Habt ihr irgendwas durch eure Färbe-Karriere gelernt bzw.: Nehmt ihr euch etwas besonderes vor, wie ihr eure zukünftige NHF behandeln wollt, oder auf keinen Fall behandeln wollt, sobald ihr mehr oder weniger den Kopf voll davon habt?
Ich habe irgendwie ziemliche Angst, dass ich mir das mit der NHF viel zu einfach vorstelle in Sachen Pflege, und sie ab Kinn/Schultern bereits anfangen zu kletten, fusseln, trocken sind oder sonst was

Leider trug ich zwar früher mal NHF in lang - allerdings dient mir das doch nicht zum Vergleich, da ich sie zu der Zeit nicht sonderlich gut behandelt habe..... deswegen war auch die NHF trocken und splissig.
Also was ich schonmal weiss ist:
- Keine Aufhellungen mehr!

Dunkler-Färbung wenn möglich auch vermeiden - wenn, dann allerhöchstens eine leichte Tönung, die das Haar kaum angreift (sorry, musste ich jetzt doch sagen, obwohl wir uns hier im Nichtfärben-Thread befinden

).
- Werde mehr Spitzenpflege betreiben - bevors wieder so katastrophal endet....
- Nach wie vor versuchen, meinen Waschrhythmus beizubehalten
- Endlich eine passende Winter-Mütze o.ä. finden, die meine Haare nicht dauernd verfilzt (selbiges gilt für den Schal. Der verfilzt mir immer schrecklich die Unterwolle....aber da fällt mir bisher nicht ein, was ich dagegen unternehmen könnte...)
- Haare und Reissverschlüsse!

Ab jetzt gebe ich ganz besonders acht!
- Regelmässige Microtrimms, damit sich die Haare gegenseitig Schutz geben können, und angeschlagenes Material durch strapazierfähigeres ausgetauscht wird (Tschüss Spliss!)
- Schauen, dass die Haare nicht mehr abknicken oder ich ein noch so haarschonendes Haargummi, einmal befestigt, wieder
nach oben ziehe

(Das klingt, als würds nicht viel ausrichten....das klingt aber nur so!

Tatsächlich macht das, gerade bei meinen ausgedünnten, splissigen Längen, einen riesen Unterschied!)
- Nie, nie, nie wieder S&D und Massenspliss-Schnitte! (bin allerdings eh schon seit über 1 Jahr oder so abstinent. Doch nach wie vor ist noch viel Schaden da)
.... und dann hoffe ich, wirds endlich mal was mit
seidigem Haar in ~Taille!
-