Schnittfrei durch 2016
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Schnittfrei durch 2016
Huhu,Hab auch noch keine Schneidegelüste,einmal S&D gemacht bzw. nichts gefunden. ....so kann es weitergehen!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
nööö … hier auch nicht. Gerade habe ich meine Motivation fürs Frisurenprojekt wiedergefunden, da kann ich Länge gut gebrauchen … außerdem hab ich ja gerade erst geschnitten *hüstel* 
S&D mache ich gar nicht mehr. Die gesplissten Haare fallen eh irgendwann aus …
faules Stück, ich

S&D mache ich gar nicht mehr. Die gesplissten Haare fallen eh irgendwann aus …

- Mitternachtstänzerin
Um Silvester rum hatte ich mal kurz Schneidegelüste, aber die sind jetzt zum Glück wieder vorbei.
Gestern habe ich auch gleich mal ein bisschen S&D gemacht, aber fast nichts gefunden! 

2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Schneidegelüste? Was ist das? Kann man das essen?
Ich habe gar keine und bin sehr zufrieden mit meinen Haaren.

- Clanherrin
Faksi, ich glaube, Schneidegelüste ist etwas, das einem sehr schwer im Magen liegt. 
Ich habe am Wochenende einen Teil meines Ponys getrimmt (der soll im Laufe der Zeit eine neue Form bekommen), der Rest bekommt keine Schere zu sehen.

Ich habe am Wochenende einen Teil meines Ponys getrimmt (der soll im Laufe der Zeit eine neue Form bekommen), der Rest bekommt keine Schere zu sehen.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

-
Schneidegelüste habe ich immer mal seit ich wachsen lasse. Immer dann, wenn mein Haarschmuck nicht so will wie ich oder wenn die Haare noch nicht lang genug sind für bestimmte Dutts - dann denke ich das ein Longbob was feines wäre. Aber da ich jetzt seit Null an die Schneidegelüste nicht ausgelebt habe werde ich das auch dieses Jahr nicht tun. Ich will das obere Arschlächeln haben und zwar dieses Jahr!
- Eli Zabeth
oberes Arschlächeln 

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich hatte meine Schere öfter im Verdacht dass sie wegen der Mikroverzahnung nicht so toll für mich ist. Nun habe ich ja im Dezember getrimmt. Meine Haare hätten es nicht nötig gehabt hatte nur wenig Spliss. Jetzt keine 3 Wochen später ist so gut wie jedes Haar unten gesplisst. Würdet ihr eine neue Schere kaufen und versuchen alles raus zu schneiden (s&d) oder so lassen und hoffen?!

Ich würds mit S&D rausholen soweit es geht.
Lieber gesunde Spitzen wenn möglich. Allerdings bin ich auch etwas von Vorurteilen geprägt in der Hinsicht, weil ich wegen Spliss und Haarbruch noch nich BSL geknackt habe.
Lieber gesunde Spitzen wenn möglich. Allerdings bin ich auch etwas von Vorurteilen geprägt in der Hinsicht, weil ich wegen Spliss und Haarbruch noch nich BSL geknackt habe.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
-
- Haartyp: 2b/c Fii
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Echte Schneidegelüste habe ich nicht, aber bin etwas gefrustet. Die Haare sind jetzt so lang wie noch nie, und gerade sehr splissig. Früher hätte ich jetzt aufgegeben und auf Kinnlänge zurückgeschnitten...
Nun stecke ich sie halt weg und versuche, sie zu ignorieren. Aber zu S&D sollte ich mich doch mal durchringen, bevor der Spliss sich weiter hochfrisst
Nun stecke ich sie halt weg und versuche, sie zu ignorieren. Aber zu S&D sollte ich mich doch mal durchringen, bevor der Spliss sich weiter hochfrisst

2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Zosia, wenn du die Schere in Verdacht hast, würde ich entweder eine neue kaufen oder die alte nachschleifen lassen. Exzessives S&D kann dir halt die Längen ausdünnen und Spliss muss sich nicht hochfressen. Ich habe selber recht viel Spliss und ignoriere ihn, da er wirklich nur in den Haarspitzen sitzt und die Haare sich trotzdem kämmen lassen. Ich würde das jetzt ein wenig beobachten und wenn sie sich gar nicht mehr kämmen lassen oder sich der Spliss tatsächlich hochfrisst, würde ich ihn mit einer guten Schere eliminieren.
Lunae, davor habe ich auch Angst.
Bisher hab ich noch nichts aber ich kenne das Gefühl. Deswegen hab ich ja momentan wieder so kurze Haare.
Bisher hab ich noch nichts aber ich kenne das Gefühl. Deswegen hab ich ja momentan wieder so kurze Haare.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
-
Zosia, Spliss würde ich auf keinen Fall im Haar lassen. Ich würde eine neue Schere kaufen und einmal komplett drüber abstauben.
Schließe mich da an, würde auch den Spliss mit einer im Zweifel neuen Schere entfernen.
Noch mal von vorn....