Hallo ihr Lieben
unglaublich, dass ich jetzt 2Jahre lang diesen Lerndruck haben werde. Irgendwie hab ich gerade so gar keine Lust mehr auf eine weitere Ausbildung

. Naja, zum Glück gibts ja das LHN um sich abzulenken

.
Und noch unglaublicher sind die ganzen Besuche in meinem PP. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr mich das freut. Vielen Dank für die lieben Tipps, den tollen Austausch und die ganzen Komplimente. Es macht unglaublich viel Spass hier aktiv zu sein. Hätte man mir vor ein einhalb Jahren gesagt, dass ich mal ein Tagebuch über meine Haare führen würde, hätte ich diese Person für verrück erklärt
@Estelwen: Vielen Dank. Hab mich so über die Pakete gefreut. Die roten würde ich vermutlich zuletzt loslassen. Ich liebe rot in blonden Haaren

. Aber aktuell könnte ich mich von nichts trennen. Dafür trage ich einfach alles zu oft. Aber du hast ja auch unglaublich viel schönen Haarschmuck - hab ich erwähnt, dass ich die Hoot wegen deinem Eintrag gekauft habe

und ich bereue nichts. hehe.
@isa: Vielen Dank du Liebe! Die Flexi gefällt mir auch unheimlich gut. Am liebsten hätte ich noch die Bobbi Pins gehabt aber, die waren ausverkauft

. Ja, das Jahr ist wirklich schnell vorbei gegangen - und hat sich garnicht nach einem Jahr schnittfrei angefühlt. Ich hab keine Schere an die Haare gelassen nicht mal für SD

. Aber jetzt sind die Spitzen wirklich langsam durch und ich freu mich aufs Schneiden im Februar.
@Plumeria: Diar au a guats Neus Liabi! Vielen Dank für deinen Tipp mit der 1:1 Mischung . Du hast recht, wenn oft waschen, dann soll es so mild wie möglich sein. Bin schon sehr gespannt ob meine Haare positiv darauf reagieren. Werde natürlich berichten. Und jaaa, ich komme nach Zürich - meist du, du magst mir ein Pröbchen Waschkräuter mitnehmen (dann könnten wir uns das Porto sparen)? Sagmal, badest du? Oder gibt es etwas, dass ich dir mitbringen kann - backe, mische, rühre dir gerne was
@Selysa: So ein schöner neuer Ava. Der TT sie traumhaft aus in deinen Haaren. Schön, dass deine Familie voll dabei ist. Meine steigt auchlangsam darauf ein. Hab von meiner Mutti gerade letzte Woche alte Haarkämme von meiner grossmutter bekommen. Yeah. Leider sind meine Spitzen nun wirklich langsam alle durch und ich kann das Schneiden im februar kaum noch erwarten. Aber bin gleichzeitig noch nicht bereit viel zu opfern obwohl ich Vernunftstechnisch wüsste, dass mindestens 5cm ab müssen -

.
@MiMUC: Dir auch nur das besste im neuen Jahr. Und ja, ich liebe bunte Forken. Das vertreibt den Winterfrust - obwohl der Winter bei uns noch garnicht so angekommen ist. Aber ich glaube jetzt gehts langsam los. Hab ihr schon ordentlich Schnee gehabt?
@Schnupferl: Du Süsse. Falls wir uns mal treffen darfst du natürlich wuscheln, hihi. Aber nur wenn ich auch darf. Deine sind sehen wie ein wunderschöner Flauschetraum aus - und dieses wunderschöne Kastanienbraun...
@Yoiko: Bin auch gespannt was das neue Jahr so alles für mich bereithalten wird. Obwohl ich bereits am beten bin, dass es sehr schnell Ende 2017 wird

. Vieleicht wäre da ein Yoi-Ru-chan Wochenende genau das Richtige zur Ablenkung
@Fusselnase: Dir auch meine Liebe! Aufbrauchen ist auch sowas. Daher verschenke ich bei jeder Gelegenheit nur um wieder was neues ausprobieren zu können. hihi. Stimmt, du siedest ja. Ich trau mich einfach nicht ran. Obwohl eigentlich alles bereit wäre. Hast du keine Angst vor der Lauge?
@Pogokiki: Vielen Dank! die rote gefällt mir auch unglaublich gut - war eine CO. Bin eh ganz verliebt in roten Haarschmuck weil ich den besonders in meinen Haaren mag. Und mei der Ladybug Flexi könnte ich mir in den Hintern beissen weil ich sie auch in XL im Warenkorb hatte und dann meinem Verstand den Vorzug gelassen habe, der meinte ich brauche sie nicht

. Der Verstand wird in Zukunft wieder ausgeschalten.
Mensch, Hüfte! Ein Traum. Trotzdem wirklich ärgerlich, dass es seit dort nicht mehr wirklich vorwärts gehen will

. Fühl dich fest gedrückt. Bin immer fleissig am mitlesen in deinem PP. Auf dass deine Haare baldmöglichst mit Vit. D spriessen werden. Wie wirkt sich das auf den Haarwuchs aus? lass mich gerne anfeixen
@Hopedihop: Vielen Dank du liebe

. Bist du auch so ein Farbenfan, hihi?
@Sanna: Hihi! Dann muss ich mich in Acht nehmen, wenn ich dir mit der Fuchsia im haar begenen sollte. Oder ich erkenne dich daran, das mir jemand in den haaren rumfingert

. Vielen Dank, ich hatte einen prächtogen Start und merke nun, dass meine Ausbildung intensiver wird.
@Schnuffeline: Die Poinsettia finde ich in dunkleren (Dunkelblonden) Haaren übrigens auch wunderschön. Muss aber zugeben, dass ich diese Flexi tendenziell sehr, sehr schön finde. Die Bobbis dazu hätte ich wirklich gerne auch noch gehabt - sollte aber nicht sein
@Zosia: Ich freu mich auch sehr, dass es gut klappt und habe das Gefühl es hat einen tollen Effekt die Dinge selbst herzustellen - bzw. zu wissen, was genau da drin ist

. Bin schon gespannt was du fabrizieren wirst. hast du denn schon konkrete Selbstrühr Absichten?
@Mitternachtstänzerin: Bitte gerngeschehen. Hast du schon was ausprobiert? Bin gespannt, was du darüber berichten wirst - vor allem über die Aknecreme. Vielen Dank - bin auch ganz verliebt in die Poinsettia - ich glaube die würde dir auch mehr als gut stehen
@NiniDoe: Hihi! Ein Mini Eulchen. Trage ich im moment total oft. vielen Dank für die Neujahrs Wünsche! Für 2016 auch an dich nur das Besste.
@Prinzessin: Konnte den Plan gleich umsetzten. Ein Foto der schockobadetafel findest du weiter unten. Hatte noch probleme mit Lufteinschlüssen. Bin aber guter Dinge dem Problem noch Herr zu werden. Der nächste Plan wäre eine zweifarbige zu machen (Kakaobutter mit kakao und nur Kakaobutter - dann wird sie schwarz/weiss).
@Daugthy: Vielen Dank. Mit der Unterstützung von allen hier wird das Pflegen und Züchten bestimmt auch in diesem Jahr ein Spass. Alle drei Forken sind von 60th Street - den Shop findest du auf Etsy (
hier . Wenn du Glück hast erwischst du eine CO und kannst dir selsbt ein Holz und eine Form aussuchen.
@Nymphchen: Hallo und herlich willkommen Nympfchen. Ich freu mich sehr, dass du reinschaust. Und vielen Dank für die lieben Komplimente. Juhhu! ein Löckchen - Kopf mit den selben Problemen wie ich. Ich werde es mit dem Auffrischungsspray bei Gelegenheit mal ausprobieren.
@Lilly of the Valley: Da ich fest geplant habe an das Treffen zu kommen, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn du mir eine Probe mitbringen magst. Kann ich dir auch was mitbringen?
Shampoobar Experimente
Ich hab jetzt meine Shampoobars, zumindest die eine Sorte quasi ganz aufgebraucht bzw. verschenkt. Heisst, ich kann bei der übernächsten Wäsche endlich noch die andere Variante ausprobieren. Bin gespannt wie das Waschen damit sein wird bzw. ob ich einen Unterschied merken werde?
An sich bin ich noch immer sehr zufrieden mit den Ergebnisen merke aber, dass meine Haare doch hin und wieder eine Kur oder eine Öltunke erwarten um zufrieden zu sein. Heisst, dass ich sehr unzufrieden mit meinen Spitzen bin und sich auch die Deckhaare neuerding sehr stohig und trocken angefühlt haben. Das ist ärgerlich. Punkt.
Auf dem Foto erkennt man das eher filzige Deckhaar (ganz oben) ein bisschen. Aber ist vor allem eine Anfasssache.
Heute habe ich zudem wie immer gewaschen (also 1/20Shampoobar, kein Prewash) und trotzdem blieben die Haare total ölig. Das könnte am Ölbad gelegen haben (hab gerade mein selbstgemachtes Bade Cupcake ausprobiert und habe festgestellt, dass ich die Menge vermutlich 1/4 könnte und noch immer total gepflegte Haut hätte. Hab mich noch Stunden später fettig angefühlt und so haben sie auch ausgesehen. Naja, und weils mich so geärgert hat, hab ich mir die Haare nun mit meiner Gesichtscreme (die besser ist als gedacht

, vollgekleistert und werde einfach morgen nochmals waschen. Apropos waschen. Seit ich die Shampoobars nehme muss ich tendenziell wieder schneller waschen (heisst ca. alle 3-4Tage) und am 4. sehen sie wirklich schlimm aus.
ABER, ich habe bereits neue Shampoobars gemacht. Danke liebe Plumeria für deinen Tipp mit dem 1:1 Öl/SLSA Tipp und danke an Nilli. Hab auch etwas Lysolecithin eingearbeitet schlussendlich aber das Panthenol vergessen

. Bin schon ganz gespannt ob sich die Rezeptur bewähren wird. Nachdem die ersten zwei Versuche noch ziemlich basic waren, hab ich bei diesem Rezept vor allem die Kopfhaut anregen bzw. die Durchblutung fördern wollen (natürlich mit den Hintergedanken das Wachstum anzuregen

). Ich hoffe das Cayenne Extrakt äzt mir nicht die Kopfhaut weg - aber ich bin guter Dinge, dass die Menge in einem guten Verhältnis ist. Aber beurteilt selbst:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- 15g SLSA
35g Maisstärke
10g Sahnepulver
5g Haarguar
5g Weizenkeimöl
5g Klettwurzelöl
5g Mangobutter
10Trpf. Senföl
3g Lysolecithin
10 Trpf. Seidenprotein
10Trpf. Keratin
10Trpf. Propolistinktur
1Trpf. Cayenne Extrakt
Vitamin E
Hier noch ein Bildchen. Diesmal waren die Bars deutlich trockener und krümeliger nach 1h im Backofen. Daher hat das mit dem Ausformen leider nicht so gut geklappt. Werde das nächstemal wieder deutlich grössere Formen verwenden - die sind nun fast zu klein geraten. Hoffe einer reicht für die Wäsche

.
Und weils so schön ich hab ich gleich noch ein Foto meiner neuesten Selbstrühaktionen
Und jetzt wird es bei uns auch endlich langsam kühler - hab gestern sogar Schnee gesehen - naja, noch nicht ganz bei uns aber er rück näher

. Endlich ein grund aml meine Calo anzuziehen. Jedoch ist es etwas eintönig und ich würde gerne noch eine Verzierung dran machen. Hat jemand eine Idee. Einerseits was es sein soll aber auch welche Farben gut passen würde?
Was mir persönlich sehr gut gefällt ist die Innenseite (aus Seide

)