rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
isa117

Re: rock'n'silver - im Endspurt auf zu APL

#1156 Beitrag von isa117 »

Huhu, der Gibson sieht so elegant aus mit der Grace. War ne Zeit lang eine meiner liebsten Frisuren, bis ich auch rausgewachsen war....
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Wolkenkopf

#1157 Beitrag von Wolkenkopf »

Oh, sehr schade um den schönen Kamm! Aber du kannst ihn ja trotzdem noch verwenden, wenn du die scharfen Kanten etwas glatt feilst, oder?
Der Gibson Tuck sieht toll aus. Ich kenne das ja, wenn der hinten auf einmal immer fetter wird. Bei mir sieht es auch besser aus, wenn ich eine etwas größere Flexi nehme und sie direkt auf dem "Boppel" platziere.

Übrigens habe ich am Wochenende drei Stunden lang mit dem Kater meiner Schwiegermama beim Tierarzt gesessen ("Kannst du mal schnell fahren? Hab keine Zeit dafür... Achso, einen Termin habe ich auch nicht ausgemacht.") und im Wartezimmer saß ein junger Mann mit einem Australian Shepherd Welpen von 13 Wochen. Der war zu knuffig, so flauschig und weich. Auch wenn das jetzt nicht ganz eure Rasse ist, musste ich doch die ganze zeit an eure Welpen denken. :D
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Selysa

#1158 Beitrag von Selysa »

Wow, deine Haare sahen ja mega gut aus nach der Kur! :)

Oh nein, schade mit dem Kamm! Mir ist neulich auch eine Bürste kaputt gegangen... Irgendwie höre ich irgendwann auf, auf solche Alltagsgegenstände zu achten :oops:

Entenpopo! :rofl: Das ist eine sehr süße Umschreibung :)
Sieht aber wirklich hübsch und elegant aus, vor allem mit der Grace.
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Peavey

#1159 Beitrag von Peavey »

Der Gibson Tuck macht auch immer mehr her. =D> Toll! Apropos toll, dein letztes Flauschbild gefällt mir auch richtig gut!

Ach mensch, du hast aber in letzter Zeit auch kein Glück mit deinen Kämmen. :knuddel: Sag mal hat deine WBB auch schon ein paar ihrer Borsten verloren? Meiner fehlen jetzt bestimmt schon 5-6 Borsten. Nur allein durch das Haare rausmachen, das dürfte doch eigentlich nicht sein oder? :heul:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
laylala

#1160 Beitrag von laylala »

Ach doof, schon wieder ein kaputter Kamm! Hast du keine Möglichkeit deine Kämme irgendwo aufbewahren wo niemand dran kommt? Oder sonst deiner Tochter einen eigenen, vielleicht speziell auffälligen, Kamm kaufen? Dann hat sie etwas was ihr gehört und du nicht dran darfst und sie darf dafür nicht mehr an deine Kämme. Oder läuft diese "Bestechungstaktik" nicht bei ihr? Bei uns wirkt so ein Deal noch, mit Betonung auf noch :mrgreen:

Der Entenpopo macht wirklich was her, hab grad gestaunt!
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1161 Beitrag von Federmaus »

Der Gibson Tuck ist ja wirklich schon riesig... :shock:

Oje, mit den Kämmen scheinst du ja kein Glück zu haben, aber es gibt Schlimmeres. :knuddel:
Queenie

#1162 Beitrag von Queenie »

Der Gibson Tuck ist ja der Hammer! Und die Grace ist einfach sooo schön! =P~ Die trage ich auch sehr gerne und ich musste sie in verschiedenen Größen haben!
Ich hab die Frisur 1-2 Mal gemacht, als meine Haare noch kürzer waren, aber mittlerweile sind sie auch zu lang. Das Problem ist, dass sie außerdem zu dünn sind mit dem ganzen Haarbruch, der Zopf, den ich in die Tasche stopfe guckt immer irgendwo raus :cry: ](*,)
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
rock'n'silver

#1163 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Hallo isa, ich finde, das ist überhaupt eine elegante Frisur und passend zu vielen Anlässen :nickt:

Wolkenkopf, ich muss mal schauen, ob ich das am Kamm glatt bekomme....
Ja, genau, so direkt auf dem Bobbel, so hätte ich das auch vor :D
Du, wir haben auch Aussies, Mini-Aussies ;) Die gleiche Rasse, nur kleiner. Unsere Welpen sind jetzt schon bald 18 Wochen alt und bereits seit 9+ Wochen bei ihren Familien. So geht die Zeit dahin ...

Danke Selysa :D
Ich kämme meine Haare sooo selten, aber wenn, dann sollte es doch ein anständiger Kamm sein und nun das... :roll:

oh, danke Peavey :) diesmal war es mein Hornkamm ](*,)
Du, ich finde, eine WBB ist ein Gebrauchsgegenstand und wird nicht ewig halten. Gerade wenn sie gut und regelmäßig benutzt wird, werden sich wohl hin und wieder ein paar Borsten verabschieden.
Ist halt doch "nur" gestanzt und geklebt...
Mir sind auch schon Borsten entgegen gekommen, auch beim Reinigen und weißt du auch warum? Weil ich einen Kamm mit zu feinem Zinkenabstand genommen habe. Ist dein Kamm vll auch zu eng?
Solltest du aber das Gefühl haben, es sei ein Produktionsfehler, solltest du mit Dr. D. sprechen :nickt:

Ja laylala, echt doof :?
Es liegt aber nicht daran, dass meine Tochter den Kamm benutzen möchte, sonder daran, dass der in der Tür vom Spiegelschrank liegt und wenn sie die mit zu viel Schwung auf macht, fällt er heraus.
Das ärgert sie; dadurch wird sie so unvorsichtig, knallt ihn zurück an seinen Platz, donnert die Tür wieder zu und "pling" #-o

Jep, das ist er Federmaus, :lol: doch das liegt sicher auch an der Perspektive :pfeif:
Ich hab noch einen Kamm in Reserve ;)

Queenie, dass du den Gibson nicht, oder noch nicht. tragen kannst, glaube ich dir, aber dafür machst du um so mehr und um so schönere Frisuren, auf die ich noch eeeeeeewig warten muss :nickt:
Das mit den heraus lugenden Spitzen hatte ich auch mal. Seitdem mache ich immer einen halb durchgezogenen Pferdeschwanz, dessen Enden oberhalb liegen und schoppel das dann in die Tasche,
was übrigens auch mit zu dem Volumen beiträgt :mrgreen:
___________________________________________________________________________________________________

Die Frisur von gestern:
Bild Bild
Eine iwie schnell zusammengewurschtelte Banane 8) und wie ihr seht, geht es an den Seiten noch immer nicht ohne Helferlein :roll:
Die Haare sahen gesten noch richtig gut aus und fühlten sich auch super an, weshalb ich das Waschen auf heute Morgen verschoben habe...

Waschdaaag ! :showersmile:

prewash: Nessas Grundrezept über Nacht
wash: Romantic Night´s von Pflegeseifen, ÜF 20%
rinse: ein Schwups Zitronensaft auf 1l Wasser, mit dest. Wasser ausgespült
leave-in: keins

Über Nacht wirkte Nessas Grundrezept, bei mir wieder AO-Protein-Condi, Aloe-Vera-Gel und Honig. Da sich die Kur bewährt und so ein tolles Ergebnis geliefert hatte, machte ich sie gleich noch Mal.
Vll war das der Fehler oder es lag an der Seife, denn ich bin nicht so wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Doch zuerst einmal die Incis:

Olivenöl
Kokosöl
Macadamianussöl
Mandelöl
Sheabutter
Parfümöl und Farbstoff

Beim Auswaschen der Kur hab ich gaaaaanz kurz überlegt, jetzt nur W'O zu machen. Aber Rinse und Co waren bereits vorbereitet und so wurde die neue Seife angewaschen.
Sie schäumte fast gar nicht. Lag es an dem evtl zu klein abgeschnittenen Stück oder an der Seife selbst? Ich kann es nicht sagen :nixweiss:
Daher versuchte ich es mit einer zweiten Runde. Wieder kaum Schaum ...
Naja, ich hab es dann dabei belassen, ausgewaschen, gerinst und nachgespült, fertig.

Die feuchten Haare fühlten sich eig ganz gut an und ich zeig euch nmal, wie sie direkt nach dem Handtuchturban aussahen:
Bild
Seht ihr vorne das "S" ? :D Davon hab ich jetzt im nassen Haar immer mehr, aber sie hängen sich leider aus :cry:

Nach dem Trocknen hatte ich das Ergebnis:
Bild Bild
links ist drinnen, aber im Sonnenlicht aufgenommen, rechts ist draußen aufgenommen
Bei dem Sonnenbild sind die Färbeleichen überaus gut zu erkennen 8) und im rechten Bild sieht man unten die NHF raus spitzeln :)

Nach dem Trocknen habe ich die Haare zunächst nur mit den Fingern gekämmt und mir dann einen Haarreifen rein getan, was auch die Frisur für heute war :kicher:
Ein paar Stunden späte nahm ich dann meinen Ersatz-Kamm, denn ich wollte die Haare hoch stecken, also mussten sie gekämmt werden, aaaaber... die Färbeleichen waren soooo trocken und verklettet, ich hatte richtige Knoten und griff beinahe zur Schere :shock:

Und hier weiß ich nun nicht, ob es an der Kur lag, die ich mit dem Protein-Condi gemacht hab, ob der Abstand zu gering war - also evtl zu viel Protein - oder ob es doch die Seife war, obwohl sie tolle Incis und eine super ÜF hat :nixweiss:

Jetzt, am Abend, sind die Spitzen glatt und weich und fühlen sich gut an. Iwas hat also noch nachgewirkt, aber was ... :-k

Uuuuund es gab Post:
Bild
FOTM "Starlight" in L. Sie sieht so toll aus. Vll kann ich das bei Sonnenlicht noch einmal besser einfangen ;)
Ich bin gespannt, wann ich da rein gewachsen sein werde... :lol:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
isa117

#1164 Beitrag von isa117 »

Schöne Flexi und die Banane sieht süß aus. Ebenfalls eine Frisur,aus der ich raus gewachsen bin. Das Ergebnis was du beschreibst klingt einfach nach Klätsch, ganz genau so fühlt sich bei mir eine nicht ganz gelunge Seifenwäsche an.
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Estelwen

#1165 Beitrag von Estelwen »

Ich glaube, das Reinwachsen geht schneller als du denkst. Und bei der Banane sieht es nicht so aus, als würden deine Helferlein noch sehr viele Haare halten müssen :)

Bringst du die Flexi zum nächsten Treffen mit? Ich muss die unbedingt mal in Echt sehen!
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Wolkenkopf

#1166 Beitrag von Wolkenkopf »

Weißt du, was ich eben spontan gedacht habe, als ich deine Fotos gesehen habe?
Es war soooo eine gute Entscheidung von dir, die Haare wachsen zu lassen. Sie sehen so schön aus auf den Bildern!
:verliebt:
Die nicht gelungene Wäsche ist natürlich schade, aber auf den Fotos sieht man es nicht. Vielleicht hast du auch nicht lang genug gespült, so dass noch Seifenreste im Haar waren?

Ich bin schon auf ein Tragebild mit der neuen Flexi gespannt! :)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Federmaus

#1167 Beitrag von Federmaus »

Die Starlight sieht wunderschön aus! Sieht das CP aus wie gecracktes Glas? Oder Flitter? Oder Silberfolie? Ich konnte das bisher auf keinem Foto so richtig erkennen... :ugly:

Die trockenen Färbereste sind schon komisch. Vielleicht die Seife mal ohne Kur probieren?

Ich habe mit nassen Haaren auch immer schöne Wellen, aber kaum sind sie trocken, ist nix mehr davon zu sehen.
pogokiki

#1168 Beitrag von pogokiki »

Uuuh, eine neue hübsche Flexi!

Deine Haare sehen toll aus, vor allem die Farbe ist superschön! Und ich bin so neidisch auf die Wellen ^^

Und auch die Banane und der Gibson Tuck sind chic, die beiden krieg ich nie richtig hin- alles fällt durch und hängt runter :(
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
rock'n'silver

#1169 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

isa, das ist am Ende alles iwie verschwunden und meine Haare sind sehr schön geworden. Ich habe nach wie vor den Protein-Condi in Verdacht, denn Seifenklätsch schließe ich aus.
Ich hab sehrsehr weiches Wasser und auch ohne Rinse sehr gute Ergebnisse erzielt. Mit Rinse werden die Haare aber noch schöner :)
Wenn Fischle die Banane noch hin bekommt, sollte sie bei dir eig auch kein Problem sein ...

Das denke ich auch Estel. Deshalb kaufe ich jetzt auch immer größer ein, statt passend :lol:
Ich bring die Flexi mit. Du wirst staunen :nickt:
Da hast du hast recht. Die Helferlein brauche ich nur noch bei den hinten, oder tiefer angesetzten Frisuren. Im hohen Ponytail ist es schon kein Problem mehr :D

Ohhh, danke Wolkenkopf :oops:
Aber weißt du, ich denke mir das auch oft. So viel weiblicher und schmeichelnder ...
Das Ergebnis der Wäsche wurde mit der Zeit immer besser und als "alter" WOler spült man, was das Zeug hält :kicher:

Federmaus, das CP ist wie ein aufgebrochener Edelstein, oder Mondstein, uneben und glitzert.
Guckst du:
Bild Bild

Ach kiki :knuddel: Neid ist da wirklich nicht angebracht. Jede hat das, was am Besten zu ihr passt ;)
Dass der Gibson nicht klappt, glaube ich dir sofort, aber die Banane... hast du es mal versucht, wie in Fischles Video? Das hab ich doch bei dir verlinkt und wenn sie das schafft, schaffst du es auch :nickt:
___________________________________________________________________________________________________

Ich bin wieder am Renovieren... Es gab jetzt das "richtige" Glasgewebe und weiter gehts ... Tapete ist dran, nun wird gestrichen.
Mittwoch kommen die Auslegware und die Bodenleisten, dann bin ich bald fertig :yess:

Die Küche kommt am 17.02. :huepf:

Heute kure ich wieder über Nacht. Ich habe noch Khadi-Condi im Schrank gefunden und auch SBC. Die Haare brauchen das auch bei dem Staub, den ich aufwirbel und der Kälte ...
Ich habe gemerkt, dass die Seife allgemein nicht sehr schäumt. Hab das Stückel auch beim Hände waschen versucht...
Aber ich habe noch genug, um weiter zu testen ;)

:winkewinke:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Federmaus

#1170 Beitrag von Federmaus »

Ah, danke für die Fotos! :knuddel:

So habe ich's mir überhaupt nicht vorgestellt, ich dachte, es wäre oben glatt. #-o
Gesperrt