Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
isa117

Re: Razzia 3a: Kantenarbeit bis Pre-Classic

#646 Beitrag von isa117 »

Deine Sachen von SL sehen toll aus, stehen dir ganz phantastisch! Würde auch mal so gerne in die Werkstatt, wohne aber viel zu weit weg. Na ja, beraten abercauch per Email ausgezeichnet, aber Ost halt nicht das selbe.
Schön, dass das große S&D sich gelohnt hat, was das ausmachen kann in Bezug auf Klett und Co.!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#647 Beitrag von Razzia »

@Copper
Naja, kaufen wollte ich ja sowieso, aber ich hatte nichts festes im Auge :mrgreen:

Danke Yoiko, dann werd ich das auch so versuchen mit Folie und Mütze :)

Huhu Mia,
die Banane drehe ich aus dem Dutt, das ist am einfachsten für mich. Actionpics hab ich dann unten für Dich :)

@Isa
Ja, find ich auch immer wieder unglaublich wieviel der Spliss bzw. nicht Spliss ausmacht beim kämmen.
Vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit auf ein SL Treffen zu gehen :)

So, denn dann hier...
Bild Bild
Estelwen

#648 Beitrag von Estelwen »

Das Dings mit den 3 Kugeln! :verliebt: Wunderschön!!!!
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#649 Beitrag von Catara »

Schön wars! Ich glaube, Yoiko hat eher die Kugel ausgesucht und wollte sie mir einreden :kicher: Bei dir ist sie nun gut aufgehoben :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Yoiko

#650 Beitrag von Yoiko »

psssscht! Catara. Verrate mich doch nicht! :rofl:

Aber ja, ich bin froh, dass die Kugel dann doch noch an die Frau kam!
Eline
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b-c
ZU: 7,5
Pronomen/Geschlecht: sie

#651 Beitrag von Eline »

Na diese Kugel ist ja auch wunderschön. Ich hatte sie ja auch schon in der Hand :oops: :lol:

Juhu, Actionpics! Danke fürs Zeigen! Hach, die beiden stehen dir wirklich gut. In deinen Haaren glitzern die Kugeln irgendwie noch mehr als ungetragen, vielleicht wegen der dunklen Farbe.
Hast du das Hot Oil Treatment schon ausprobiert?

Danke dir für dein liebes Kompliment, Razzia :knuddel:
Razzia

#652 Beitrag von Razzia »

Danke Eline!
nein, das Hot Oil Treatment hab ich noch nicht ausprobiert, das heb ich mir fürs WE auf, dafür muß ich meinen Waschrhytmus aber erst wieder hinbiegen. Der ist wegen dem Treffen ein wenig verschoben, denn ich wollte bei SL komplett trockenes Haar haben und das dauert bei mir 2 Tage.
Ich werd aber auf jeden Fall davon berichten wenns soweit ist :)

Heute hatte ich Meeting :roll: und mal wieder Lust auf meine Klemmspange
Bild
Ich weis garnicht warum ich die so selten trage, ich mag sie eigentlich sehr. :) Na, vielleicht sollte ich mich auch an einer Haarschmuckchallenge versuchen wo ich doch den Dzembercountdown hab sausen lassen..

Wäsche am 15.11 an Tag 4
Pre: --
Wirkzeit: --
Condi: Schauma Shea, Längen: Balea Oil Repair Expresskur
Wirkzeit: 1h
Wie ausgewaschen: über Kopf
Rinse: 1 El schwarze Melasse, 0,5l Wasser
LOC: Rest der Oil Express Kur, 8Tr. Arganöl, 1 Fingespitze HM Maronia
gemessen: 107,5cm

Mensch, ich weis wieder warum ich das mit der Melasse aufgehört habe. Der Dreck in der Wanne! Hmm... was tun damit??
Das Messergebniss gefällt mir. Am 21.02 (angeblich tolle Mondphase zum schneiden) schneide ich zurück auf 108cm. Egal ob das jetzt 0,5 oder 2cm sein sollten.

Mehr hab ich heute nicht zu sagen, ich bin müde und genervt.
Tannenfuchs

#653 Beitrag von Tannenfuchs »

Haaaaach jetzt musste ich doch mal direkt vorbeischaun - deine SL Stücke sind immer sooo hübsch! *-*
Und die Haare toll lang - kann man schön glotzen. xD

Melasse? Was macht das feines mit den Haaren? :3 Sauerein mach ich nämlich gern xD
Razzia

#654 Beitrag von Razzia »

Danke Tannenfuchs :) Ja, ich hab meine SL Stücke auch alles besonders lieb
Guck Dir mal den Link an, da ist alles genau erklärt viewtopic.php?f=5&t=23073&start=120&hil ... ze+Melasse
Tannenfuchs

#655 Beitrag von Tannenfuchs »

Oh danke, Razzia! Honig mögen meine Haare tatsächlich nicht. Vielleicht versuch ich das mal für ne Kur oder pack mir nen Klecks in ne Rinse. :3 Aus was man hier alles gebracht wird xD
astrapony

#656 Beitrag von astrapony »

Dei neuen SL Teile sind ja toll :) Die würde ich auch genau so nehmen.

Ich habe das mit deinem Unfall auch verfolgt. Gut, dass es nicht ganz so schlimm ist, wie erst angenommen. :knuddel:
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
Razzia

#657 Beitrag von Razzia »

Oh Tannenfuchs, ja da stimme ich dir echt zu, die Anfixerei hier ist echt der Hammer. Ich schleiche schon seit Wochen um das Monoi Tatiki(?) Kokosöl mit Vanilledurft rum :roll:

Danke Pony :) Ich freu mich immer so wenn auch anderen mein Geschmack zusagt!
Ja man, erinner mich nicht daran. Auch wenn viele jetzt gesagt haben das es wirklich nur auffält wenn man es weis, ich weis es und sehs jeden Tag. Vor allem beim flechten merk ich das da irgendwann was fehlt. :? Aber nun, wächst ja wieder nach, ne :)

Bäh, was für ein blöder Tag heute!
Bin mit meinen Melassehaaren total unzufrieden. Die sind einfach babbig und bäh.. Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht doch heute nochmal waschen soll, dann wäre auch mein WR wieder voll im Lot.
Aber "eigentlich" ist es jetzt schon zu spät. Die werden nichtmal halbwegs trocken bis morgen früh. *muhhh* Müsste also mit dem Fön ran und das will ich meiner KH ehrlich gesagt nicht unbedingt antun. Die spinnt grade im Oberkopfbereich wieder total rum.

Ansonsten freu ich mich aufs trimmen, nur noch etwas mehr als 4 Wochen. Natürlich tuts mir um die Länge leid, aber mit den paar Fransen komm ich nicht ordentlich über den Hintern. Das gibt nur Spliss ohne Ende.. denke ich mir zumindest.
Wie gesagt, nächstes Jahr dann klassische Länge, da brauch ich jetzt wegen den zu schneidenden CM nicht rumheulen. Über mangelndes Wachstum kann ich mich ja eh nicht beschweren. Wird schon werden :)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#658 Beitrag von Airemulp »

Ja, die Klemmspange ist echt hübsch! Wenn deine Haare bei 105.5 cm sind (laut deiner Signatur) und du auf 108 zurückschneidest, wie geht das denn? Drankleben? :kicher:
Jedenfalls wünsch ich dir, dass du dich nach dem Trimm wohler fühlst!
Razzia

#659 Beitrag von Razzia »

Die Sig ist nicht immer gaaanz aktuell, momentan bin ich bei 107,5 :)
ich geh einfach mal davon aus das ich am 21.02 über 108cm liege
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#660 Beitrag von Catara »

Tust du beim Flechten eigentlich umverteilen oder lässt du den Zopf dann mit längerer Quaste enden?
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Gesperrt