Frisurenprojekt 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Masu

Re: Frisurenprojekt 2016

#286 Beitrag von Masu »

Ich reiche für letzte Woche noch den LWB nach:

Bild
2c-3aFii (7cm); <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm
Elodia

#287 Beitrag von Elodia »

Der Diskbun ist einer meiner Standarddutts. Hier einmal mit Forke und einmal mit Stab:
Bild Bild

Den LWB gab´s auch zweimal:
Bild Bild

Und der Versuch eines Notenschlüssels sah so aus:
Bild
Ich glaube, ich habe die Haare nach der Schlaufe in die falsche Richtung weitergelegt... Man muss dann einfach mit dem Uhrzeigersinn weiterlegen, so wie man den Cinnamon auch angefangen hat, oder? Das ist mir erst nachher klar geworden.
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#288 Beitrag von Decarabia »

Nachtrag zu letzter Woche: LWB

Bild
Mein Instagram (nicht haarig)
beCAREful

#289 Beitrag von beCAREful »

Ich reiche mal noch den Discbun von letzter Woche nach:
Bild

Ist doppelt gewickelt und war auf dem Foto schon den ganzen Tag drin, inklusive Rückenlage bei der Physio. Hält also super (gefällt mir aber optisch von der Seite nicht, von hinten ist er ok).
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#290 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Nachtrag für letzte Woche

LWB (war sowieso früher mein Standarddutt, den kann ich in und auswendig)
Bild

Notenschlüssel, missglückt hoch drei. Keine Ahnung, wo der Fehler liegt?
Bild

Disk Bun (leider schon zerfleddert und schlechtes Foto, abends entstanden)
Bild

Fazit:
LWB ist okay, könnte ich neben dem Wickeldutt auch mal wieder öfters machen. Notenschlüssel muss ich Fehlerquelle finden und sowieso den normalen Cinnamon üben, den kann ich auch nicht wirklich. Den Disk Bun hatte ich vor Ewigkeiten mal ausprobiert und ich mag ihn, er muss nur noch irgendwie gleichmäßiger werden und ich fester zwirbeln. Auf dem Foto habe ich ihn doppelt gelegt.
capillum promittere

#291 Beitrag von capillum promittere »

@ Valandriel: dein Notenschlüssel sieht aus der Perspektive exakt wie ein "&" aus. Damit hast du quasi der Frisurenliste für 2017 schonmal eine neue Frisur beigesteuert. Jetzt musst du nur noch einen Thread aufmachen, in dem du die Fehlerquelle als neue Technik verkaufst ;-)
Bei deiner tollen Haarfarbe sehen alle drei Dutts fantastisch aus!
Zuletzt geändert von capillum promittere am 19.01.2016, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii - ZU 7,0 (ohne Pony) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 160+cm
Frisurenprojekt 2016
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#292 Beitrag von Hopedihop »

Ich reiche mal ein paar grottige Bilder von der letzten woche nach :D

Der Diskbun
Bild

LWB. Vorallem mit en U-Pins gefällt er mir *-*
Bild Bild

Und der nicht ganz gelungende Notenschlüssel.. Ich hätte glaub ich in die andere Richtung wickeln müssen am Ende :D
Bild
daughty

#293 Beitrag von daughty »

Den Madora für diese Woche habe ich ja versehentlich schon frühzeitig gemacht. Ansonsten weiß ich noch nicht, was ich für Frisuren veranstalten soll. Ein Half-up bei dem Mützenwetter ist nichts für mich. Vielleicht versuche ich mich morgen mal an einem vereinfachten Elling, da ich morgen Zeit habe.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
rugxharulino

#294 Beitrag von rugxharulino »

nach meinem ersten LHN Treffen bin ich motiviert und da lernen möchte, bin ich auch dabei

Nickname: Rugxharulino
Haartyp: 1cMii (?)
Haarlänge: 56 cm
Wunschlänge: Midback (?) mal abwarten
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): rauswachsender Pony und Stufen
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Neues Lernen und damit varieren können und vor allem Freude an meinen Haaren haben
Dauer des Projektes: so lange ich es schaffe ;-)
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61 cm | ZU 6,3 cm
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#295 Beitrag von Valandriel Vanyar »

@capillum promittere:
Hahahaha :lol: Ich finde leider, dass das & doof aussieht....Weiß aber nun, was der Fehler war: ich habe die erste Schlaufe viel zu stark getwistet und so hat sich dann dieser komische Wirbel ergeben. Beim nächsten Mal dann richtig!

Puh, diese Woche werde ich wohl nicht so richtig glücklich. Dank rauswachsendem Sidecut sehen jegliche Frisuren mit Half-Ups doof aus, weil das so richtig die kurzen Haare betont. Zudem trage ich bei dem derzeitigen Mützen & Schal Wetter keine Half-Ups. Trotz enthaltenem Half-Up habe ich eine Variante des Elling Knotens probiert. Dazu muss man sagen, dass ich den Ellingknoten früher (habe ca. 2008 hier angefangen zu lesen) sehr hübsch fand, mich aber nie getraut habe, da ich das Prinzip nicht verstand. Wem es noch so geht: dieses Video hat mich gerettet. Zum erneut tragen ist der Elling leider nichts für mich, dazu muss ich warten, bis die Haare rechts länger sind. Vielleicht reiche ich am WE noch den Madora nach!

Bild
Smiley

#296 Beitrag von Smiley »

Ich hab im Moment ein bisschen Stress, hab aber in Woche 2 einen Holländer gemacht (zu was neuen hat es nicht gereicht), letzte Woche hab ich mich am Disk Bun probiert, der ist echt toll! Und meine normal zu kleine (einzige) Flexi kann man für ihn auch benutzen, er gelingt allerdings noch nicht immer und wenn er gelingt ist er auch noch nicht weggehfähig, aber ich bleib dran! Aber Freitag sollte alles geschafft sein und ich probier mich dann am Wochenende an Frisuren!
*Haarlänge ~70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*ZU ~8cm
*1b F ii
*Dunkelblonde Haare
Schwefelskreis

#297 Beitrag von Schwefelskreis »

Disk Hair, wobei der obere Strang ein French Braid in Braid ist.
Bild

LWB aus einem French braid in braid in braid (ja, Ähnlich wie beim Amish braid). Keine Ahnung warum, aber der LWB ist einer der Dutts, der bei mir einfach nicht halten wollen. Nach 4-5 Stunden löst er sich auf, egal ob geflochten oder nicht. Ausserdem muss ich noch an der Optik arbeiten, sieht ein bisschen komisch aus.
Bild
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Masu

#298 Beitrag von Masu »

Valandriel, dein Ellingknoten ist superschön!

Nur der Vollständigkeit halber habe ich gerade eben einen Halfup gemacht. Eigentlich mag ich Halfups gerne, aber mit Jacke und Schal usw. trage ich lieber keine offenen Haare. Die anderen beiden Frisuren werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren.

Bild
2c-3aFii (7cm); <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm
Natalia

#299 Beitrag von Natalia »

Ich war diese Woche schon ungewöhnlich fleißig und habe einmal eine Elling Variation nach Habioku

Bild

Letztes Jahr hat er noch nicht funktioniert, und ich find ihn eigentlich ganz schön weil es mal was anderes ist und auch super unter der Mütze tragbar!

Und noch der Madora. Einmal von hinten und von der Seite. Ich bekomme allerdings die Zopfenden nicht richtig verstaut. Bei größerem ZU sicher kein Problem. Ich trug ihn auch nur zu Hause.

Bild Bild

Half-up ist für mich bei dieser Witterung auch untragbar. Ich schau aber mal ob ich vielleicht doch noch einen mach. Eventuell mit späterem dutten....
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#300 Beitrag von Decarabia »

Unter den Sachen dieser Woche (bis auf den Half-Up, der ist eigentlich selbsterklärend) konnte ich mir erstmal gar nichts vorstellen, aber Madora gefällt mir optisch wirklich gut, das werde ich morgen auf jeden Fall mal ausprobieren.
Mein Instagram (nicht haarig)
Gesperrt