Review zur Wildschweinborstenbürste!
So - es ist soweit!
Ich hab die WBB jetzt doch schon seit 6 Tagen zuhause (Post hatte die doch nicht verschlampt! Sorry!

) und habe sie ausgiebig testen können. Habe euch ein paar Fragen aufgelistet um es übersichtlicher zu gestalten und jeder das lesen kann was ihn/sie interessiert:
Welche Bürste habe ich und was hat sie gekostet?
Meine Bürste ist von Naturbuersten-versand.de. Ich habe sie jedoch über Amazon bestellt. Der Preis liegt lt. Homepage bei € 12,90.
Ich habe dadurch dass ich bei Amazon bestellt habe, mehr bezahlt. Ist aber ok.
Der Link zu der Bürste:
http://naturbuersten-versand.de/Koerper ... ::948.html
Es gibt sicher noch teurere Bürsten mit hochwertigerem Holzgriffen aber für mich war so ein Startmodell ok!
Kommt die Bürste gut an die KH?
Am Hinterkopf sind meine Haare etwas dichter und da musste ich alles in Strähnen bürsten, da ich sonst schwer an die KH gekommen wäre. Am Oberkopf war es leichter.
Wie hab ich gebürstet?
Ich habe meine Haare gescheitelt zuerst mit einem Kamm entwirrt und dann ganz vorsichtig gebürstet. Man konnte gut spüren wie sich das Sebum von der KH weg verteilt hat. Es ist keine Bürste zum Haare entwirren oder richtig wild durchfrisieren sondern wirklich zur Pflege. Ich habe die Bürste sehr vorsichtig verwendet. Also ich ging also Scheitel für Scheitel durch. Ich hab mich über das Waschbecken gelehnt, weil ich wissen wollte wie viele Haare mir dabei ausgehen und man das im weißen Becken einfach besser sieht. Manche hatten ja geschrieben, dass ganz viele Haare ausgegangen sind. Das war bei mir nicht der Fall. Es lagen ca. 4-5 Haare im Waschbecken und das wars.
Zur Kopfhaut-wie sah die KH vorher/nachher aus?
DAS Leute war der Hauptpunkt warum ich mir die Bürste gekauft habe. Ich habe immer das Gefühl meine KH war irgendwie belegt, konnte nicht atmen und Schuppen hatte ich auch. Die Kopfhaut war vorher wie immer leicht mit Schüppchen/Sebum-Mix und so belegt. Ich hab also vor mich ihn gebürstet und immer wieder über die Bürste mit der Hand über dem Waschbecken gestrichen. Als ich fertig war, dachte ich mir - ok komisch - es sind fast keine Rückstände in der Bürste. Dann bin ich mit der Hand durchs Waschbecken gegangen um die paar ausgegangen Haare rauszuholen und DANN - der
Schock! 
- Auf meiner Hand war alles voll mit abgestorbenen Hautschupppen und kleinen Klümpchen das war total irre!!!!

Ich konnte wirklich einen kleinen Haufen rausputzen aus dem Waschbecken. Die Kopfhaut fühlte sich super an und seit jedem Bürsten sind die Schuppen weniger geworden und meine KH ist viel freier und fühlt sich toll an!
Wann habe ich gebürstet?
Am Montag hatte ich gewaschen, am Donnerstag hab ich die Bürste geholt, von da an, hab ich in der Früh und am Abend damit gebürstet. Bis Sonntag. Am Sonntag hab ich dann gewaschen. Seitdem hab ich nicht wieder gebürstet, da ich die Bürste noch säubern möchte und erst am 3. Tag nach der letzten Wäsche wieder anfangen möchte, um strähnige Haare zu vermeiden.
Fazit:
Die Bürste ist toll. Es fühlt sich super an, wenn die Kopfhaut frei ist. Mein Juckreiz den ich immer wieder mal habe, ist wirklich so gut wie weg. Nach dem Bürsten glänzt bei mir vor allem der ungefärbte Naturhaar-Ansatz richtig schön.
Hoffe die Review konnte ein paar Unschlüssige dazu bewegen, es sich nochmal zu überlegen, ich bin sehr begeistert.
Ich wünsche euch einen "wilden" Tag! 