Sapindus Mukurossi Peel Extract (Reetha)
Acacia Concinna (Shikakai)
Emblica Officinalis (Amla)
Adatoda Vasika (Bansa)
Eclipta Alba (Bhringaraj)
Azadirachta Indica (Neem)
Ocimum Sanctum (Tulsi)
Trigonella Foenum-Greacum (Methi, Bockshornklee)
Lawsonia Enermis (Mehendi)
Citrus Medica Limonum (Zitrone)
Rosa Sinensis (Hibiskus)
Syzygium Cumini (Jamun)
Mangifera Indica (Mango)
Produktbeschreibung des Herstellers:
Das Khadi Kräuter Haarwaschpulver reinigt Kopfhaut und Haar gründlich und auf natürliche Weise. Dieses Produkt ist geeignet für alle, die allergisch auf chemische Stoffe reagieren. Das Haarwaschpulver ist außerdem ein sehr mildes aber effektives Baby-Shampoo.
Anwendung:
Ganz einfach. Kochen Sie zwei gestrichene Eßlöffel Pulver mit zwei Tassen Wasser für 10 Minuten auf. Lassen Sie die Mischung über Nacht in einem Glasbehälter stehen. Filtern Sie am nächsten Tag die Mischung. Sie können die Mischung in eine Spenderflasche umfüllen. Waschen Sie die Haare und die Kopfhaut wie gewohnt. Spülen Sie danach die Haare mit klarem Wasser aus.
Preis: 8,90 Euro
Persönliche Bewertung:
Ich habe Das Pulver heute zum ersten Mal benutzt und weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Zur besseren Übersicht hab ich mal eine Tabelle gemacht:
PRO
- Der Geruch: Riecht wie auf dem Gewürzmarkt. So schön würzig und nach Kräutern. Man muss es allerdings mögen, ich kann mir gut vorstellen, dass das manchem nicht so gefällt!
- Die Inhaltsstoffe
- nach dem Trocknen sind die Haare schön weich
- simple Herstelung: Einfach Wasser drauf und ziehen lassen
- kein Jucken auf der Kopfhaut und keine Schuppen. Die Kopfhaut fühlt sich nicht wie oft nach Shampoowäschen so trocken an und spannt auch nicht.
CONTRA
- Im nassen Zustand sind die Haare irgendwie steif, im feuchten Zustand grauenhaft störrisch und zerzaust - also wohl eher nichts für Nass-Kämmer
- Ich hab jede Menge Haar verloren/ mir ausgerissen. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich die heute noch feucht kämmen musste und da war einfach überhaupt keine Durchkommen

Fazit bisher:
Kann ich noch nicht so richtig geben. Ich will das noch weiter beobachten, ob ich diesen Haarverlust auch beim Lufttrocknen und dann erst kämmen habe. Wenn ja wär das Zeug für mich durchgefallen. Das fände ich aber echt schade, denn ansonsten gefällt mir das echt gut. Eine Option ist natürlich, zusaätzlich noch Condi zu benutzen. Den würde ich dann nach dem Auswaschen in die Längen geben und kurz einwirken lassen.