Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ChaosQu33n

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#5341 Beitrag von ChaosQu33n »

Ich sehe da eh keine Fairies. Das sind Locken, dass die sich unterschiedlich zusammen tun und dadurch den Blick frei machen, ist doch normal. Ich würde für solche Haare töten!

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Queenie

#5342 Beitrag von Queenie »

Die Haare sind alles andere als dünn :roll: Locken bündeln sich eben. Ich würde viel für so eine Mähne geben! Und 9,5cm.... das sind nur so ungefähr 5 mal so viele Haare wie ich hab. Und mit den Locken siehts eher nach 10 mal so viel aus.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
ChaosQu33n

#5343 Beitrag von ChaosQu33n »

Ich glaube, ich verstehe schon den Knackpunkt... SIE empfindet es halt so. Und da verfällt man schonmal in blinden Aktionismus. Ist halt nur die Frage, was es ihr realistisch hilft. Man möchte ja immer das, was man nicht haben kann.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Queenie

#5344 Beitrag von Queenie »

Verstehen kann ich das schon auch. Ich wollte damit nur einen Anhalts-/Referenzpunkt liefern, dass es nicht so ist. Bis BSL kürzen muss man die Haare sicher nicht, wenn es unten klettet, lieber wie geschrieben nur S&D und/oder 2-3 cm schneiden. Mehr ist wirklich nicht nötig :mrgreen:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5345 Beitrag von Silberfischchen »

Ich würde noch mal ein Bild von First-Day-Haaren machen und Dir überlegen wie oft Du die Second-Day-Haare offen trägst.

Bei mir sieht second-Day-Hair offen nämlich auch beschissen aus, weil durch Dutts oder Zöpfe die schönen Korkenzieher zerstört werden.
Aber am first day gefallen mir die Haare auch mit durchsichtigen Anteilen so gut, dass ich da niemals was schneiden würde.

Ergo: Re-evaluieren.

Edit: und falls Du noch glättest, wie früher musst Du auch das noch mal fotografieren und damit die Kante bzw Dichtigkeit beurteilen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Marron

#5346 Beitrag von Marron »

First Day Curls finde ich schrecklich, weil sie sich so stark bündeln und ich dann das Gefühl habe, nur 5 Strähnen am Kopf zu haben.

Bild

Geglättet sind sie mir inzwischen bisschen peinlich :oops: Eigentlich habe ich letztens geglättet und wollte sie auch mal paar Wochen glatt tragen, aber die Kante... Im Schnittfrei-Projekt habe ich noch geschrieben, dass der Schein trügt und sie unten nicht so licht sind (die Haare werden vom Glätten ja zwangsläufig optisch dünner), aber dann habe ich das Bild von der vorherigen Seite gemacht und seitdem glaube ich halt, dass was ab muss :?

Bild

Ich habe mich auch schon in der Haaranorexie ausgeheult und möchte meine Kante nachschneiden lassen. Hauptsächlich soll nur was von den Seiten weg, damit ich wieder ein U habe.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5347 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab in der Haaranorexie Dein First-Day-Bild grad gesehen und es jammert mich, dass Du das glättest....... aber kann man nix machen, wenn sie Dir nicht gefallen.... kann man Dich nicht dazu zwingen. Ich find sie first-day traumhaft und grad die Bündelung=Definition ist doch das schöne...
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
carmela

#5348 Beitrag von carmela »

Meiner Meinung nach brauchen SOLCH schöne Haare bei dieser Struktur keine Kante. Passt irgendwie nicht dazu.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Nenkalina

#5349 Beitrag von Nenkalina »

Ich finde dein First Day Bild auch wunderschön und würde da auf gar keinen Fall schneiden.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Philotes

#5350 Beitrag von Philotes »

Das einzige was mich bei Deinem firstday Bild stört, ist dass sie so trocken aussehen. Ansonsten mit den Fingern ein bisschen am Oberkopf gelockert, wäre es nicht so platt angedrückt *denk*
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

Blondfee

#5351 Beitrag von Blondfee »

Ich find deine Haare toll :shock: Solche gleichmässige Bündelung wünscht sich doch so manche Lockenträgerin. Und dafür dass du glättest sehen sie auch noch relativ gesund aus, ausser eben ein wenig trocken. Aber eben, es muss ja dir gefallen. Wenn du unbedingt schneiden willst würde ich auch zu einem tiefen U tendieren.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
rock'n'silver

#5352 Beitrag von rock'n'silver »

Marron, mMn müsstest du dringend daran arbeiten, deine Struktur zu akzeptieren und lieben zu lernen.
Ich, für meinen Teil, beneide Jede, die solche Haare hat.
Sie sind wunderschön und brauchen vll wirklich nur ein bisschen Öl.
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Caniemo

#5353 Beitrag von Caniemo »

Ich finde das Lockenbild auch sehr schön. Bei den glatten Haaren merkt man irgendwie, dass sich das so nicht gehört. Aber es ist ja bei vielen so, dass sie genau die Haare haben wollen, die sie nunmal nicht haben. Ich hätte auch gerne entweder locken oder richtig glatte Haare :D
Glaub rock'n'silver hat recht und du solltest deine Haare lieben lernen. Vielleicht helfen die netten Kommentare da ein bisschen weiter :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
waldsterben

#5354 Beitrag von waldsterben »

Ich finde das Bild mit den gewaschenen Haaren ("first day") sieht super aus, so wie sie da fallen würde ich an Deiner Stelle nichts machen!
Was das Gesamtbild für mich unstimmig macht ist, dass die Spitzen auf der rechten Seite noch Färbeleichen (?) zu sein scheinen, von denen rechts nichts mehr zu sehen ist. Die würde ich, wenn es meine Haare waren, rausschneiden (da bin ich aber auch kritisch, ich finde Übergänge vom Färben einfach nicht sehr schön anzusehen). Ein bisschen Öl würde sicherlich auch nicht schaden, aber das ist auch in den Griff zu bekommen.

Bei dem geglätteten Bild sieht man, wie schon gesagt wurde, dass die Haare eigentlich nicht glatt sind - aber das ist halt so, wenn man eine solche Struktur hat. Des einen Freud ist des anderen Leid, oder so :nixweiss: ;)
Marron

#5355 Beitrag von Marron »

Ihr seid so nett, danke :)

Dass das geglättete Haar nicht sooo super aussieht, weiß ich :( Ich glätte auch viel seltener als früher, aber wenn sie mal glatt sind, stehe ich auch wirklich mal vor dem Spiegel und kämme meine Haare aus Spaß an der Freud. Die Locken muss ich mir immer schön reden :/

Ich habe jetzt am Freitag einen Frisörtermin und lasse mir da ein U schneiden. Ich hoffe, er nimmt nicht so viel Länge weg.

Vielen Dank an alle :)
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Antworten