Schnittfrei durch 2016
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Schnittfrei durch 2016
Dachte ich mir fast, das wird ne ätzende Arbeit... Dann borge ich mir wohl erst mal eine. Danke für euren Rat. Kletten tun die Haare noch nicht ich kämmen auch nicht sondern entwirre nur mit den Fingern. Klappt alles noch wunderbar bisher

Zosia, das schaffst du. Wär ja ärgerlich, wenn eine falsche Schere dir die ganze Pflege zunichte macht.
S&D ist bei mir leider auch ein zeitraubendes Thema, da durchs Blondieren das Deckhaar mächtig angegriffen ist. Problem ist nur, dass die Spitzen z.T. recht gut aussehen und der Spliss weiter oben sitzt (manchmal sogar fast 10 cm von der Spitze entfernt). Dadurch kletten die Haare mächtig und sind durch die vielen (doppelten) Enden auch ganz schön aufgebauscht.
Schneidegelüste im Ganzen hab ich zum Glück nicht. Hab vor kurzem festgestellt, dass sie ungeschnitten dieses Jahr meine Ziellänge von BSL+ erreichen und ich dann längere Haare haben werde als je zuvor. Das motiviert bei der Splissbekämpfung.
Trolli: Wahnsinnslänge haste bekommen. Supertoll.
S&D ist bei mir leider auch ein zeitraubendes Thema, da durchs Blondieren das Deckhaar mächtig angegriffen ist. Problem ist nur, dass die Spitzen z.T. recht gut aussehen und der Spliss weiter oben sitzt (manchmal sogar fast 10 cm von der Spitze entfernt). Dadurch kletten die Haare mächtig und sind durch die vielen (doppelten) Enden auch ganz schön aufgebauscht.

Schneidegelüste im Ganzen hab ich zum Glück nicht. Hab vor kurzem festgestellt, dass sie ungeschnitten dieses Jahr meine Ziellänge von BSL+ erreichen und ich dann längere Haare haben werde als je zuvor. Das motiviert bei der Splissbekämpfung.

Trolli: Wahnsinnslänge haste bekommen. Supertoll.

2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
- ~Pandora herself~
Keine Schneidegelüste. Meine Haare wachsen momentan so lahm, dass sich beim Gedanken an einen Schnitt sofort das 1-cm-ist-schon-ein-Riesenverlust-Gefühl einstellt. 

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Bisschen Schneidegelüste. Ich glaub', ich tob die am Wochenende an meinem Freund aus. Da führt an 2cm tatsächlich kein Weg mehr vorbei, aber er leidet da auch nicht so wie ich.
Und ich hoffe, dass ich nächste Woche irgendwann Zeit für eine ausgiebige Runde S&D habe...
Und ich hoffe, dass ich nächste Woche irgendwann Zeit für eine ausgiebige Runde S&D habe...
Dunkelbraun mit Rotstich; 2b-c M ii ; 114cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Classic
Ziel: Sisi-Gedächtnis-Wallemähne
Ziel: Sisi-Gedächtnis-Wallemähne
Hallöle allerseits
ich gesell mich mal zu euch in die nette Runde
Haartyp: 2aMii ZU 9,5cm
Startlänge: 62cm (gemessen am 20.01.)
Letzter Schnitt: 30.10.2015
Ziellänge: 80cm Taille und dann weiter zu Hüfte
Meine Motivation:
Startfoto:
vom 10.01.

Mal schauen ,ob es noch ein 2. schnittfreies Jahr gibt
Dann wäre Taille ereicht und die Babyhaare (überall aufm Kopf) würden nicht mehr haltlos rum fliegen, sondern im Pferdeschwanzes *.*
ich gesell mich mal zu euch in die nette Runde

Haartyp: 2aMii ZU 9,5cm
Startlänge: 62cm (gemessen am 20.01.)
Letzter Schnitt: 30.10.2015
Ziellänge: 80cm Taille und dann weiter zu Hüfte
Meine Motivation:
Startfoto:
vom 10.01.

Mal schauen ,ob es noch ein 2. schnittfreies Jahr gibt

Zuletzt geändert von Farene am 20.05.2016, 15:42, insgesamt 3-mal geändert.
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter

Ich hatte noch nie so wenig Schneidegelüste wie momentan. Freue mich auf jeden neuen schnittfreien Tag. 

2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
So Schneidegelüste zum 1-2cm trimmen hab ich nicht. Aber so 10cm abschneiden reizt mich schon ein wenig 

Haare in Arbeit
| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020

Farene ich habe dich vorne in der Teilnehmerliste eingetragen. 

- Ann-Kathrine
Also, ich muss zugeben: Schneidegelüste hab ich schon. Ich muss mich wirklich zwingen nicht zu schneiden. Besonders nachdem ich den "Vor-und Nach dem Trimm"-Thread durchgeguckt hab'
! Es ist hält so, dass meine unteren 20 cm total durchsichtig sind. Aber ich will mit dem Schnitt unbedingt noch ein Jahr warten und dann ca. 10-15 cm schneiden.Wenn ich jetzt schneiden würde,wären sie wieder zu kurz. Und dadurch, dass ich mit dem Schneiden warte, schütze ich meine zukünftigen Längen. Verstanden? Nee? Ich auch nicht
.

2b-cFii, (ZU 5,5 cm )wg diffusem Haarausfall kurz geschnitten, Stand Mai '19 : Hurra, es wächst wieder!!!
Ann-Kathrine, so geht es mir auch.
Durch starken Haarbruch die letzten
zwei Jahre sind meine Längen
nicht mehr schön.
Aber ich hab mir ja geschworen
nie wieder zu schneiden.
Ich warte bis mein Silber Klassik erreicht hat.
Dann kann ich mich wohl trennen, von den fusseligen
Färbeleichen .

liebe grüße. ....
Durch starken Haarbruch die letzten
zwei Jahre sind meine Längen
nicht mehr schön.
Aber ich hab mir ja geschworen
nie wieder zu schneiden.
Ich warte bis mein Silber Klassik erreicht hat.
Dann kann ich mich wohl trennen, von den fusseligen
Färbeleichen .

liebe grüße. ....
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
- Ann-Kathrine
Beansidhe, das wird super aussehen, in klassischer Länge! Aber Deine Färbeleichen sehen auf dem Foto garnicht so schlimm aus, eigentlich sogar gut...Aber bei den eigenen Haaren ist man ja eh immer kritischer und sieht jeden Makel. LG 

2b-cFii, (ZU 5,5 cm )wg diffusem Haarausfall kurz geschnitten, Stand Mai '19 : Hurra, es wächst wieder!!!
Danke.
Im Neuwuchs sind echt 1 Drittel mehr Haare
als in den elenden Längen. (waren ehemals
schwarze Chemie.)
niiiiiie wieder färben !!!
liebe grüße. ......
Im Neuwuchs sind echt 1 Drittel mehr Haare
als in den elenden Längen. (waren ehemals
schwarze Chemie.)

liebe grüße. ......
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Danke Jiny fürs eintragen.
Was muss dafür gemacht werden, um den Button " schneidefrei" in der Signatur erscheinwn zu lassen?
Was muss dafür gemacht werden, um den Button " schneidefrei" in der Signatur erscheinwn zu lassen?
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang

~Pandora herself~ hat geschrieben:[img]+http://www.clell.de/Haar/Stopp-Schnitt3.k.png[/img]
Das in den Signatureditor einfügen ( das + vorm http noch wegmachen), dann müsste es eigentlich da sein (hab's aus meiner Signatur rauskopiert). Ansonsten gehst du auf das Bildchen und kopierst es. Dann hast du den Link und musst den nur noch in deinen Signatureditor reinkopieren + Img
BeanSidhe, du hast so schöne Haare!

1bMii
Steiß
Steiß
BeanSidhe: selbst deine Färbeleichen glänzen. Der Farbverlauf ist echt klasse. AnnieKay und du, ihr seid die einzigen, die ich kenne, die sich trauen, bei langem gefärbtem Haar das silber wachsen zu lassen
( ich meine völlig silber, nicht erste Strähnen) Die meisten färben sich die Haare eher vollends kaputt und lassen dann abschneiden.

2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut