Hallo ihr lieben
Macht euch bitte keine Sorgen um mich; ich komme nur aktuell ganz selten zum Schreiben, dafür lese ich aber doch recht viel mit (denn das geht auch mal so nebenbei).
Und ohne jetzt auf jeden einzugehen: danke für euren Besuch hier, ich freu mich über eure Kommentare!
Was sich haarmäßig bei mir / bei uns so getan hat die letzte Zeit.
Der große Muscheljunior hatte dann doch keine Lust auf Wachsen-Lassen und trägt wieder einen Kurzhaarschnitt. Soll er tun

Der kleine Junior möchte nach wie vor seine langen Haare behalten. Vor ein paar Tagen habe ich die vordere Strähne gekappt, weil extensive Haarmasken

und vor allem deren Entfernung offensichtlich nicht schadlos geblieben sind und die Strähne deshalb zunehmend klettete. Außerdem werden seine Haare immer glatter (war ja beim Großen und auch bei mir in dem Alter auch so).
Bei mir hat sich nicht viel geändert.
Ich stecke eigentlich jeden Tag hoch, vergesse sie und wasche sie etwa alle zwei Wochen. Vielleicht wird's zum Sommer auch wieder häufiger weil man da doch stärker schwitzt oder öfter ins Schwimmbad geht. Aber momentan ist der Rhythmus ganz gut und auch zeitlich gesehen sehr lässig.
Ich wasche nach wie vor mit Seife, mittlerweile bin ich zum Sommerprogramm übergegangen und habe die Öldosis reduziert. Und a propos Öl: seit einer Weile mag meine Kopfhaut die ölige Abschlussrinse nicht mehr. Ich rinse also jetzt nur noch mit der Kombination Wasser-Essigwasser-Wasser und drücke dafür nach dem Waschen die Haare mit öligen Fingern aus (frei nach CurlyWurlys Ölausdrückmethode).
Die Haarschmucksammlung ist gleich geblieben - nein, stimmt nicht ganz, der kleine Junior hat mir gestern meine Mini-Flexi verschlampt. Meine Biscotti ist verschwunden und er weiß nicht, wo sie hin ist. Ich hatte sie ihm zum Frühstück reingeklippt damit ihm die Locken nicht auf das Marmeladenbrot hängen. Doofer Fehler.
Lillarose sagt aber, dass es Biscotti in Mini noch gibt, also habe ich gestern Ersatz geordert.
Und so sehen die Zotteln mittlerweile aus, hat sich ganz schön was getan seit dem letzten Bild (und so langsam, aber sicher hab ich auch optisch APL

)