Jiny - Seifenwäscherin schäumt sich zur Hüfte! *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jiny

Re: Jiny's Kampf gegen trockenes Haar!

#256 Beitrag von Jiny »

Dankeee Anika! Ich hab tatsächlich schon mal darüber nachgedacht. Aber irgendwie mag ich das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren einfach zu gerne. Einmal die Woche am Wochenende würde ich schon gerne waschen. Ich hab früher auch schon ohne Probleme geschafft 2 Woche nicht zu waschen, aber ich möchte nicht mehr auf Teufel komm raus die Wäsche hinauszögern. Ich bin eigentlich mit einmal die Woche komplettwäsche + täglich Pony waschen recht zufrieden. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Sallly

#257 Beitrag von Sallly »

Ich habe mir jetzt im Friseurbedarf eine RogerPara Bürste aufschwatzen lassen. Ich wollte eigentlich nach einer WBB schauen. Gabs aber nicht und schon war ich verhaftet. Naja, selber schuld.
Aber gut komme ich damit nicht zurecht.
Wo bekommst du denn das Weizenprotein her, Jiny?und in welcher Form?
LG Sallly
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm 52 cm 59,5 cm ZU 9,5 cm Mii
Etappenziel: BSL, ca. 65 cm
Jiny

#258 Beitrag von Jiny »

Huhu Sallly, ich kaufe meine Weizenprotein bei behawe und es ist flüssig. :)

Jiny

#259 Beitrag von Jiny »

Ich hoffe ihr hatte alle einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich habe heute direkt mal gemessen und es waren 76cm. Mit 73,5cm habe ich Taille erreicht und mit 74cm den Goldenen Schnitt. Mein nächstes Ziel ist dann mit 81cm Hüfte. 2016 wird auch nicht geschnitten und dann gibt es Januar 2017 wieder einen etwas größeren Schnitt. :)

Heute habe ich auch Bilder gemacht, aber die Qualität ist leider nicht so gut. :lol: Es war leider schon recht dunkel wo ich die Bilder gemacht habe und meine Haare sind momentan etwas trocken. wenn ich mal Zeit und Lust habe werde ich nochmal ordentliche Bilder machen. :mrgreen:

Bild Bild Bild

Sallly

#260 Beitrag von Sallly »

Huhu Jiny,
frohes Neues!
76 cm ist in meinen Augen schon sooooo lang! Ich bin gespannt wie es mit dem Schnittfrei- Projekt klappt. Ich bin etwas gefrustet, weil mein Schopf nicht gewachsen ist im letzten Monat.
Wie berechnet man denn den Goldenen Schnitt?
LG Sallly
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm 52 cm 59,5 cm ZU 9,5 cm Mii
Jiny

#261 Beitrag von Jiny »

Hallo Sallly, dir auch wenn etwas verspätet ein frohes neues Jahr! Ich bin auch gespannt, ob ich das schnittfrei Jahr durchhalte. Wie man den goldenen Schnitt ausrechnet kannst du hier lesen: viewtopic.php?f=11&t=3992&hilit=goldener+schnitt

Jiny

#262 Beitrag von Jiny »

Mir ist aufgefallen, dass ich meinen Spliss und Haarbruch viel mehr erkenne an den Tagen, wo meine Haare trocken sind. Also ich habe Phasenweise echt ziemlich trockene Haare und manchmal ganz weiche. Wenn sie so schön weich und gepflegt sind erkennt man Garnichts, aber wenn sie so trocken sind ist es ganz schlimm. Dann habe ich das Gefühl jedes einzelne Haar ist kaputt.. :roll:

Sallly

#263 Beitrag von Sallly »

Ich könnte mir vorstellen, dass die Haare besser aneinander kleben, wenn sie gut durchfeuchtet sind, also auch die gesplissten Enden. Gräm dich nicht, ich glaube, das gehört zum wachsen lassen dazu. Ich kann mir gar nicht vorstellen, das Spitzen, die länger nicht geschnitten werden, nicht splissen.
Ich sehe das ich bei meinen Haaren. Einiges an Spliss. Ich muss mich unbedingt mal an S&D heranwagen.
Jiny

#264 Beitrag von Jiny »

Sallly manchmal ist das schon irgendwie etwas deprimierend. Ich habe ja auch mal ein Jahr lang monatlich getrimmt und wirklich besser war es nach dem Jahr auch nicht. :( Deswegen habe ich mich dieses Jahr einfach entschlossen schnittfrei zu bleiben um wenigstens schneller mein Längenziel zu erreichen. S&D müsste ich auch nochmal machen. Schade kann so was ja nie. :mrgreen:

Ziele 2016
Ich habe mir mal Gedanken gemacht über meine Ziele für 2016. Viele Punkte sind es nicht, aber besser als nix. :lol:

[ ] Regelmäßig wie WBB verwenden. Außer ich finde raus, dass sie doch irgendwie Spliss verursacht.
[ ] Weiterhin meiner NHF treu bleiben. Also das nicht mehr färben fällt mir nicht wirklich schwer, aber letztes Jahr habe ich in meinem Urlaub öfters Blondierspray benutzt und das hat meine Haare ziemlich kaputt gemacht. Also ist es mir auch wichtig so was wie Blondierspray nicht mehr zu verwenden.
[ ] 2016 schnittfrei bleiben!

LadyPersephone

#265 Beitrag von LadyPersephone »

Hey Jiny. Was hast du denn für eine WBB und wie genau verwendest du sie denn? Ich bin bezüglich der Handhabung sehr unsicher,
weil ich eben nichts kaputt machen will :)
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Jiny

#266 Beitrag von Jiny »

Huhu LadyPersephone, also ich habe meine WBB im Just Nature (Köln Ehrenstraße) gekauft. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass es die selbe WBB sein soll wie die von Kostkamm. Ich kämme meine Haare immer zuerst mit einem grobzinkigen Kamm, damit auch alle Knoten raus sind. Dann mache ich mir einen Mittelscheitel und bürste mit der WBB erst die eine Hälfte 50 mal und danach die andere Hälfte 50 mal. Das ganze versuche ich jeden Morgen und Abend zu machen. :mrgreen:

Loretta90

#267 Beitrag von Loretta90 »

Irgendwer war wohl ich :mrgreen: allerdings habe ich eine andere Bürste als du :) (die ergonomische ohne Griff)
Deine Haare haben eine schöne Entwicklung hingelegt, ich mag deine Struktur :) wie laufen die Tests mit deinen selbstgemachten Sprüh-LI? Benutzt du die WBB jeden Tag? auch wenn deine Haare frisch gewaschen sind? Ich hab immer Angst das sie dann fettig aussehen und beim Kämmen selber total fliegen :(
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Tänne

#268 Beitrag von Tänne »

Ich hab deine Haaris gerade im Nicht-Schneiden-Projekt gesehen & war direkt schockverliebt. :shock: :verliebt:
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Jiny

#269 Beitrag von Jiny »

*staubwegpust*

Ich bin in letzter Zeit was Internetfaul :mrgreen: Momentan schau ich nur ab und zu mal ins Schnittfreiprojekt und das war es. :oops: Letztens habe ich mir ein paar Macadamianuss Shampoobars gemacht und schon ein paar mal damit gewaschen.

10g SLSA
16g Macadamianussöl
+ Maisstärke bis es eine feste Masse war

Erst hatte ich40g Maisstärke, aber das war noch viel zu weich und dann hab ich einfach so lange was dazu gekippt bis es fester wurde. Ich habe daraus 2-3 Shampoobars gemacht und das ganze kam für 15 min in den Ofen. Danach dachte ich mach noch ein paar Bars und habe das selbe nochmal gemacht, aber scheinbar hab ich zu wenig Maisstärke verwendet. Die Bars sind auf jeden fall ziemlich weich und werden auch nicht richtig fest. Naja zum waschen kann man sie trotzdem benutzen. :mrgreen:

Mein Freund hat total viele Schuppen und wäscht immer nur mit Head & Shoulders. Aber ca 2 Tage nach der Wäsche ist es wieder schlimm mit den Schuppen. Ich vermute die Schuppen kommen einfach von Trockenheit. Jetzt habe ich letztens mal seine Kopfhaut mit der WBB bearbeitet. Man was sind da viele Schuppen runter gerieselt. :shock: Danach wurde von mir Kopfhaut mit Macadmianussöl einmassiert. Am nächsten Tag hat er dann mal mit meinen Macadamianussb Shampoobar gewaschen. Ein paar Tage später wollte ich nochmal mit der WBB Bürsten und Tadaaaaa kaum noch Schuppen da. Ich hab direkt nochmal die Kopfhaut eingeölt. :mrgreen: Hab ihm gesagt er kann gerne immer meine Shampoobars verwenden. Ist auf jeden fall besser als sein Head & Shoulders :mrgreen:

Danke Loretta90 :bussi: Also ich feuchtigkeitsspenden Inhaltsstoffe sind nicht so der Hit. Da merke ich keine Verbesserung, aber Weizenproteine finden meine Haare toll. Also meistens benutzt ich die WBB die ersten 2-3 Tage nach der Wäsche nicht, weil meine Haar dann noch nicht wirklich fettig sind und fliegen wenn ich die WBB verwende. Die Tage wenn meine Haar schon etwas fettiger sind versuche ich die WBB täglich zu verwenden, aber in letzter Zeit bin ich etwas faul. :oops:

Oh Willkommen Tänne, mach es dir gemütlich! :mrgreen:

Jiny

#270 Beitrag von Jiny »

Ich hab hier noch ein paar alte Bilder. :mrgreen:

Einmal meine Locken mit den curlformers:
Bild Bild Bild Bild

Hier mal eine Dutt mit dem Haarloop:
Bild

Und mein Flechtzopf den ich in letzter Zeit oft trage: