Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
hannah32

Re: Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker

#106 Beitrag von hannah32 »

Was für schöne Haare :verliebt: Hier setze ich mich auch gerne dazu
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
Marleane

#107 Beitrag von Marleane »

wunderbare Haar, so ein schönes Rot
1bFi
Arja

#108 Beitrag von Arja »

Dem kann ich nur zustimmen. Da möcht ich auch gern mitlesen. Hallo :)
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#109 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ui, gleich drei neue Leser *freu* Herzlich Willkommen, Arja, Marleane und hannah32!

Ich bin leider das WE nicht dazu gekommen, meinen Haarschmuck endlich mal zu fotografieren. Das auf der Startseite ist ja nicht mehr aktuell, also wollte ich es ergänzen und euch die neuen Sachen zeigen. Mal schauen, wann ich dazu komme!

Haarwäsche
Habe soeben die Haare gewaschen und sitze jetzt da und hoffe, dass es nicht doch zu viel Öl war :D

Prewash-Kur Kopfhaut: Rizinusöl
Wäsche: Sante Family Mango & Aloe
Spülung: Yes to Carrots Pampering Conditioner gemischt mit Monoi Tiaré Sandelholz
Leave-In: Rizinusöl

Ich sollte wirklich öfters meine KH ölen. Eigentlich mache ich das 1x/Monat, aber ich vergesse es immer wieder vor der Wäsche und merke einfach, dass meine KH generell trockener wird. Entweder Heizungsluft, zu wenig Pflege, falsche Tenside oder doch das Tönen? :?

Zudem habe ich mich entschieden, es doch noch mal mit Henna zu versuchen! Habe beides bestellt und es ist unterwegs zu mir. Inspiriert von aeryss wird es eine Mischung aus Radico Wine Red und Esther Tol Rot extra stark. Entweder ich bin also beim nächsten Färben begeistert oder ich fluche, weil ich wieder nach Karotte aussehe. Muss mir da noch einen günstigen Zeitpunkt aussuchen, dass ich zur Not paar Tage später drüber tönen kann. Muss mich aber noch zwischen Schwarz/Früchtetee und Rotwein zum Anmischen entscheiden.
Marleane

#110 Beitrag von Marleane »

Valandriel Vanyar..dann bin ich mal gespannt wie Dir die neuen Farben gefallen werden
1bFi
Mondhexe

#111 Beitrag von Mondhexe »

Ich bin sehr gespannt, wie du das Henna findest :)
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
sorrowsplea

#112 Beitrag von sorrowsplea »

Ich bin auch schon sehr gespannt auf Deine Henna-Erfahrungen!
Bin ja auch immer noch in Versuchung es damit mal zu probieren,trau mich aber nicht so recht :)
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Valandriel Vanyar

#113 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ihr hibbelt mindestens so mit wie ich, lustig :D Habe ja schon ein bisschen Schiss davor, da meine vorherigen Versuche einfach total in die Hose gingen.

Zudem habe ich heute früh nochmal den Zopfumfang selbst gemessen. Vor paar Seiten hatte ich ja geschrieben, dass ich den messen lassen konnte (aber durch Haarmuggel), da kamen 9cm raus und ich war sehr erstaunt, da ich es weniger eingeschätzt hätte (Überreste Haarausfall, rauswachsender Sidecut). Bei meiner Messung kam 7.5 raus. Das ist so wenig :? Ja ich weiß, immer noch mehr als so manch andere haben, aber ich hatte "früher" immer 9-10, eher letzteres. Wie viel ich da jetzt zu den 7.5cm noch dazu rechnen kann, weiß ich auch nicht, denn der rauswachsende Sidecut ist noch zu kurz zum messen.
Aber irgendwie sehen meine Haare doch auch nach mehr aus als 7.5cm? Fragen über Fragen...
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#114 Beitrag von aeryss »

Ohje, ich hoffe ja, dass das mit der Hennamischung gut wird - nachdem Du das von mir aufgeschnappt hast.
Muss vor allem halt nochmal warnen, es wird nie so aussehen wie extrem neutrales oder gar pinkiges chemierot, kann es ja auch gar nicht. Aber ich finde grad die Mischung kommt schon nah ran und hat ihren eigenen Reiz. :)
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
BeanSidhe

#115 Beitrag von BeanSidhe »

Valandriel, du hast so schönes Haar,
und die Farbe... :blumen:
liebe grüße. ...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
Valandriel Vanyar

#116 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Vielen lieben Dank, BeanSidhe! :)

@aeryss:
Das ist mir schon klar und ich gebe dir sicher keine Schuld, wenn es in die Hose geht - dann ist dann nur meinem Experimentierwunsch zu verdanken.

Meine erste Flexi Bestellung vom letzten Jahr kam nun endlich nach 1.5 Monaten an und leider musste ich auch Zoll bezahlen. Eine Emerald Dream in S als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin, daher noch OVP (jetzt will ich die natürlich auch haben...) und eine Elegance in L. Die ist mir leider wie schon befürchtet zu klein, also habe ich sie kurzerhand zusammen mit der einen Forke von 60th Street in die Tauschbörse gestellt und hoffe, dafür eine Elegance in XL zu bekommen - denn ich habe extra gewartet, bis meine Bestellung da war und nun ist die XL schon wieder ausverkauft :?

Bild
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#117 Beitrag von aeryss »

Uh das ist ja ärgerlich gelaufen mit der Flexibestellung. Bei uns stand zum Glück "nur" der Postbote da und wollte mal eben Bares haben. Hatte ich so auch noch nicht.

Ich drück vor allem halt Daumen, dass es Dir gefällt obwohl es eben nicht das selbe ist wie das was man mit Chemie rausbekommen kann - ist halt schon eine sagen wir mal relativ einfache und vor allem so schön haarfreundliche Methode des errötens. ^^
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Arja

#118 Beitrag von Arja »

Oje, wie ärgerlich. Ich drück dir die Daumen, dass du noch eine XL bekommst. (Hast du sonst mal versucht, die Elegance im Nautilus zu tragen? Da hab ich zB schon öfter gehört, dass Schmuck gerade noch passt, der eigentlich schon zu klein ist.)
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
Valandriel Vanyar

#119 Beitrag von Valandriel Vanyar »

@aeryss:
Dauert sowieso noch, bis ich färben kann. Diese Woche ist absolut keine Zeit. Pinkstichiges Rot hasse ich übrigens und will das gar nicht haben :lol: Das hat mich auch schon bei diversen Directionsfarben genervt, dass die zu pink wurden.

@Arja:
Muss ich mal probieren, hätte nämlich noch eine andere kaum getragene L hier, die hab ich früher für Half Ups genommen, aber dafür habe ich nun zu wenig Haare...

Wäsche vom 16.01.15:
CWC - Desert Essence Fragrance Free Conditioner & Sante Family Mango und Aloe Shampoo
Leave-In war dann das Neobio Haaröl.
Ich muss öfters CWC machen, das macht mir nämlich immer kuschelweiche Haare! Mache das normal nur bei Kuren, aber muss öfters sein. Meine Längen waren nämlich dank zu viel Rizinusöl nach der letzten Wäsche etwas schmierig. Davon kann ich wirklich nur winzige Mengen nehmen, benutze es daher viel lieber als Kopfhaut-Prewash-Kur.

Außerdem war ich am Samstag auf einem LHN Treffen in Frankfurt und habe viele neue Leute kennengelernt und es war toll. Außerdem hat mir jemand die Haare gemessen (leider vergessen wer du warst :oops: ) und es sind echt 97cm herausgekommen! Dies bedeutet nach einem Monat einen Wachstum von 2cm. Habe auch ganz liebe Komplimente von anderen bekommen, das hat mich echt gefreut!

Ich hatte ja geschrieben, dass meine erste Flexi Bestellung vom letzten Jahr am Freitag nach 1.5 Monaten ankam. Die zweite kam dann am Samstag nach 4 Wochen. Nun sind beide da und in der zweiten waren zum Glück nur (passende!) Sachen für mich dabei *freu* Dieses Mal lag die Bestellung einfach so im Briefkasten - zum Glück. Außerdem durfte kürzlich eine Senza Limiti Rosa bei mir einziehen dank chnapi! Aus einem Tausch der zu kleinen Elegance in eine Xl wurde leider noch nichts...

Hier also das Sammelbild oder aber auch "wie lässt man Gruftiherzen höher schlagen"
Flexi 8 Elegance U-Pins long
Flexi 8 Elegance Mini
Flexi 8 Charlottes's Web S
Senza Limiti Rosa 2 12.8cm schwarzer Stab
Bild
daughty

#120 Beitrag von daughty »

Sehr schöne Sachen! :verliebt: Da schlägt auch mein (Teilzeit-)Grufti-Herz höher! :helmut:
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Gesperrt