"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Pixielette

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#5686 Beitrag von Pixielette »

silbermandel hat geschrieben: [OT 2.. anbei ist "grautiger" ein feststehender begriff (im reich der doggen, ich ich beriets erwähnte) , ebenso wie zb "manteltiger", "porzellantiger",..... siehe zb https://www.google.de/search?sclient=ps ... =grautiger
Dann aber bitte groß, wie man auch unschwer bei der Google-Suche erkennen kann. Es ist der nämlich DER Grautiger.
pheline

#5687 Beitrag von pheline »

@Silbermandel: und jetzt Du :wink: . Popcorn? :popcorn: Gehst mit ins Kino?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
BeanSidhe

#5688 Beitrag von BeanSidhe »

""Ist das jetzt nicht langsam Kindergarten? ""
(Entschuldigung OT)
liebe grüße. ...
steinigt mich nicht....
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
silbermandel

#5689 Beitrag von silbermandel »

[ :popcorn: öh ha.. also flott noch OT 4 hinterher:

@pixielette.. ich nutze selten die Großschreibung.. selbstverständlich, kannst du das gerne für dich anders entscheiden.. lese bitte hierzu ggf OT 1. ich möchte darüber hier überhaupt nicht diskutieren.. generell, sind mir diskussionen über zb "deine tochter ist aber anmassend" - oder die anrede mit "meiner einer" und co "jack`wie büx`".. gut, dass wir alle unterschiedlich sind (oder schreiben :mrgreen: ).. jeder wie er mag.. und deshalb: OT 5 und weitere zum thema "g" vs. "G", grautiger, .... oä,... wird es von mir an dieser stelle nicht geben.. so ein glück, nech :kicher:]..

so, ansonsten hab es heute mal für meine grautiger und silbermandeln seife mit condi (und einem kleinem schwups apfelessig), auch das mochten sie ganz gerne, wobei sie etwas weniger glänzen, als mit seife, saurer rinse und anschliessender kaltrinse..
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#5690 Beitrag von undine11 »

Was solls...meine Haarfarbe nennt sich silberfuchs....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
silbermandel

#5691 Beitrag von silbermandel »

auch schön :lol:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5692 Beitrag von Silberfischchen »

Und meine Streifenhörnchen, Dachs oder Stinktier :lol:
Je nach Frisur.

Isa, jaja, ich bin *auch* Kinderkrankenschwester.... beim heiteren Beruferaten hätte man bei mir, reichlich Auswahl richtig zu liegen.
Hab jetzt schon bald 6 Jahre lang keinen neuen Beruf mehr gelernt.... sollt ich mal machen...

Aber mit 4 Abschlüssen ist jetzt erstmal genug.... :hintermirher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Peony

#5693 Beitrag von Peony »

@ pheline: Ich habe meinen Sohn dazu erzogen das er seine Meinung sagt, sie einem aber nicht, so wie du geschrieben hast, bei jeder Gelegenheit unter die Nase reibt.
Denn so wie du das formuliert hast klingt es sehr übergriffig, ungezogen und hat mit Ehrlichkeit nicht mehr viel zu tun.
pheline hat geschrieben: Meine älteste Tochter ist entsetzt, dass ich die Grauen rauswachsen lasse, und reibt mir bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit unter die Nase wie Sch... das aussieht und wie alt es mich macht.
Denn auch wenn sie es ja wohl doch höflicher formuliert wie hier von dir dargestellt ist es einfach irgendwann auch mal gut. Man muss nicht 25mal sagen was einem am anderen nicht gefällt, schon garnicht wenn es einen eigentlich nicht besonders viel angeht.
Ob ich als erwachsene Frau meine Haare grün-lila gestreift trage geht meine Mutter genausowenig an wie es mich angeht das sie gerne gruselig orange Kleidung trägt, die Haare raspelkurz schneidet oder sonstwas.
Wird man nach der eigenen Meinung gefragt sagt man sie. Und dann ist gut. Das muss dann nicht ständig wiederholen, vor allem dann nicht wenn es der anderen Person unangenehm ist.
Das ist zumindest verdammt unemphatisch.

Edit: Oh, kennt jemand von euch noch Pepe lePew? Das Stinktier von Disney? Schwarze Haare und dann solche weißen Streifen, das wär schick!
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti engagée ♥
pheline

#5694 Beitrag von pheline »

@Peony: Du hast Recht, und ich hab meine Ruh, und damit ist die Diskussion jetzt (hoffentlich) beendet
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Graureiher

#5695 Beitrag von Graureiher »

Hallöchen,

ich mochte Silber schon immer als Farbe. Ich trage z.B. auch nur Silberschmuck. Und dann hatte ich auch ganz viel Zeit mich an die grauen Haare zu gewöhnen, da ich schon mit 18 eine weiß/graue Strähne hatte. Damals wollte ich mir eigentlich schon die Haare grau färben lassen, was aber nur mit Farbentzug, viel Chemie und einem unsicheren Farbergebnis möglich gewesen wäre. Also habe ich einfach lange genug gewartet. Und entsprechend lange bekomme ich auch Kommentare bezüglich färben. Allerdings waren sämtliche Färbe- und Tönungsversuche (mit Ausnahme einer schwarzen Strähnchenfärbung) eine ziemliche Katastrophe. Für solche fiesen Experimente sind mir meine Haare echt zu schade. Wenn ich von diversen Nachbarinnen wieder von ihren Färbe- und Friseursitzungen vorgejammert bekomme, freue ich mir immer einen Ast, das ich den Stress nicht habe. Mein Mann steht sehr auf Natürlichkeit und findet meine Haare in Ordnung. Meinen Kindern ist es manchmal etwas peinlich wenn ich aufgrund meiner Haarfarbe (und den Dutts) für deren Oma gehalten werde. Ich finds aber häufig ganz lustig, wie die Leute dann reagieren wenn man sie darüber aufklärt, das ich nicht die Oma bin.
Also, meine Farbe fand ich immer schon toll und freue mich darüber, dass sie immer heller und weißer werden. Nur mit meinem Wachstum und der Länge bin ich noch nicht so zufrieden. Aber es macht Spaß daran zu arbeiten.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#5696 Beitrag von bleutje »

Ich finde Deine Farbe auch toll, Graureiher! Hab grad in Dein PP geschlinst und bin schwer beeindruckt.
aktuell nur Leser
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#5697 Beitrag von Federmaus »

Meine Silberlinge werden auch immer mehr. Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich das letzte Mal gefärbt.

Bild
Clanherrin

#5698 Beitrag von Clanherrin »

Ohhh, wie bezaubernd, Federmaus. =D>
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#5699 Beitrag von Federmaus »

Danke, Clanherrin! :D
Muschelkopf

#5700 Beitrag von Muschelkopf »

Ich habe gestern die Großkusine meines Manns (nach zwei Jahren) wieder getroffen.
Sie hat ihre Farbe rauswachsen lassen und trägt jetzt dunkelasch-silber :) Sieht wirklich hübsch aus, finde ich.
Und es hat mich gefreut, dass ich nicht die einzige nicht-Rentnerin mit sichtbaren Silberlingen war :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten