Ms_Mittens' Rattennest: NHF, Trimmen, Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zosia

Re: Ms_Mittens' Rattennest: NHF, Trimmen, Haarschmuck

#526 Beitrag von Zosia »

Deine Ziele für 2016 klingen gut, ich drücke die Daumen dass alles läuft wie du es dir vorstellst. Und der Haarstab ist ja mal der Oberkracher, mega süß! Meine Freundinnen kämen nie auf die Idee mir so was zu schenken :mrgreen: Sehr sehr cool!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Sun-Shine1205

#527 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Juhu, Kekse :mrgreen:

Ui, du hast nochmal den Dutt verlinkt. Das ist gut, denn was ich immer noch nicht geübt? Den Nordlichterdutt #-o ich glaub ich muss mir den Link mal speichern :lol:

Zuviel Haarschmuck? Nein, niemals [-X Lieber ein weiteres Utensilo :kicher:

Der Fimo-Stab ist echt genial =D>

Deine Ziele für 2016 klingen gut, werde ich gespannt verfolgen *Kekse und Tee* Der Mellow-Stab hat eine schöne Farbe, könnte mir auch gefallen :oops: :lol:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Queezle

#528 Beitrag von Queezle »

Aaach, sag doch sowas nicht, eine Tusk will ich eh irgendwann mal noch haben^^

Der Lemming-Stab ist sooo cool :mrgreen:

Bei mir verschwinden kleine Flechtzöpfe auch gerne mal... deswegen mache ich immer ein paar mehr, irgendeinen sieht man dann schon^^ Sieht auf jeden Fall echt hübsch aus, genau wie der rote Stab, der leuchtet und glitzert so toll :)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Ms_Mittens

#529 Beitrag von Ms_Mittens »

@Nini Ich liebe die Comics auch und find es so genial, dass es jetzt auch weitere NichtLustig-Trickfilmfolgen geben wird :D
Eine meiner Ratten hab ich ja sogar nach Herrn Riebmann benannt (bzw. benennen lassen, der Vorschlag kam von meiner Freundin) :lol:
Ich kann ja mal ganz lieb anfragen, ob sie dir auch einen Stab machen würde, wenn du willst :waigel: :knuddel:

@daughty Danke, ich wünsch dir auch ein frohes neues Jahr daughty :)
Lemminge beim Psychiater musste ich grad erstmal nachgucken, den kannte ich noch gar nicht :lol:
Bei den Charakteren kann ich mich gar nicht entscheiden, wen ich am Besten finde. Obwohl die Enten
bei mir ganz hoch im Kurs stehen und natürlich Tod und Pudel. Und Herr Riebmann. Und die Yetis. Und die Professoren....

@Zosia Danke :D Ich war auch ganz von den Socken wegen dem Stab. Wir kennen uns jetzt schon über 10 Jahre (herrje, wie die Zeit rast),
die weiß inzwischen schon, dass sie mir mit meinem Haartick und ihrer Kreativität ne Freude machen kann :mrgreen:

@Sunshine Hihi, ich komm auch so selten dazu was neues auszuprobieren. Morgens vor der Arbeit, wenn es mir einfällt, ist es einfach immer zu spät :lol:
Noch ein Utensilo klingt gut :kicher: Nur wohin damit, die jetzige Wohnung ist leider zu klein ^^
Ich mag die Farbe vom Mellow auch total gerne, sie schimmert so samtig. Ich trag ihn nur leider viel zu selten :?

@Queezle Wenn ich bei dir immer so angefixt werde, wirst du hier gefälligst auch angefixt :mrgreen:
Hab sie jetzt gestern mal aufgemacht und werde sie eventuell nachher nachflechten und mache dann einfach mal 4. Danke für den Tipp :D
Jaaa, ich liebe den Lemming-Stab *.* Ich muss mal ein Fimo-Stab-Gruppenfoto machen ^^
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab gemerkt, ich hab ein bisschen was unterschlagen in den letzten Posts seit Weihnachten :pfeif:
Einmal 2 Frisurenfotos. Bei dem mit der Blossom Drops-Flexi hab ich eine Frisurvariante von Klara ausprobiert.
Und zwar hab ich mit der Flexi einen Halfup gemacht und den Rest dann geflochten. Ist leider etwas locker
geworden, aber im Gesamten hat es mir sehr gut gefallen und ich werd das noch mal wiederholen :)

Bild Bild

Außerdem hab ich in meinem Urlaub ein kleines Experiment durchgeführt, dass ich hier noch nicht erwähnt habe.
Ich hab meinen Kamm verbannt und nur noch mit den Fingern entwirrt. Meine Befürchtung von Knoten des Todes
und Filzknäuelnsen in den Spitzen blieben aber aus. Ich muss sogar sagen, dass es erstaunlicherweise recht gut funktioniert.
Natürlich verliere ich so weniger Haare beim entwirren, aber selbst beim Haare waschen ist es weniger geworden, habe ich das Gefühl.
Ich werde das auf jeden Fall noch eine Weile weiterführen. Offen tragen kann ich sie so allerdings nicht, weil sich die Haare zu sehr bündeln.
Und auch nass muss ich weiterhin kämmen, sonst hab ich dasselbe Problem und sie trocknen um Längen schlechter.

Dann noch die Frisuren von gestern und heute. Gestern Nordlichterbun mit meiner neuen Katalox-Forke.
Sie wollte partout nicht ganz aufs Bild, ist wohl noch etwas schüchtern :lol: Und heute Fluffmon mit Honey Marble.
Dafür, dass ich meine Erste wieder vertauscht hatte, weil sie mir nicht so gefiel, find ich die jetzt hingegen total klasse.
So kanns manchmal laufen :D

Bild Bild

2 Päckchen mit Haarschmuck sind diese Woche angekommen, da muss ich euch aber mit Fotos noch vertrösten.
Und ich glaube Sunshine's Ficcares sollten heute auch zugestellt werden. Die werd ich wohl morgen von der Post abholen können ^^
Außerdem kommt wohl auch bald mein Wichtelpaket bei mir an, ich freu mich schon drauf :helmut:

In diesem Sinne, habt noch eine gemütliche Restwoche :bussi:
Bild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Zosia

#530 Beitrag von Zosia »

Spannend, dass alle momentan gute Erfahrungen mit dem nicht (oder weniger) kämmen machen. Meine Haare sind um welten schöner ohne Kamm und Bürste, ich verliere weniger Haare und habe keinen Haarbruch mehr. Teste das ruhig noch eine Weile aus! Ich bin gespannt auf deinen neuen Haarschmuck. Wahnsinn, wie viel Haarschmuck bei dir immer einzieht, da kann man ja neidisch werden :mrgreen: Du musst mal versuchen die Haare beim HalfUp so einzuzwiebeln / drehen und diese Haare dann als mittleren Strang zum Flechten nehmen. Sieht echt super aus, habe ich zu Weihnachten getragen.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Ms_Mittens

#531 Beitrag von Ms_Mittens »

Ich hätte auch nie gedacht, dass es so gut funktioniert, Zosia. Ich komme auch ohne Kamm nicht so sehr in Versuchung durch meine Knoten durchzureissen :pfeif:

Ach neidisch werden braucht da keiner, es zieht ja auch immer wieder einiges aus. Davon erzähl ich nur nicht so viel, wie von den Sachen, die hier ankommen :mrgreen:
Mein Icicle durfte zb. erst Anfang der Woche zu kafkaesk ziehen und mein TT Phoenixstab hat ja nun bei Sunshine ein neues Zuhause :)

Das mit dem Eindrehen beim Halfup probiere ich auf jeden Fall mal aus, vielleicht hält es so auch besser bei mir. Danke für den Tipp! :D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt komm ich auch endlich wieder zum Schreiben. Ich hab viele Fotos mitgebracht ^^ Allem voran erstmal: Mein Wichtelpaket ist da :huepf:

Bild Bild

Bekommen habe ich:
- superleckere vegane Reisschoki mit Keksen drin, die auch schon fast komplett inhaliert wurde :mrgreen:
- ein Calo aus roter und schwarzer Wolle (ich vermute selbstgemacht)
- einen tollen Holzkamm von Kostkamm
- ein Seidentuch, da werde ich einen Kopfkissenbezug für mein Nachtschlafkissen draus machen
- eine Probe vom Farfalla Everyday Shampoo
- ein süßer Zwiebelzopf
- Reiswaffel und Nüsschen für meine Ratzen, sie werden sich sehr freuen :D
- ein lecker riechendes Pflegebad
- eine Rätselkarte mit einem schönen Motiv aus Bern
- eine liebe Wichtelkarte von meiner Wima

Ich weiss noch nicht, ob ich meine Wichtelmama richtig erraten hab :oops: Das Shampoo werde ich defintiv nachher ausprobieren, da bin ich sehr gespannt drauf.
Für den Holzkamm werde ich mir noch ein Täschchen häkeln, dann kann ich ihn für unterwegs mitnehmen :)

Von der lieben Klara hab ich letzte Woche schon Post bekommen. Eine Flora mit rosegoldener Blüte, total schön :verliebt:

Bild

Und eine Probe vom Bananencondi hab ich auch bekommen. Vielen Dank nochmal :bussi: Hab ihn auch schon bei der letzten Wäsche am Sonntag ausprobiert gehabt.
Er riecht eher fruchtig als bananig, was mir sehr entgegenkommt ^^ Meine Haare fanden ihn klasse, sie waren ganz weich. Nicht unbedingt flutschig, aber auch nicht griffig.
Irgendwas dazwischen, das war für nen Dutt nachher super. Und die Haare sind schnell getrocknet.

Noch ein paar Frisuren von dieser und letzter Woche. Zu Anfangszeiten hier im LHN hab ich desöfteren einen 8er-Dutt getragen (heisst der so?).
Ist aber dann im Nirvana meiner Hirnwindungen verloren gegangen. Letzte Woche ist er mir wieder eingefallen und ich hab ihn gleich ausprobiert.
Ein bisschen wurschtelig, aber klappt :D Und heute trag ich ihn gleich noch mal mit Ed-Stab.

Bild Bild Bild

Centerhold-Cinnamon klappt bei mir übrigens inzwischen mit M-Ficcare. Sieht nur nicht mehr aus wie ein Cinnamon :mrgreen:
Und vorgestern meine momentane Lieblingsflexi, die Elegance, im Nautilus.

Bild Bild

Nach der Arbeit spring ich schnell zur Post, ich muss nämlich noch meine Tauschficcare befreien, bisher kam mir immer was dazwischen *seufz*
Und von der lieben kafkaesk hab ich im Tausch gegen meinen Icicle einen wunderschönen Dragomira-Spiralstab aus Black Palmira bekommen.
Den lichte ich heute Abend auch noch ab :D

Sonntag geht es endlich in den neuen Star Wars-Film, dann kann ich meine Lichtschwert-Stäbchen ausführen. Ich glaub darauf freu ich mich sogar noch mehr,
als auf den Film :lol: Muss noch überlegen, wie ich die beiden oder wenigstens einen unterkriege. Fotos mach ich auf jeden Fall :D

Habt noch eine schöne Woche :winkewinke:

Edith hat noch mehr Fotos :mrgreen: Hab gestern noch die Ficcare von Sunshine von der Post befreit. Die hab ich bekommen im Tausch gegen meinen Phoenix-TT und eine S-Flexi.
Snake Emerald in L und Silky Deep Blue in L. Ich liebe die Snake Emerald jetzt schon, so eine tolle Farbe :verliebt:
Außerdem lag meine letzte Flexi vom BF im Briefkasten, die Sapphire Ice in S :D Ich find sie klasse, auch wenn ich mich an Blau in meinen Haaren noch gewöhnen muss.
Und der Spiralstab aus Black Palmira von kafkaesk. Hab versucht ihn im Cinnamon unterzubringen. Hat klasse gehalten, sieht aber irgendwie nicht aus ^^ Nur echt mit Haarantenne.

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Sun-Shine1205

#532 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Oh, die Ficcare sind endlich bei dir =D> Die Snake sieht bei dir auch deutlich besser aus, schön :gut: Da kommt die Farbe viel besser zur Geltung. Die Deep Blue gefällt mir auch gut bei dir. Ich finde, du kannst blau sehr gut tragen :lol: Auch wenn mir die Flexi jetzt wieder gar nicht gefällt. Wobei das bestimmt am Glitzer und Gebammsel liegt :oops:

Dein Wichtelpaket :helmut: das sieht ja alles schön aus und auch so liebevoll verpackt. Wie war das Shampoo?

Die Flora steht dir auch ganz prima. Der Achterdutt ist doch im Grunde wie der Orchidbun, oder? :gruebel: Sieht auf jeden Fall sehr ähnlich aus.
daughty

#533 Beitrag von daughty »

Erst einmal danke für die Verlinkung des Nordlichterdutts! :) Dein Wichtelpaket und die neuen Haarschmuck-Schätze sind sehr schön. Die Snake Emerald hat eine Hammerfarbe! :verliebt:
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Mohnzopf

#534 Beitrag von Mohnzopf »

Kein konstruktiver Beitrag, aber schöööne Neuzugänge :)
Queezle

#535 Beitrag von Queezle »

Die grüne Ficcare passt sooo perfekt zu deiner Haarfarbe, sieht super aus! Die Flora ist eh toll, ich liebe meine auch sehr :) Und die blaue Flexi gefällt mir auch, das Blau leuchtet so schön, wobei ich vermutlich das längere Gebamsel abmachen würde, dann fände ich es von den Proportionen her stimmiger.

Wie schön, dass dein Wichtelpäckchen auch noch angekommen ist, so gestaffelt Päckchen auspacken ist ja auch nicht das Schlechteste^^
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Ms_Mittens

#536 Beitrag von Ms_Mittens »

@Sunshine Die Snake ist jetzt schon zu einer meiner Lieblings-Ficcare mutiert :D Die Deep Blue find ich aber auch schön,
ich muss unbedingt öfter zu Blau greifen. Reine Gewohnheitssache ^^ Ja, die Flexi ist schon sehr shiny :lol: Aber ich mag dieses helle Silber so gern.

Ich weiss nicht genau, ob es am Shampoo lag, aber am nächsten Tag gab es Juck und Schupp :( Ich hatte aber auch 2 Tage vorher schon mit Shampoo gewaschen,
vielleicht war das einfach zu viel. Ich werde es auf jeden Fall noch mal testen.

Stimmt, es sieht echt sehr ähnlich aus. Ich muss unbedingt noch mal nach der Anleitung vom Orchid-Bun gucken *notier*

@daughty Kein Problem. Und danke :) Ich mag die Farbe auch total gerne, obwohl ich wegen des Schlangenmusters immer skeptisch war ^^

@Musik Danke :D Auch unkonstruktive Beiträge sind hier gerne gesehen ^^ Ich hoffe wir sehen uns beim nächsten Treffen :)

@Queezle Ich bin auch sehr glücklich mit meinen Neuzugängen :) Wegen dem langen Gebamsel magst du Recht haben, ich hab schon überlegt,
ob es so im Pferdeschwanz überhaupt passend ist. Aber grad das lange Gebamsel mag ich so :heul: Ich denk noch mal drüber nach.

Och, ich find eh Geschenke kann man immer auspacken :D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe ihr hattet ein schönes WE :knuddel: Hier hat es Freitag dann auch mal „geschneit“. Also ein bisschen was ist sogar liegen geblieben und
das musste ich nutzen um die Winter Wonder mal gebührend auszuführen :D Ich konnt mich nicht entscheiden, deshalb gibt es alle Bilder.
Nur im Schnee hab ich keins geschafft, der war dann nachher schon fast wieder weg ^^

Bild Bild Bild

Am Samstag kam schon meine Sauberkunst-Bestellung. Ich hatte Donnerstag bestellt, weil mir langsam aber sicher die Shampoobars ausgehen.
Im Päckchen waren Hautnah, Mango-Lassi, jeweils eine Probe vom Kirschblüten- und Lavendeltraum-Bar. Außerdem eine kleine Sanddornseife als Goodie :)

Bild

Abends hab ich dann auch gleich mit dem Mango Lassi-Bar gewaschen, ich bin immer noch voll begeistert. Flauschig-weiche Haare und das ganz ohne Condi und Leave-In :D
Außerdem riecht jetzt mein ganzes Bad und auch meine Haare immer noch superlecker nach Mango :mrgreen:

Nachdem die Haare trocken waren hab ich mir französische Classics als Nachtfrisur geflochten. Ich muss sagen, so gut hab ich sie noch nie hinbekommen.
Kaum Kopfhautblitzer, die mittige Abteilung könnte etwas besser sein, aber das muss ich einfach ordentlicher machen.
Und auf dem letzten Bild die Charlotte’s Web in XL. Lag einfach so im Briefkasten und wartete auf Rettung :lol: Ich hoffe die Elegance kommt auch bald *rumhibbel*

Bild Bild Bild

Sonntag nachmittag waren wir dann im Star Wars-Film und ich musste natürlich meine Leuchtschwert-Essstäbchen in meinen Haaren unterbringen.
Damit bin ich defintiv aufgefallen im Kino :mrgreen:

Bild

Bei mir ziehen bald auch wieder ein paar neue Haarschmücker ein :oops: Von der lieben Queezle bekomme ich eine Open Flower-Flexi in L. Und Samstag morgen war ich
schon um halb 7 wach ( :roll: ) und hab ein wenig auf Etsy rumgestöbert und habe spontan bei 2 Teilen zugeschlagen, auf die ich schon lange lauere *klick* und *klack* :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#537 Beitrag von Víla »

Uhi, beides sehr schöne Stücke, bin gespannt wie sie in deinen Haaren wirken werden.

Auch ansonsten tolle Neu Zugänge und die Frisuren find ich auch sehr hübsch.
Classics stehen dir sehr gut, solltest du öfter tragen.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Sun-Shine1205

#538 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hier auch die Winter Wonder im Einsatz, die ist aber auch einfach nur schön =D> und in deinen dunklen Haaren leuchtet die richtig :verliebt: Was ist das für ein Dutt?

Ah, und Sauberkunst :mrgreen: Dann mal fröhliches Waschen :kicher: Der Mango-Lassi riecht auch super gut, dein Ergebnis klingt toll. Die Sanddornseife hatte ich mal in groß, die ist super :gut: (nein, ich brauch keine Seife und nix von Sauberkunst. nein, nein [-X )

Star Wars kann ich ja nicht so viel mit anfangen, aber deine Frisur ist cool :) Haben deine Sitznachbarn denn ohne aufgespießt zu werden überlebt ;) (nur Spaß :bussi: )

Ich freu mich, dass du die Snake so magst. :mrgreen:
#caro#

#539 Beitrag von #caro# »

Hey :lol: ich habe es nun bis zu deinem Tagebuch geschafft und möchte dir jetzt ganz offiziell sagen, dass es mich sehr sehr gefreut hat, dich kennengelernt zu haben :D ! Wir hatten leider gestern viel zu wenig Zeit, ich hätte mir sehr gern mehr von deinem Haarschmuck angeschaut, aber das können wir ja gern noch geplant nachholen. Erst hier sehe ich anhand deiner vielen Bilder, was für tolle Schmuckstücke du hast. Besonders gefällt mir in deinen Haaren die Charlotte`s Web. Ich habe sie in XS :wink: Deine Haarfarbe finde ich toll! Bin gespannt, wie sie sich noch entwickelt, wenn die Natur weiter durchkommt :wink: . Und nicht zuletzt deswegen werde ich dein Projekt selbstverständlich nun verfolgen. Ich bin längenmässig noch nicht so weit. Bin ganz knapp vor BSL und bei mir hält noch nicht jeder Dutt. Ach und deine Ratten sind total süß! :blumen:
Peavey

#540 Beitrag von Peavey »

Die Winter Wonder ist und bleibt eine meiner Lieblingsflexis, sieht richtig toll aus! =D> Ohh und eine grüne Undercolor. Ich mag Grün. :verliebt:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Antworten