Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
espritjewels

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#6256 Beitrag von espritjewels »

Ist schon ewig her das ich hier mal geschrieben habe...

Wow laylala, wie hast Du es denn innerhalb von einem Jahr von Pixie so APL geschafft, der Wahnsinn :D
1c / 2a F 5 cm
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6257 Beitrag von Nermal »

Unglaublich, das habe ich auch gedacht! :ohnmacht:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#6258 Beitrag von passion2802 »

Heute mal versucht, meinen Pony zu flechten. =
:D
Bild
Lavendelmaus

#6259 Beitrag von Lavendelmaus »

Also das ist einfach unfair! In einem Jahr von Pixie zu APL. Da stimmt was nicht! :!:

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Pixie
Haartyp: 2a/b

#6260 Beitrag von Pixie »

Naja, manche Haare wachsen eben überdurchschnittlich. Ich finds beneidenswert :mrgreen: und wünsch dir viel Spaß beim Weiterzüchten laylala!

Passion, das sieht ja schon richtig süß aus. :mrgreen: Eines Tages wird das eine Zopfkrone. :-)
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
laylala

#6261 Beitrag von laylala »

Danke euch! Der einzige Trick: ich hab beim letzten Zurückschneiden den Pony länger gelassen (weil ich wusste dass ich wieder züchten will), so war der schneller unten. Aber auch die kürzesten Partien, die damals 2-3cm lang waren sind nun alle auf Schulter. Zwischen APL und Schulter hab ich aber Stufen, wie so manche hier.
Bei euch wird es auch schnell vorwärts gehen, glaubt mir :) Durchhalten lohnt sich!
Pixie

#6262 Beitrag von Pixie »

Hast du denn ansonsten wuchern lassen oder regelmäßig getrimmt? :-)

Sagt mal, ihr lieben Kurzhaars mit 2er-Struktur und höher: Wie schafft ihr es, dass sich eure Haare am Hinterkopf schön locken? Irgendwie werden meine Haare immer nur an den Seiten lockig. Da kann ich scrunchen und ploppen wie ich will (wobei ploppen zurzeit eh noch gar nicht funktioniert). Gibt's da irgendeinen Trick? :-k
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Wolkenkopf

#6263 Beitrag von Wolkenkopf »

Hi Pixie!
Das gleiche Problem habe ich manchmal auch, aber es wird besser. An den Seiten liegen die Haare wunderbar korkenzieherlockig und glänzend und am Hinterkopf habe ich oft Zuckerwattewolle. Mir hilft da ganz viel Öl in die Hinterkopfhaare zu streichen, damit sie beschwert werden und sich besser definieren. Sie haben einfach irgendwie eine andere Struktur als die vorderen Haare, ich weiß auch nicht warum. Generell hilft da alles, was die Haare beschwert und die Haarstruktur glättet. Ich habe auch schon gelesen, dass andere Lockenköpfe Conditioner als LI verwenden, weil das die Locken definiert und beschwert, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6264 Beitrag von Nermal »

Naja, aber damir allein kommt man nicht in einem Jahr bis APL, da muss schon ein Mörderwachstum dazukommen. Mein Pixie war vor einem Jahr schon gut rausgewachsen und ich werde trotzdem noch bis Mai brauchen, bis ich APL erreiche. ;)

Pixie, ist das Problem denn, dass sie sich nicht locken, also glatter sind, oder dass sich die Locken nicht definieren lassen und zuckerwattig sind? Bei letzterem kommen ich mit den Heymountain-Haarcremes ganz gut zurecht, aber für ersteres weiß ich auch keine Lösung. Außer vielleicht (geht eher nur, wenn man allein zuhause ist :D ): nach der Wäsche bei fast trockenen Haaren nur die Hinterkopfpartie cinnamonmäßig zusammenzwirbeln? Das macht bei mir schöne Locken/Wellen. Nur die hinteren Haare zu nehmen habe ich noch nicht ausprobiert, aber das würde sich ja anbieten, wenn du mit den Locken im vorderen Bereich zufrieden bist.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#6265 Beitrag von Lavendelmaus »

Laylala hast du Vergleichsbilder für uns?

Ich hab ja so für mich selbst heimlich beschlossen mein Einjähriges etwas zu verschieben. Seit April lasse ich bewusst wachsen aber der letzte Friseurtermin davor war im Januar- also hab ich eigentlich jetzt im Januar mein Einjähriges- bin aber mit dem Wachstum nicht zufrieden, bin nicht mal bei Schulter.
Versuch es im April nochmal... :lol: :wink:

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Pixie

#6266 Beitrag von Pixie »

Zuckerwattig trifft es. Sie hängen halt nur so müde und trocken herunter, vor allem das Deckhaar. Die Unterwolle ist eigentlich immer schön gelockt. Daran, die Haare zu zwirbeln, hatte ich bis jetzt noch gar nicht gedacht. Das probier ich mal aus! An Cremes trau ich mich aber nicht recht ran, weil meine Haare superschnell überpflegt sind. Das Rosenwasser-LI von Alanna hier aus dem Forum mit etwas Öl lieben sie aber. :)

Wolkenkopf, ich benutze Conditioner als LI direkt nach dem Waschen. Das mögen sie sehr. :) Nur der Hinterkopf ist davon stets unbeeindruckt. :lol: Vielleicht bekommen die Haare davon auch einfach zu wenig ab? Wie arbeitet ihr LI in euer Haar ein?
Pilzkopf

#6267 Beitrag von Pilzkopf »

Conditioner als LI, ist das nicht zu schwer bzw. wird das in kurzen Haaren nicht "klätschig" Was ich manchmal als LI nehme ist die Balea-Haarmilch, macht superschön weiche Haare, enthält aber Alkohol.. wo ich dann Angst habe dass es austrocknet..

Im Moment öle ich immer vor der Wäsche über Nacht und seitdem benutze ich weder Condi noch LI.. mal gucken wie es sich entwickelt...

LG
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Pixie

#6268 Beitrag von Pixie »

Pilzkopf, es kommt wohl auf die Dosierung an. Bei manchen geht es auch überhaupt nicht. Ich nehme wirklich nur eine etwa fingernagelgroße Portion Condi und einen Tropfen Öl dazu. Das verreibe ich in den Händen und scrunche es dann kopfüber ins Haar. Meine Haare hungern direkt nach Feuchtigkeit und so nehmen sie sie ganz gut auf. Aber es stimmt, es ist schnell zu viel.
Pilzkopf

#6269 Beitrag von Pilzkopf »

achso ok, ich hab schon an eine ordentliche dime-size grösse ;)
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Pixie

#6270 Beitrag von Pixie »

Nein, so viel dann doch nicht. :lol: Allerdings, als die Haare das letzte Mal ca. APL-lang waren, hab ich die Menge durchaus erhöht. Vor allem im Sommer waren sie immer seeehr hungrig.

Ich hab jetzt mal ein Foto von meiner Zuckerwatte-Misere gemacht. Ich glaub, man sieht das Problem sehr gut. Unten und seitlich die schönen, großen, durchfeuchteten Locken - hinten nur Frizz. In den Spitzen ist noch ein kleiner Rest blondiert, aber das kann höchstens noch ein Zentimeter sein. Das wird dafür wohl nicht verantwortlich sein. Mein Deckhaar ist eigentlich immer schon trocken gewesen, ob lang oder kurz. :-k
Bild
Antworten