Frisuren beim Sport
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Re: Frisuren beim Sport
Fürs Yoga finde ich Engländer oder Classics am besten. Dutts stören nicht nur beim liegen, sondern auch weil das Gewicht dann bei allem kopfüber nervt.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Devyn: Bei Übungen im liegen trage ich ab liebsten Classics. Erstens hat man dann nichts mittig auf dem Hinterkopf, was drücken könnte und zweitens rollt der Kopf nicht zur Seite, weil da ja rechts und links eine "Begrenzung" ist. Ich hatte die immer bei der Progressiven Muskelentspannung, das war super! Und wenn man die Zöpfe nicht rumfliegen haben will, kann man sie immernoch tief im Nacken zusammentüdeln oder so um den Kopf legen, dass sie nicht stören.
2c/3a M ZU 7cm
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkles Kupferrot rauswachsend. Auf zur Straßenköterblonden NHF!!
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkles Kupferrot rauswachsend. Auf zur Straßenköterblonden NHF!!
ich habe auch lange haare und trage sie auch gerne zu einem zopf geflochten.
Hihi, die meisten haben hier lange Haare,tragen aber aus praktischen Gründen beim Sport keinen Zopf wie ich !
Die Quaste rubbelt am Po und ich glaub das ist ganz und gar nicht gut für die Haare. Auch das einquetschen des Zopfes durch das 83 kg schwere Gewicht auf meinen Kaputzenmuskel mag ich nicht.
Fürs Pole Dance wärs zum überlegen einen Engländer zu machen, weil bei manchen Figuren der Haarstab ein Hindernis ist
leider!
Der Ed Stick war bei diversen Pirouetten ein Grund das ich mich nicht gut drehen konnte, weil ich recht nahe mit den Kopf an die Stange ran komm.
Und nein, der Stab ist nicht zu lang
Die Quaste rubbelt am Po und ich glaub das ist ganz und gar nicht gut für die Haare. Auch das einquetschen des Zopfes durch das 83 kg schwere Gewicht auf meinen Kaputzenmuskel mag ich nicht.
Fürs Pole Dance wärs zum überlegen einen Engländer zu machen, weil bei manchen Figuren der Haarstab ein Hindernis ist

Der Ed Stick war bei diversen Pirouetten ein Grund das ich mich nicht gut drehen konnte, weil ich recht nahe mit den Kopf an die Stange ran komm.
Und nein, der Stab ist nicht zu lang

Wie waer es wenn du den Dutt mit Scroos befestigst?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Gute Idee! Ich muss mich mal mit der Materie scroo schlau machen
Die sollen ja sehr gut halten

Das tun die, ich hab ueber 8 Stueck, fuer alles moegliche. Aber ich benutze die nicht im Sport, weil man bei Badminton kein Problem hat mit eine Forke. Aber ein Zopf kann ich auch nicht tragen, das schlaegt immer ins Gesicht rein.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Haha Devyn, ab einer gewissen Länge wirds kritisch gelle! 

-
Auch wenn die Einträge zum Thema Trampolinspringen ein wenig her sind, auch ich trainiere regelmäßig (2x wöchentlich) Trampolinspringen und bin oft unschlüssig was ich mit meinen Haaren machen soll, recht gut ist ein geflochtener Pferdeschwanz (bei dem hatte ich jedoch das untere Haargummi schon manchmal nach meiner Übung am Gerät liegen), sonst noch ein Art Cinnamon (Pferdeschwanz hochzwirbeln und mit einem zweiten Haargummi befestigen), wobei mich der mehr bei Aufwärmen und Krafttraining (am Rücken liegend) stört als beim Training selbst. Öfters wurde es auch ein Pferdeschwanz oder Engländer, funktionieren tut vieles aber wie gesagt nach der optimalen Lösung suche ich noch ;D Haarnadeln oder ähnliches möchte ich eigentlich nicht in den Haaren haben, da ich auch am Hinterkopf liege und ich da kein so gutes Gefühl habe....
⊙<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~70cm
ⓞZU: ca. 8cm
⊙Dunkelblond
ⓞZU: ca. 8cm
⊙Dunkelblond
Da würde ich eher zu einem Flechtzopf raten, ist sicher die sicherste und beste Lösung!
- MaggieBart
Re: Frisuren beim Spor
Ich bin auch immer noch am probieren, welche Frisur für den Sport am besten geeignet ist. Ich gehe laufen, ins Fitnessstudio und mache Kurse im Fitnessstudio. Meistens Wirds ein Engländer dem ich im Nacken mit einem haargummi zu einem Dutt zusammenwurschtelden ich bei Übungen auf dem Boden löse. So ganz begeistert bin ich davon aber noch nicht 

Ich mach das jetzt immer so MaggieBart:
Da ich auch im Studio mal wieder auf der Bank liege ( ua. zum Bankdrücken) , bin ich drauf gekommen das es für mich am einfachsten ist wenn ich sie flechte und dann mit einem Stab dutte.
Auf der Bank ziehe ich den Stab, danach wird blitzschnell wieder geduttet.
Der Dutt hält übrigens (aber nur mit Ed Sticks oder KPO geduttet) , springen und laufen gut stand!
Da ich auch im Studio mal wieder auf der Bank liege ( ua. zum Bankdrücken) , bin ich drauf gekommen das es für mich am einfachsten ist wenn ich sie flechte und dann mit einem Stab dutte.
Auf der Bank ziehe ich den Stab, danach wird blitzschnell wieder geduttet.
Der Dutt hält übrigens (aber nur mit Ed Sticks oder KPO geduttet) , springen und laufen gut stand!
- MaggieBart
Das ist ne super Idee. Ich fürchte aber, dafür sind meine Haare noch nicht lang genug. Ich probiere es aber mal. Wäre ja schön einfach
Ich habe jetzt auch einen geflochtenen Dutt mit Stab für mich entdeckt! Konkret ist das ein Franzose (für noch mehr Stabilität Classics zum Engländer) und diesen zum LWB gewickelt, mit zwei Stäben gesichert. Zwei Stäbe, weil einer beim Laufen rausrutscht und im Zweifelsfall ist es für Liegesachen schnell gelöst 
Wenn ich nicht liegen muss, gibt es einen hohen Flechtdutt mit U-Nadeln, da ist der Nacken schön frei.

Wenn ich nicht liegen muss, gibt es einen hohen Flechtdutt mit U-Nadeln, da ist der Nacken schön frei.
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond
Catara kriecht zum Hosenbund
Catara kriecht zum Hosenbund
- Nathaira
- SSS in cm: 83
- ZU: 7,5
Ich bin im Hundesport tätig und hab schon länger das Problem das ich keine passende Frisur finde.
Wenn ich einen Dutt mit Stab oder flexi mach, hält der zwar aber ich kann bei schlechtwetter nichts aufsetzen. Mit pferdeschwanz oder Engländer bleiben die spitzen immer im Reißverschluss von der Jacke hängen.
Meistens greif ich zu einen papanga und mach mir einen cinnamon Bun. Das ist jedoch nicht die ultimative Lösung da meine haare dutts mit papanga nicht mögen, da entstehen immer doofe knicke.
Wenn ich einen Dutt mit Stab oder flexi mach, hält der zwar aber ich kann bei schlechtwetter nichts aufsetzen. Mit pferdeschwanz oder Engländer bleiben die spitzen immer im Reißverschluss von der Jacke hängen.
Meistens greif ich zu einen papanga und mach mir einen cinnamon Bun. Das ist jedoch nicht die ultimative Lösung da meine haare dutts mit papanga nicht mögen, da entstehen immer doofe knicke.