Wäsche mit (indischen) Kräutern [Diskussion]

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zosia

Re: HO/ (indian) Herbs Only

#811 Beitrag von Zosia »

Ich habe heute meine Bestellung bekommen und folgende Wäsche versucht. Ich habe leider zu viel Wasser genommen war schon ziemlich flüssig, aber ich liebe das Gefühl von Sidr in den Haaren.

3 TL Sidr
1 TL Kapoor Kachli
1 TL Bhringaraj
1/2 TL Neem
1 TL Shikakaï
1 Tropfen Boccolisamen Öl

Noch trocknet alles, aber ich liebe die Waschkräuter jetzt schon. Habe zwar noch keine Ahnung wo ich die lagern soll, aber mir fällt schon was ein :D
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Anaj SnowWhite

#812 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ich will mir demnächst so Schnappverschluss-Gläser kaufen, weil die Beutel von AZ einfach nur unpraktisch sind.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#813 Beitrag von Estrella »

Ich habe mir vor ein paar Tagen auch Gläser mit Schraubverschluss bestellt, da mich die Tüten von Aromazone genervt haben ;) rugxharulino merkte noch an, dass es dann bei der Entnahme auch nicht mehr staubt.

Ich habe bisher noch nicht so oft mit den indischen Kräutern gewaschen und nur beim ersten Mal aufgekocht. Da werde ich also auch nochmal etwas rumexperimentieren, ebenso mit dem länger oder über Nacht ziehen lassen :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Zosia

#814 Beitrag von Zosia »

Ja an Gläser habe ich auch schon gedacht. Die Verschlüsse der Beutel wollten gar nicht richtig zu gehen :shock: Klar wenn das Pulver da die Rillen verstopft.
Lockenbella

#815 Beitrag von Lockenbella »

Ich habe sie nur eine Stunde stehen lassen und auch über Nacht , aber nicht wirklich den Unterschied in der Wirkung feststellen können :nixweiss:

Würden dann die 300 ml Gläser vom Volumen für 250 Gramm reichen ?
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#816 Beitrag von Estrella »

Ja, das war bei mir auch so, Zosia, manche Beutel gingen nicht mehr zu, dafür gingen andere sehr schwierig auf und dann staubte es ordentlich.

Puh, ich finde es gut, dass ihr auch nicht wisst, wie ihr die Kräuter aufbewahren sollt! Ich dachte schon, dass ich die einzige mit diesem "Problem" wäre... :D Mit den Gläsern werde ich dann hoffentlich zufriedener als mit den Tüten sein.

Oh, das ist interessant, Lockenbella! Aber ich glaube, ich werde das trotzdem mal testen.

Ich denke schon, dass das passt... sobald meine Gläser da sind, kann ich dir Genaueres sagen :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
lisalein2

#817 Beitrag von lisalein2 »

Ich färbe schon länger mit Khadi und bin sehr zufrieden. Kennt jemand noch andere Pflanzenhaarfarben?
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#818 Beitrag von woelfchen83 »

Was hat das jetzt mit Kräuterwäsche zu tun? :gruebel:
Bild
Greymalkin

#819 Beitrag von Greymalkin »

Lockenbella, ich würde größere Gläser besorgen!
Hab mir für die Kräuter vor einer Weile 400ml Marmeladengläser gekauft und da gehen leider keine 250g Pulver auf einmal rein. Evtl. wenn man das Pulver wieder etwas zusammengedrückt hätte, aber es hat auch so schon genug gestaubt.
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
lesips

#820 Beitrag von lesips »

ich überlege ja das Pulver in eine 4fach unterteilte Teebox zu füllen..
4 verschiedene Gläser die ich alle einzeln auf und zu schrauben muss nerven mich irgendwie schon wieder.
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#821 Beitrag von woelfchen83 »

Ich glaube Teeboxen sind nicht dicht genug. Da rutscht das Pulver bestimmt zwischen den Stegen durch oder stell ich mir das nun falsch vor? Bei Ikea gibt es diverse Gläser / Dosen mit Deckel, da ist bestimmt die passende Größe dabei.
Zuletzt geändert von woelfchen83 am 13.01.2016, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Juls

#822 Beitrag von Juls »

Ich füll meine Kräuter um in diese Fundtütchen (ich weiß gar nicht wie die im normalen Leben heißen) mit einem Zippverschluss oben. Und zwar nehme ich schon recht große, damit mir das Zeug nicht gleich entgegen kommt, wenn ich die aufmache. Dann sind die Kräuter gut vor Feuchtigkeit geschützt. Bis jetzt funktioniert das hervorragend.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Zosia

#823 Beitrag von Zosia »

Ich habe schon überlegt in ein Glas fertig eine Mischung rein zu machen, dass dann nur ein Glas da steht. Würde aber voraussetzen, dass man immer das selbe Mischverhältnis nimmt?! Wie realistisch ist das, was meint ihr?!
Timmain

#824 Beitrag von Timmain »

Wenn man immer dieselbe Mischung nimmt ist es eine gute Idee.
Aber ich nehme hin und wieder andere Kräuter hinzu oder lasse welche weg.
Oder man macht nur ein kleineres Glas mit der Mischung welche man meistens
benutzt und lässt die anderen Kräuter in ihren Beuteln irgendwo verstaut liegen.
Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.
alexiana

#825 Beitrag von alexiana »

Ich hab meine Kräuter auch noch in den Beuteln von AZ. Aber optimal finde ich das nicht.
Ich hab schon überlegt, mir so Einmachgläser zu besorgen. Da passt viel rein und die schließen sehr gut.

Hab auch noch eine Frage:
Benutzt jemand in seiner Mischung Orangenpulver? Wir sehr beduftet das die Haare und gibt es eine Wirkung auf die Kopfhaut?
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Antworten