Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Leannah

#616 Beitrag von Leannah »

Ich geselle mich auch mal in den Kreis der Bierhefe-schlucker.

Einnahmebeginn war der 29.6.2009- also bisher eine knappe Woche.
Dosis beträgt bei mir 3x5 Tabletten, die normalen von Biolabor.

Ich habe mit der Einnahme hauptsächlich wegen meinen Fingernägeln angefangen - die sind nämlich extrem weich, weil ich die unschöne Angewohnheit habe, an ihnen zu knabbern. Sprich: selbst wenn ich sie wachsen lasse und durchhalte, brechen sie spätestens ab einer Länge von einigen mm "weiß" ab oder reißen ein.
Bin natürlich auch auf die Wirkung auf mein Haar und meine Haut gespannt.

Bisherige Beobachtungen:
Nach der Einnahme macht sich ein angenehmes völlegefühl in meinem Magen breit - ich esse also etwas weniger als ohne Bierhefe ;)
Und: meine Fingernägel wachsen schneller! Dass das keine Einbildung ist, weiß ich eher aus Zufall. Im Rahmen meines Studiums habe ich z.Zt. auch eine Übung, in der ich immer wieder mit einer Stereolupe arbeiten muss. Während Leerlaufzeiten habe ich es mir irgendwann angewöhnt, meine Fingernägel darunter zu betrachten (hat einen ziemlich abschreckenden Effekt auf das Bedürfnis, an ihnen zu knabbern - so stark vergrößert sieht man erst die ganze Verwüstung!).
Deswegen habe ich sehr gut im Kopf, wie stark die Wachstumsdifferenz ein einer Woche ohne Bierhefe und in der darauffolgenden Woche mit Bierhefe war. Es ist natürlich nicht so, als würden mir jetzt aus heiterem Himmel 5cm Nagel wachsen *lacht* Aber es ist ein Unterschied zu bemerken - das lässt hoffen.

Negative Auswikrungen auf meine Haut (die Erstverschlechterung) habe ich bisher nicht feststellen können.
svetta

#617 Beitrag von svetta »

so, bin immer noch dabei - heute erste packung geschafft, morgen gibt es gleich nachschub.

für effekte im haar ist es noch zu früh, aber den nägeln geht es schonmal gut und die haut hat auch nur kurzfristig gesponnen :D
1c-2a Miii

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
elrowiel

#618 Beitrag von elrowiel »

Bin mittlerweile bei 15 Tabletten/Tag. :)

Nägel wachsen wie bescheuert, Haare so lala.
Kalienchen

#619 Beitrag von Kalienchen »

Bin seit dem 25.5. mit 15 Tabletten Bierhefe täglich dabei.
Bis zum Ende der ersten Packung gab es für mich eigentlich keinerlei festzustellende Wirkung. Seit ein paar Tagen fällt mir jedoch auf, daß meine Nagelhaut in einem außergewöhnlich gutem Zustand ist. Meine Hände stecken beruflich bedingt seit etlichen Jahren täglich mindestens 6 Stunden in Latexhandschuhen und kommen zudem dauernd in den "Genuß" von viel Wasser, Seife und Desinfektionsmitteln. Mit Hautschutzcreme war da irgendwann nicht mehr viel zu machen, meine Nagelhaut wurde immer fizzeliger und sah ungepflegt bis sch...limm aus.
Und die Haare? Ich glaube ich muß mal wieder messen... mein rauswachsender Pony scheint auch einen ordentlichen Schuß gemacht zu haben! Die Bierhefe tut mir auch sonst sehr gut und ich nehme sie deshalb auf jeden Fall weiter.
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
YleniaMayara

#620 Beitrag von YleniaMayara »

Hab in letzter Zeit immer Bauchschmerzen und überlege ob das von der Bierhefe kommen kann? Hat das jemand auch?
1bFii (6 cm), Ziel: Taille
Ceridwen

#621 Beitrag von Ceridwen »

Ylenia...Bauchschmerzen nicht direkt...eher ein Völlegefühl. Esse weniger, seitdem ich Bierhefe nehme. Irgendwie wirken die bei mir scheinbar sättigend.
Nehme sie allerdings erst seit...mmhh...drei Wochen? Kommt hin...zweimal täglich fünf Stück. Habe kleine Pickelchen bekommen...Nägel wachsen prima....Haare...weiss nicht, habe bis vor Kurzem nie gemessen...daher kann ich nicht vergleichen.
Ich nehme sie nun weiter, damit ich beurteilen kann, ob sie mir langfristig was bringt...die super leckere Bierhefe...mjam.

Sich ihre Abendration einwerfend, Ceri
wax

#622 Beitrag von wax »

also ich merke immer mehr, dass das zeug gut für mich ist!!

Meine haare wachsen viel schöner nach als vorher und es geht mir richtig gut, also nicht müde(wie sonst shconmal) keine "fressatacken", fühle mich einfach rund um wohl!!
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
YleniaMayara

#623 Beitrag von YleniaMayara »

Hab jetzt ein bißchen im Fred gewühlt und gelesen, dass auch noch andere Bauchschmerzen davon bekommen haben, also hör ich erstmal damit auf. Schade ist es schon, denn meine Nägel sind toll. :?
1bFii (6 cm), Ziel: Taille
orangehase07
SSS in cm: 91

#624 Beitrag von orangehase07 »

ich bin auch wieder mit dabei. habe jetzt 2 monate pause gemacht und ab heute nehme ich wieder 15 stück am tag :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Yavanna

#625 Beitrag von Yavanna »

Ich habe auch wieder angefangen, ebenfalls mit 15 Stück am Tag ... vielleicht nützt's ja doch. :)
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Hoshi

#626 Beitrag von Hoshi »

Ich werde ab jetzt auch jeden Tag Bierhefe zu mir nehmen.
Ich denke mal am Anfang nur 10 am Tag und nach einer Woche 15 pro Tag.
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang
Mi-chan

#627 Beitrag von Mi-chan »

ich hab auch wieder angefangen =)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Arianna

#628 Beitrag von Arianna »

Ich hab am 01.03.09 mit der Bierhefe angefangen, also jetzt schon etwa 4 1/2 Monate. Bin bei der 4. Packung angelangt.
Ich werd noch eine 5. Packung leermachen, dann erstmal pausieren.
Danach fang ich eventuell mit Silicea Gel an, dass ich schon vor ein paar Monaten gekauft hab :D
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#629 Beitrag von Holla die Waldfee »

Ich bin jetzt ein halbes Jahr dabei und nehme täglich zwischen 5 und 15 Tabletten, in letzter Zeit eher nicht ganz so viele. Und heute hab ich mir mal meine Wimpern genauer angeschaut und ich meine, sie seien länger und dichter. Das kann Einbildung sein, aber wenn sie sich verändert haben, dann führe ich das auf die Bierhefe zurück! :)
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Trud

#630 Beitrag von Trud »

Ich habe heute am 24.07.09 mit Bierhefe+Biotin (Aldi) angefangen. Man soll 1x am Tag 3 Stück nehmen. Mach ich. Ich hab nicht alles durchgelesen, ist mir dann doch zu viel. Aber ich hoffe, dass ich nicht, wie einige beschreiben, Bauchschemrzen bekomme. Ansonsten denke ich, dass man ein bisschen Geduld haben muss, an den Nägeln sieht man es wahrscheinlich am schnellsten.
Antworten