MrsTascha- Die Haare wachsen lassen bis Sie nerven…

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Louise

Re: MrsTascha- Die Haare wachsen lassen bis Sie nerven…

#346 Beitrag von Louise »

Wow, das ist ja ein beeindruckender Längenzuwachs! =D> Deine Haare sehen toll aus! :verliebt:

Zu der Frage mit den Locken und dem Volumen: ich kenne das von mir so, dass die Locken sich aushängen, je länger sie werden. Mit kürzeren Haaren hab ich auch mehr Volumen, vermutlich weil die Haare da noch mehr hochspringen und so mehr Volumen schummeln. Bei mir lags sicher auch am Stufenschnitt, ich hatte bei Schulterlänge echt nen richtigen "Puffel" auf dem Kopf.

Auf jeden Fall sehen deine Haare echt zum niederkien aus, egal ob mir mehr Locken oder mit weniger. [-o<
Die neuen Flexis stehen dir wirklich gut.
a little magic can take you a long way ♡
schnecke

#347 Beitrag von schnecke »

Hallo, ich lasse erstmal liebe grüße da
Und Komplimente zu deinen schönen Haaren und deinem tollen Haarschmuck :D
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#348 Beitrag von Bulba »

Hui, beeindruckende Vergleiche! :abnippel: Ich stimme der Theorie "Weniger Locken und dadurch weniger Volumen" zu, wobei ich es fast schade finde.. die Struktur vom ersten Längenbild bei der Länge des dritten Bildes wäre traumhaft! Aber trotzdem wunderschön! :verliebt:
Ein wildes Bisasam erscheint!
MrsTascha

#349 Beitrag von MrsTascha »

Louise, danke! :)
Wahrscheinlich liegt es wirklich nur an den Locken. Vielleicht mal den ZU vor dem Waschen (ausgekämmt) messen und direk nach dem Waschen (lockig). Da müsste es ja dann auch zu Buche schlagen.

Hallo schnecke :winke: danke dir!

Nenuial, danke! Ja, ich vermisse die Locken auch. Wer hätte gedacht, dass ich das mal sage :mrgreen:

Es kommen noch zwei Wäscheberichte:

Wäsche #115 (vergangenen Sonntag)

Perwash: /
Gewaschen mit: Lucky von Effy
Gerinst mit: 6 Messlöffelchen Vit-C auf 1L Wasser
Condi: /
LI: Aloe Vera Gel

So, ich habe mal eine neue Seife ausprobiert, die ich von Effy bekommen hatte. Die inneren Werte sind Babassu, Avocadoöl, Olivenöl, Mandelöl, Sheabutter, Rizinusöl. PÖ: Monoi die Tahiti. ÜF: 7%

Sie schäumte wie ein Weltmeister und meine KH war recht friedlich danach. Für meine Längen war es zu wenig Futter. Die waren sehr trocken und frizzig, da musste ich mit Aloe Vera Gel nachhelfen. So wurde es dann aber gut. Ich werde die Seife mal weiter verwenden.

Wäsche #116 (heute)

Gewaschen mit: Neema
LI: /

Wurde gut - wie immer bei der Seife.

Wo wir bei Seife sind, ich habe heute mal wieder eine gesiedet. Das erste Mal eine OHP *schwitz*
Geklappt hat es - aber CP (im Ofen angeschubst) mache ich lieber. Ist nicht so eine Sauerei, geht schneller und die Seife wird schöner.
OHP habe ich diesmal gemacht, da ich eine ordentliche Ladung Honig mit rein habe und der CPs immer extrem aufheizt...
Wenn die Seife ausgeformt ist, zeige ich sie euch :)
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
MrsTascha

#350 Beitrag von MrsTascha »

So, die Seife ist ausgeformt und wurde "MoHo" getauft:

Bild
Kokosöl
Olivenöl
Macadamianussöl
Mandelöl
Mangobutter
Sheabutter
Honig
Moor
PÖ Honey Wash (ein Schwups nach Gefühl...)
ÜF 12%

Angewaschen habe ich sie auch schon. Üppiger, stabiler und sehr cremiger Schaum. Das wird ein Schätzchen, wenn sie fest (aktuell noch weich un verformbar...) ist!
Und, was ich auch toll finde: man merkt keinerlei Schrubbel vom Moor. D.h., cih werde sie auch mal für die Haare probieren!

Uund, ich habe Post von Lillarose bekommen. Ich hatte total vergessen, dass ich die Alive noch in XL bestellt hatte :irre:
Tragebilder folgen noch!
Instagram
Estelwen

#351 Beitrag von Estelwen »

Die Seife sieht ja genial aus! :shock:
Was genau aus dem Moor hast du verwendet?
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Schwammerl

#352 Beitrag von Schwammerl »

Hallo liebe MrsTascha :)

Du hast ja eine Wahnsinns-Mähne :anbet: ich setz mir gleich mal ein Lesezeichen hier!
Eigentlich wollte ich mich nur nochmal kurz für die Flexi bedanken und dir zeigen, dass sie bei mir in guten Haaren ist :D
Gefällt mir super und passt perfekt! :verliebt:
Bin gespannt was du zu den Kräutern sagst... :)

Bild
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
MrsTascha

#353 Beitrag von MrsTascha »

Estelwen,, danke :)
Ich habe das Moor ertauscht. Ich denke aber, dass es medizinisches Moor/Heilmoor ist. Das bekommt man über die Apotheke oder per
Internet.
Leider blutet die Seife leicht aus...eine weiße Wanne/Waschbecken sollte man gut nachspülen.

Herzlich willkommen Schwammerl! Danke dir. Freut mich, dass sie dir gefällt :)
Ich habe ja schon einige Male mit den Kräutern von Khadi gewaschen, daher wird das schon gut werden.

Apropos Kräuter:
Ich mische ja immer Shikakai:Amla:Neem - 2:1:1. Aus den Dosen war das immer eine Sauerei, irgendwie. Dose auf, Löffelchen davon, andere Dose auf, Löffelchen hiervon....usw.

Nun habe ich mir ein luftdicht abschließbares Glas gekauft, das in dem o.g. Mischverhältnis gefüllt und tada: Nur noch ein Behältnis, aus dem ich was rausnehmen muss. Bin gespannt, ob die Wäschen dann auch gut wurden, d.h. ob ich gut vermischt habe ;)

Bild Bild

Dann kommt noch der Wäschebricht von Sonntag:

Wäsche #17 (vergangenen Sonntag)

Gewaschen mit: Lucky von Effy
LI: Aloe Vera Gel

Tendenziell alles wieder etwas zu trocken, diesmal auch die Kopfhaut...Ich werde die Seife bis zum Sommer mal weglegen und bei der nächsten Wäsche zu den Kräutern greifen.
Instagram
Mondhexe

#354 Beitrag von Mondhexe »

Ui die Seife sieht spannend aus! Ich finds immer wieder schade, dass ich mit Seife so schlecht zurecht komme...:/
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Jara

#355 Beitrag von Jara »

Hei hei, hier lass ich mich auch gerne nieder :)
Wunderschöne Haare hast du, ein Jammer, dass ich dein TB nicht schon früher entdeckt habe! Waschkräuter lachen mich ja auch immer wieder an, vielleicht sollte ich das langsam wirklich mal testen. Und es ist beeindruckend, was du mit "nicht kämmen" für eine Struktur hinbekommst! Vielleicht sollte ich da auch mal wieder etwas geduldiger sein und das testen... wie lange brauchst du zum Entwirren? Kriegst du die Haare am Oberkopf ohne Bürste/Kamm glatt/ordentlich genug? Wie sieht das aus mit Staub? Davon hab ich nämlich leider jede Menge in den Haaren...
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
MrsTascha

#356 Beitrag von MrsTascha »

Mondhexe, danke! Was klappt denn bei dir bei der Seife nicht?

Herzlich willkommen Jara! Mein PP läuft dir doch nicht davon ;-)
Ich finde die Waschkräuter super. Passt für die (durchaus manchmal zickige) Kopfhaut und macht bei mit mit Amla seht weiche Haare.
Gekämmt sehe ich vor allem bei trockener Luft (Winter und Heizung...) aus wie ein explodiertes Sofakissen. Daher kommt kämmen gar nicht in Frage. Ich entwirre im nassen Zustand mit den Händen und abends immer beim Flechten für die Schlaffrisur. Im nassen Zustand verwurschtelt es mal, wenn ich nicht aufpasse, trocken habe ich keine Probleme. Wie lange...keine Minute. Genauer kann ich es dir nicht sagen :oops:
Wenn meine Haare noch fluffig sind, muss ich meinen Oberkopf gar nicht glatt kämmen, da tun die Locken dann ihren (verspielten) Job. Wenn die Haare fettiger werden, streiche ich mit dem Tangle Teezer den Oberkopf ca. bis zu den Ohren glatt.
Hm, Staub. Ich bin ja fast jeden Tag im Reitstall mit Sand, Stroh, etc. Aber große Probleme habe ich nicht. Klar, beim Kämmen vor dem Waschen kommt immer etwas raus, aber man sieht es in den Haaren nicht. Ich schüttel sie allerdings auch morgends vor dem Dutten und abends vor dem Flechten über Kopf aus.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen :)

Gerade trocknen meine Haare von der

Wäsche #118

Gewaschen mit: 3,5 EL aus dem Gemisch Shikakai:Amla:Neem - 2:1:1
Gerinst mit: /

Meine Haare sind sauber, Kopfhaut zufrieden und die Längen weich und satt.

Heute habe ich festgestellt, dass meine Haare nass und somit völlig glatt bereits über Klassik sind :yippee:
Das Gefühl, dass die da kitzeln war toll :verliebt:
Instagram
RobynWatson

#357 Beitrag von RobynWatson »

Hallöchen!

Deine Haare sind einfach toll, so eine NHF habe ich mir immer gewünscht und wünsche ich mir noch, aber das ändert sich ja leider nicht :lol: Ich liebe einfach rote Haare :oops:

So schön :verliebt: Ich hoffe, meine Haare sehen auch so aus, wenn sie lang genug sind.

Liebe Grüße,

Robyn
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild
Mondhexe

#358 Beitrag von Mondhexe »

Naja entweder Klätsch oder total trocken. Oder beides. Ich hab verschiedene ÜF ausprobiert. Ich mag dieses griffige glaube ich einfach nicht. Und den natürlichen Seifengeruch find ich auch nicht soo angenehm. Unser Wasser ist einfach auch so demraßen hart, dass es immer unglaublich aufwendig war, mit mehreren Rinsen usw. :nixweiss:
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
MrsTascha

#359 Beitrag von MrsTascha »

RobynWatson, herzlich willkommen!
Danke dir :) Meine NHF mag ich wirklich sehr, wobei ich sie mir manchmal noch roter wünsche. Aber ich traue mich einfach nicht an das Tönen/Färben...

Mondhexe, hast du auch verschiedene Öle probiert? Manchmal ist die ÜF gar nicht so ausschlaggebend. Mit mehreren Rinsen? Welche Wasserhärte hast du denn? Ich habe bei so ~24 auch nur mit einer Rinse gerinst.

Wäsche #119 (Sonntag)

Gewaschen mit: Neem and Tea Tree-Shampoo von DE, verdünnt (keine Ahnung wie das wieder genau heißt...)
Gerinst mit: /

Diesmal musste es unter der Dusche schnell gehen, da mich mein Physio getaped hat. Und die mögen langes Duschen einfach nicht. Shampoo geht bei mir immer noch am schnellsten...

So ihr Lieben.
Ich brauche mal kreative Beratung. Und zwar zum Thema Haarschmuckaufbewahrung. Wie es bisher ist, zeige ich euch gleich. Mein Utensilo hängt im Schlafzimmer und soll da auch bleiben. Farblich habe ich viel weiß und grau. Ansonsten nur sehr helle und dezente Farbtöne. Und schwarz. Die Kisten oder mein Bett z.B.
Nur die Bettwäsche peppt ab und an. Ich mag es so, ich brauche zum schlafen keine Knallfarben :lol:

Meine Idee bisher: weißer Bilderrahmen mit schwarze bespannter Platte und Gummibändern in schwarz.
Nur: was für ein Rahmen? Wie viele?

Einen Großen, sowas ähnliches wie das hier?
Etwas Schlichteres?
Collagen, wie das oder das?
Einzelne, kleinere Rahmen kombinieren? Wie die hier z.B.? Da könnte man z.B. auch weiß und grau kombinieren.

Hiiiiilfeeeeee! :help: :irre:
Zuletzt geändert von MrsTascha am 21.04.2017, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#360 Beitrag von Catara »

Im Vergleich finde ich dein Utensilo auch zu bunt. Coole Kommode.
Ersteres gefällt mir und letzteres. Wobei ich eher zu mehreren kleineren (so 3, 4, evtl untschiedliche Größe) tendieren würde, weil dass wieder gut zu den schwarzen Rahmen passt. Nachdem der Rest allerdings keine Schnörkel hat, weiß ich nicht, ob das so gut dazupassen würde. Vielleicht eher dicke normale Rahmen?
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Gesperrt