaa ich glaube schonMai Glöckchen hat geschrieben:
Frage: Ist der 3D-Engländer ein 3strandsplitbraid?
Sonst wüsste ich nämlich nicht, was sonst...

- Mai Glöckchen
Es gibt eine Anleitung...? Ich hab nur die Liste am Anfang gefunden, die Link-Übersicht der Teilnehmer und dann eben 20 Seiten Beiträge. Die habe ich nicht alle durchgeblättert... :oops. Ich gehe noch mal gucken.
PP
PP
- FringillaVigo
Klick mal die Januar-Überschrift an.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
- Mai Glöckchen
Ah, gefunden.
Also ja, ist der 3strandsplitbraid.
Dann weiß ich Bescheid. Danke schön. 

Also ja, ist der 3strandsplitbraid.

PP
PP
- smiley-annie
- Haartyp: 1a F i
- Instagram: @annie_blubb
Ich hab das auf der ersten Seite jetzt versucht ein wenig deutlicher hervorzuheben, dass die Überschriften Verlinkungen sind 

- Vanilleglöckchen