Zurück zur NHF - Projekt 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016

#601 Beitrag von Peavey »

Ich habe unsere Teilnehmerliste mal ein wenig aufgehübscht indem ich die "Start"-Jahre eines jeden Teilnehmers farblich markiert habe. Naja seht es euch an. :mrgreen:

@Zuckerschnutex3: Welcome! Schöne Startbilder hast du, gerade mit den pinken Spitzen. Da freue ich mich doch glatt schon auf meine Dip Dye Experimente. :mrgreen:

@Herbstgold: Ich liebe deine Bilder einfach. Deine NHF erinnert mich immer so an meine, auch wenn meine Haarstruktur total anders ist. Ich bin so gespannt, wie deine Haare mal sind wenn sie groß sind. Echt du magst deine Rot-braunen Längen, ich würde meine farbigen Längen am liebsten schon los sein. :kicher: Von mir aus könnte auch noch was davon da sein für die Farbspiele in Frisuren, aber ich wäre schon gerne doppelt so weit wie ich es jetzt bin. ](*,)

@Irina: Deine NHF ist der Hit, gefällt mir richtig gut. :ohnmacht:

@Liefie: Eine schöne NHF hattest du und hast du heute mit Sicherheit auch noch, trotz das sie ergrauen und dunkler sind als damals. :nickt:

@nella92: Dieses Blond, sehr, sehr schön!

@Macha: Toll, das geht doch schon fast als Ombre durch oder? :waigel:

@ChaosQu33n: Die Zeit wird schneller rumgehen als du denkst, bald hast du das erste halbe Jahr schon voll. Der erste Meilenstein.

@Sally78: Deine NHF entwickelt sich wirklich prächtig. Das macht echt Spaß zu beobachten. 8)

@Fami: Von so einem ZU kann ich auch nur träumen... :heul:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Benutzeravatar
Sally78
Beiträge: 6076
Registriert: 08.11.2013, 06:17
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016

#602 Beitrag von Sally78 »

Ändert sich eigentlich auch eure Haarstruktur mit rauswachsender Nhf? Ich glaube, meine nachwachsenden Haare werden 1c. Vielleicht sogar ein 1b. :shock:
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Benutzeravatar
passion2802
Beiträge: 1054
Registriert: 16.07.2015, 15:25

Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016

#603 Beitrag von passion2802 »

Hier einmal in der Sonne, die durchs Bad kam:
Bild
Benutzeravatar
Sally78
Beiträge: 6076
Registriert: 08.11.2013, 06:17
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016

#604 Beitrag von Sally78 »

Ui! Das ist aber eine schöne Farbe! Karamell-Blond. Oder Milchkaffee-Blond :)
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Erdbeerstaub
Beiträge: 731
Registriert: 30.01.2014, 15:28
Wohnort: BaWü

Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016

#605 Beitrag von Erdbeerstaub »

Sally78 dass Gefühl habe ich auch, meine Naturhaarfarbe ist viel krauser allerdings gleichzeitig viel weicher und die ganz neuen Haare sind teilweise recht lockig, allerdings sind diese noch recht kurz somit kann sich dass noch ändern.

Es stört mich teilweise doch schon ein wenig besonders wenn ich doch mal offen trage, ich sehe immer aus wie ein gerupftes Hun ; )
1b/c Mii10.Mittelblond
Benutzeravatar
undine11
Beiträge: 7807
Registriert: 09.08.2013, 08:54
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg

Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016

#606 Beitrag von undine11 »

Bild
Gab wieder einen Kunsthaarteilkommentar.....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Benutzeravatar
Sally78
Beiträge: 6076
Registriert: 08.11.2013, 06:17
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016

#607 Beitrag von Sally78 »

Das sieht aber auch witzig aus mit der helleren Mitte. Hat aber was. :)
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Benutzeravatar
ChaosQu33n
Beiträge: 2271
Registriert: 11.11.2015, 15:29
Wohnort: MYK

Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016

#608 Beitrag von ChaosQu33n »

Gestern hatte ich mal kurz die blöde Idee mit meinen restlichen Directions einen Dip-Dye zu machen. Aber ich glaube Pinkes Dip-Dye sieht zu meinen roten Längen nix aus :ugly:

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Faksimile
Beiträge: 7562
Registriert: 24.08.2014, 20:01
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wohnort: in Baden-Württemberg

Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016

#609 Beitrag von Faksimile »

Sally78 hat geschrieben:Ändert sich eigentlich auch eure Haarstruktur mit rauswachsender Nhf? Ich glaube, meine nachwachsenden Haare werden 1c. Vielleicht sogar ein 1b. :shock:
Bei mir ist es andersrum. :lol: Meine NHF ist wesentlich welliger als die Farbreste, die nur nach der Wäsche ihre Wellen zeigen. Die NHF zeigt sie immer. Ich bin gespannt, ob sich meine Struktur mit kompletter NHF nochmal ändern wird und ich dann nicht mehr diesen Mischmasch auf dem Kopf habe. :ugly:

Ich überlege zur Zeit auch rum, ob ich mir ein Dip-Dye machen soll. Aber ich glaube, ich lasse es, da das rauswaschen beim letzten doch sehr lange gedauert hat, sodass ich irgendwann überfärbt habe. Aber ich will die Längen eigentlich nicht mehr angleichen, weil sie das auch nur begrenzt aushalten und momentan sind sie so toll. *____*
Benutzeravatar
Queenie
Beiträge: 1306
Registriert: 17.02.2015, 12:02
Wohnort: zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein

Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016

#610 Beitrag von Queenie »

Hier mal ein paar Flechtfrisuren der letzten Tage, wo meine NHF gut durchkommt bzw. dominiert :huepf:

Reverse Franzose gestern:
Bild

Französische Fischgräte heute:
Bild

Ich finde alle eure Fortschritte wunderbar! Ich bin gespannt, wie es am Ende des Jahres aussieht. Hier kommen wirklich schöne NHFs zum Vorschein! =D> Das mit dem Monatsthema macht auch viel Spaß, ich freu mich schon auf Februar! Toll, dass sich so viele mit Fotos beteiligen! :mrgreen:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Benutzeravatar
Hairromance
Beiträge: 87
Registriert: 22.05.2015, 08:05

Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016

#611 Beitrag von Hairromance »

Habt ihr auch das Gefühl das eure Haare im Winter soooo langsam wachsen :shock: eigentlich habe ich immer ein Wachstum von knapp ~ 1,5 cm im Monat. Im Winter sinds nur ~ 0,9 cm :| noch ein Grund mehr sich auf den Sommer zu freuen! :mrgreen:
Mein Haartraum:
TB Hairromance: Auf zur Hüftlänge!
Färbefrei seit: 18.12.2015 15.07.2020
Liefie
Beiträge: 821
Registriert: 03.09.2015, 17:58

Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016

#612 Beitrag von Liefie »

@Peavey: Danke für die optimierte Liste, gefällt mir gut, Du bist echt eine engagierte Projektleiterin :)
@Hairromance: Nach genau 1 Monat ist mein Ansatz auch nur 1 cm (aber ist normal bei mir, sehe also keinen jahreszeitlichen Unterschied) Aber reicht schon um grauslig auszusehen, stimmts? :ugly:
@Queenie: tolle Farbe =D>
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Benutzeravatar
Henrike
gesperrt
Beiträge: 3412
Registriert: 29.06.2014, 21:25
Wohnort: NDS

Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016

#613 Beitrag von Henrike »

boah Queenie :)
sieht aus wie fast fertig

Ich hab jetzt 14 Monate hinter mir und habe das Gefühl meine Haare wachsen kaum noch :(
Oder der Übergang ist so fließend dass man es gar nicht richtig sieht.
Zumindest ist alles im Dutt, sagt mein Mr.
Für unser Handfasting im Juli wollte ich nochmal Angleichen, aber ich darf nicht mehr chemisch färben.. eventuell werde ich es mit einer 50/50 Mischung aus Cassia und Katam versuchen.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Benutzeravatar
Hairromance
Beiträge: 87
Registriert: 22.05.2015, 08:05

Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016

#614 Beitrag von Hairromance »

@Liefie: ja, dieser eine Zentimeter (der fast nix ist) ist schon grausam #-o aber ich freue mich momentan auf jeden milimeter den man mehr sieht wie ein kleines kind auf weihnachten :mrgreen: ich bin sooo motiviert dieses Jahr durchzuhalten und freue mich so sehr auf gesundes haar in einem hoffentlich schönen hellaschblond [-o<
Mein Haartraum:
TB Hairromance: Auf zur Hüftlänge!
Färbefrei seit: 18.12.2015 15.07.2020
Benutzeravatar
ChaosQu33n
Beiträge: 2271
Registriert: 11.11.2015, 15:29
Wohnort: MYK

Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016

#615 Beitrag von ChaosQu33n »

Meine Haare wachsen eigentlich gar nicht sooo langsam. Aaaber ich hatte halt auch ziemlich massiven Haarbruch durch die Blondierungen und zig Farbschichten druff.
Wer mal lachen möchte...

Bild
Das war der Start im Herbst 2013...

Da sind seit dem sechs Blondierungen, acht Intensiv-Tönungen, drei Colorationen drüber geklatscht worden... Also kein Wunder, dass unten keine Länge ankommt. Gefühlt hat der Haarbruch aber nachgelassen, seit ich konsequent dutte.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Gesperrt