Sallys Traum - der Traum von Taille wird wahr *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
SallysTraum

Re: Sallys Traum - hochmotiviert zum Ziel! 1.Etappe BSL 2016

#76 Beitrag von SallysTraum »

Ja da hast du wohl recht Ellipirelli123, ich brauch die "Fusseln" damit wenigstens noch schöne Frisuren machbar sind. Ich rechne mal damit das das ganze sich noch ziehen wird. Ich werde es evtl dann so handhaben, das wenn ich vllt dieses oder nächstes Jahr BSL erreiche, ich die Länge erstmal halten werde und mächtig trimmen werde, damit die Blondies nach und nach verschwinden. Sonntag messe ich mal wie lang die Blondies sind und dann könnte man evtl schon mal eine Prognose geben, wann ich vielleicht mal Blondiefrei bin :D.
Zu TT und WBB, der TT kommt weg. Die WBB kauf ich mir erst gar nicht, hab so viel schreckliches gelesen über WBB (als auch über den TT).
Habe momentan noch einen Ebelin Holz/Hornkamm, der ist aber doof, weil eine Seite ist grobzinkig (die benutze ich auch beim Kämmen) die andere feinzinkig (da reiß ich manchmal unabsichtlich mir Haare raus :oops: weil ich drin hängen bleib *Schande über mich*)
Die Beautiful Long Serie hab ich mir gekauft, allerdings bisher nur den Condi benutzt :oops: aber mit dem bin ganz zufrieden, die Haare sind flauschig :D.
Vor Weihnachten hab ich mir noch die Repair Serie von Balea zugelegt, natürlich Silikonfrei! Mal schauen wann ich dazu komme diese zu testen! :)
Hmmm.... seit ich Silifrei bin zicken die Haare bei Silikonen ein bisschen rum, die kommen mir jedenfalls noch trockener vor als so. Ich akzeptiere so weit es halt geht den Spliss, aber so viel sehe ich da auch nicht, da sticht mir noch eher der Haarbruch ins Auge :oops: :| und der stört mich am meisten :(
Edit: Und damit die Haare schön wachsen, ernähre ich mich jetzt auch viel besser. Gesunder Körper = Gesundes Haar!
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.
SallysTraum

#77 Beitrag von SallysTraum »

Update 1 Jahr färbefrei
So nun bin ich wieder daheim und kann wieder messen. Hier ist die nun versprochene Längen/Ansatzmessung.

Länge NHF-Ansatz:16cm
Länge Blondierleichen: zwischen 25 und 28cm

Wenn ich jetzt theoretisch jedes Jahr so ca 5cm trimme, dann müsste ich in ca. 5 Jahren Blondiefrei sein :shock: . Okay, das ist mir dann doch zu lang. #-o muss mir definitiv noch was einfallen lassen, wie ich Längenzuwachs und #-o Trimmen unter einen Hut bekommen will?!? :=0
Midback erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.
Ellipirelli123

#78 Beitrag von Ellipirelli123 »

Bei mir sieht es ähnlich aus: 1 Jahr und Monat färbefrei.
Ansatz 16 cm
längste Blondsträhne (Deckhaar): 23-25 cm
Bei den Nackenhaaren sind es nur ca. 8 cm Blond

Also wenn wir pro Jahr 16 cm zulegen, sind die Blondies doch in knapp 2 Jahren garantiert weg - wenn die Länge so bliebe, wie sie jetzt ist ;)
Oder wie pflegen sie schön und haben dann den angesagten Ombre-Look!
✿ 2b F/Mii 6,5 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++
SallysTraum

#79 Beitrag von SallysTraum »

hi Ellipirelli123, zwei Jahre APL? :D irgendwann würde ich aus lauter Langeweile meine Haare wieder schneiden *lalalala* :D deshalb versuche ich trotz der Blondies wachsen zu lassen, sonst komm ich ja ewig und drei Tage ja nicht ans Ziel. Schön Pflegen?Hm ich hab keine Ahnung wann ich die richtige Pflege und den richtigen Waschrhtmus mal rausgefunden habe :D. Kann wie das rauszüchten noch ein kleines Weilchen dauern :D.
Midback erreicht

Open End ist das Ziel.
SallysTraum

#80 Beitrag von SallysTraum »

Längenbild und Längenmessung
Schon drei Tage vorgezogen aber ich war einfach ungeduldig. :D Nachtrag der Längenmessung folgt dann auch im Wachstumprotokoll.

1.Bild
Bild
-der rote Strich markiert APL und wie es aussieht scheint APL erreicht zu sein :huepf: :fruechte: :helmut: :verliebt:
-Spitzen werden wieder fusselig, hab so gar ein mini Loch drinne :( aber das ist mir jetzt egal ich lasse wachsen (mein Freund darf das mal bei gelegenheit in 3 bis 4 Monaten angleichen)
-So sehen meine Haare aus, wenn die Wellen ausgekämmt sind, schrecklich :ugly: wie so ein aufgeplustertes irgendwas, ich hoffe das gibt sich irgendwann mit der NHF dann :roll:

2.Messung
Ich musste ein paar mal Messen bis ein einigermaßen realistischer Wert rauskam. Da ich ja 1 bis 1,5cm getrimmt hatten können meine Haare ja nicht 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang sein. Ich einige mich auf rund 54,5cm :) Das würde mit dem Wachstum auch passen, alles andere erfordert einen durchschnittlichen Wachstum von 3cm pro Monat :shock: :ugly: und die habe ich defintiv nicht (wäre aber zu schön :mrgreen: ).
Euch noch eine angenehme Woche meine Lieben :knuddel:
Eure SallysTraum :)
Midback erreicht

Open End ist das Ziel.
SallysTraum

#81 Beitrag von SallysTraum »

Termine Update Ansatz Bilder und Längenmessungen der Ansätze
So auch das Herauswachsenlassen der NHF wird nun absofort regelmäßig dokumentiert und festgehalten, als Eigenmotivation um stark zu bleiben.

Termine
(X)02.01.2016 1 Jahr färbefrei :) Länge der NHF:16cm
()02.04.2016 15 Monate
()02.07.2016 18 Monate
()02.10.2016 21 Monate

()02.01.2017 2 Jahre/24 Monate
Midback erreicht

Open End ist das Ziel.
ZirkoniaZelda
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#82 Beitrag von ZirkoniaZelda »

Ohhh ich schau mir das hier mal mit an denn es ist sehr interessant für mich. :D
Ich bemerke viele, viele Ähnlichkeiten zwischen uns. Auch ich habe blondierte Haarenden, drüber gefärbt, getönt,
und geglättet wie eine irre. Nicht zu vergessen die Sili Shampoos und Spülungen...Aber das ist nun ein halbes Jahr her.
Und unsere momentane Haarlänge ist auch fast die selbe. Ich bin bei 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und bin sehr gespannt
wie du deine Haarlänge meistern wirst. Ich drück dir die Daumen und lese hier jetzt mit. :D
♥ ♥ ♥ 1cMii ZU:8cm ♥ ♥ ♥
2015 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108
SallysTraum

#83 Beitrag von SallysTraum »

Huhu ZirkoniaZelda, :winke:
schön das du dich zu mir gesellen möchtest :D in nächster Zeit versuche ich trotz des Lernstresses mal wieder ein paar neue Frisuren auszuprobieren. Bin jetzt zwar hier on aber durch das Lernen bleiben leider die Haare mal wieder auf der Strecke :3.
Hast du deine Haare angeglichen und lässt quasi "ansatzlos" rauswachsen? Diesen Schritt habe ich mich wegen eines evtl. Grünstichs nicht getraut (nicht mal dem Friseur vertraue ich da nachdem er schonmal drübergefärbt hatte es sich jedoch grünlich rausgewaschen hat, Jahr 2011 und noch laaaange vor meiner allerletzten Blondierung :))
Midback erreicht

Open End ist das Ziel.
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#84 Beitrag von Nathaira »

Huhu liebe SallysTraum :)
Herzlichen Glückwunsch zu deinen einjährigen :D schöne NHF hast du!
SallysTraum

#85 Beitrag von SallysTraum »

Danke liebe Nella92 :) ich hoffe ich bleibe stark und färbe nicht wieder. Auch wenn ich aktuell keinerlei gelüste habe, so will ich doch mal meine NHF in XXL tragen :D deshalb gilt "Stay strong" :D
Midback erreicht

Open End ist das Ziel.
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#86 Beitrag von Nathaira »

Das schaffst du bestimmt, ich drück dir die daumen :mrgreen:
Bei mir werden es bald 2 jahre :)
ZirkoniaZelda
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#87 Beitrag von ZirkoniaZelda »

Guten Tag und hier bin ich wieder :yippee: !
Ich bin garnicht so lange blond geblieben, von Natur aus habe ich ein ziemlich dunkles braun und
bei meinen weiß blonden Haaren ( #-o ) war der Ansatz immer wieder recht schnell zu erkennen.
Meine Haare waren total kaputt durch das Blond, unten sind nurnoch "Strippen" (sage ich immer)
angekommen. Also wollte ich nur eins wieder, dunkel werden und bleiben. So einfach ist das aber nicht
wie du schon sagst Grünstich ect. Also habe ich mir Directions (eine Tönung) in der Farbe Poppy Red
bestellt. Ich wusste das mein blond das rot so aufsaugen würde das es ehr einer Färbung gleicht, anstatt
einer Tönung. Schnell war ich also von blond auf wirkliches KNALL ROT, wie Rihanna damals. Rot blieb ich
dann 3 Wochen gerade mal. Und es hat sich wirklich sehr rausgewaschen, also das Rot meine ich natürlich
nicht das blond :lol: . Ich habe mir 2 Packungen schwarzes Färbemittel gehohlt und dann wurde aus
rausgewaschenem rot -> schwarz. Da schwarz aber irgentwie nicht in meinen Haaren hält (wusste ich schon)
wurde es recht schnell dunkelbraun -> braun. Das ist dieses Jahr im August 2 Jahre her. Seit dem Färbe ich nicht mehr.
Mein ehmaliges "blond" ist troz rot Töung und schwarz Färbung deutlich heller als meine Naturhaarfarbe. Wenn ich den
Ansatz weiter rauswachsen lasse sieht es aus wie ein leichter Ombré Effekt. Meine ehmaligen weiß blonden Haare
nehmen die Farbe auf Dauer nicht mehr an. Und sind auch jetzt troz kompletter Pflege Umstellung sehr empfindlich.
Sie brechen leicht ab und glänzen nicht wirklich. Aber aus fehlern lernt man ja (hoffentlich :lol: ) also kein blondi
mehr. Ich hoffe der Text hat dich jetzt nicht zu sehr gelangweilt aber ich bin immer sehr ausführlich was meine
alter Haargeschichte angeht. Grün oder grünlich sind meine Haare aber nie gewesen, ehr ein leichter rot Schimmer von
den Directions.
♥ ♥ ♥ 1cMii ZU:8cm ♥ ♥ ♥
2015 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108
Lady Knight

#88 Beitrag von Lady Knight »

Das die Haare auf Dauer keine Farbe annehmen/halten kenne ich auch.
Ich habe früher auf ein kaltes Dunkelbraun gefärbt (NHF eher Straßenköter), und binnen 2-3 Wochen sah das trotzdem immer eher wie rausgewaschenes Eichhörnchen aus #-o
...abgesehen davon, dass die Haare immer superschnell elektrisiert waren und an den Spitzen trotz regelmäßiger Schnitte immer staubtrocken, und dass trotz "Pflege" mit (Sili-)Spülungen etc. (Pantene lässt grüßen).
Dann hat sich der Friseur einmal bei der Farbe "vermischt", und ich sah aus wie Pocahontas, nur in blass und krank.
Danach hatte ich die Nase endgültig voll, und da mich dann kurze Zeit später ein massiver Haarausfall heimsuchte, lasse ich alles weg was potentiell schaden könnte und hoffe auch auf NHF XXL.... :mrgreen:

Sally, Du schaffst das schon stark zu bleiben, wenn meine Haarlies so schnell wachsen würden wie Deine (und man kann bei Dir ja fast zugucken :shock: ) würde ich wahrscheinlich auch eine Mischung aus Züchten und Färbeleichen-Eleminieren praktizieren.

Wünsche Dir ein schönes WE :winke:
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
SallysTraum

#89 Beitrag von SallysTraum »

Hallo Lady Knight,
vor 3 Jahren sagte ich mir mal, komm färb deine Haare schwarz dann kommst du nicht auf dumme Gedanken was Blondieren angeht :D haha Pustekuchen weil ich sie mir 2014 zu blondieren angefangen habe. Und bei meiner hellen Haut sehen zu starke Farben nicht gut aus, sei es krasses weißblond oder richtig tiefes Schwarz, solche Farben stehen mir nicht.
Achja mir kommts immer so vor als würden die nie lang werden, hatte meine Haare die letzten Tage offen getragen. Ein paar Haare haben wieder Spliss aber im Großen und Ganzen ist da eher weniger Spliss. Mir macht mehr der Haarbruch zu schaffen. Ja und ich muss sagen durch die Umstellung auf Silifrei hab ich mehr Volumen als noch vor einem Jahr. Letztes Jahr noch vor dem LHN hatte ich noch sehr dünne feine Haare wegs dem Silikon, seit ich umgestellt habe sind sie voluminöser und griffiger :).
Danke Lady Knight wünsche ich dir auch :)
@ZirkoniaZelda, ach quatsch. Wenigstens fühlt man sich nicht damit alleine seine Haare mehrmals umgefärbt zu haben :D (und denen leider die Hölle angetan zu haben :(). Directions würde ich auch soooo gerne mal ausprobieren aber ich trau mich nicht, wenn sich die doof aus den Blondies waschen ists doch auch nicht so optimal und auf meiner NHF würden die eh nicht halten :(. Und meine NHF nur dafür zu Blondieren nur um mal ein geniales Blau zu haben ist auch nicht mein Ziel. Ach vielleicht mach ich es irgendwann mal, aber für die nächsten Jahre.....ähmmm... NÖ!
LG sallystraum :)
Midback erreicht

Open End ist das Ziel.
SallysTraum

#90 Beitrag von SallysTraum »

Waschtag 30.01.2016
Heute schreibe ich mal meine Waschroutine auf, mit einem entsprechendem Fazit. Ich mache das nicht bei jeder Wäsche,weil das wird sonst 1.zu lang und 2.langweilig.

Vorbereitung
Als Pre-wash habe ich einen Tag zuvor,abends Traubenkernöl, und zwar reichlich in meine Haare eingegeben. Zu einem normalen Engländer geflochten und bis heute morgen die Finger davon gelassen.
Vor der eigentlichen Haarwäsche wurde der Zopf geöffnet und die Haare mit einer sanften Holzbürste gekämmt und das Öl nochmals verteilt.

Produkte
Gewaschen wurde mit dem Koffein Shampoo von Alterra, welches ich auch heute nach knapp 2 Monaten aufgebraucht habe (unverdünnt wie immer :D, ich mag das Verdünnen nicht so), Shampoo nur auf den Ansatz und Kreisend auf die KH einmassiert (jedoch KEINEN Shampooturm machen!!).
Gepflegt wurde mit dem Condi von Alverde "Repair Spülung Avocado Sheabutter".

Nach dem Waschen
10 min Handtuchturban, danach kurz headbangen (um grob zu entwirren). Danach die Alverde Haarbutter Avocado Sheabutter in handtuchtrockenes Haar einarbeiten.

Fazit
Haare sind weich, aber dennoch griffig, schöne definierte Wellen (solange man nicht bürstet/kämmt), schöner Glanz. Nur die Blondies sehen struppig aus wie immer, trotz Weichheit der Haare und auch die Spitzen sind etwas arg trocken.
Midback erreicht

Open End ist das Ziel.
Gesperrt