Der Waschbericht von Sonntag:
Diesmal habe ich die Komplettwäsche herbeigesehnt, weil meine Haare schon seit Mitte der Woche total fettig waren. Irgendwie waren sie doch extrem überpflegt. Daher gabs diesmal nur ein ganz simples Programm.
Prewash: nichts
Seife: Mal was neues CV Neem & Tea-Tree
Ergebnis: Sehr schön aber wie zu erwarten etwas trocken. Mit Leave-In war das aber zu beheben.
Da extra nachgefragt wurde habe ich diesmal einfach mal alle Strukturen festgehalten, die meine Haare so durchmachen.
1. ungekämmt, trocken, leider etwas unscharf aber mit Detailaufnahme der super lockigen Unterwolle:


2. gekämmt

3. am Morgen nach dem Flechtzopf

Man sieht also, dass der Flechtzopf sie sogar glättet, gleichzeitig aber eine halbwegs einheitliche Struktur reinbringt und für Glanz sorgt.
Außerdem habe ich meine Seife neu untergebracht, weil mir 2 geranzt sind. Daher sind sie jetzt vom Bad ins Wohnzimmer gezogen auf ein Regal am Fenster in einem Karton mit Beschriftung, damit ich jetzt auch immer weiß welche Seife es ist, da ich in letzter Zeit doch öfter den Überblick verloren habe.
Dann habe ich noch beim Bären 4-5cm getrimmt. Eigentlich 4cm mit ein paar einzelnen 5cm-langen Haaren, die rausstanden. Das war nötig, weil sie unten doch splissen und auch recht dünn werden. Bei seiner Beschaffenheit mit eher wenig aber dicken Haaren und einem ZU von 6cm gehe ich auch nur bedingt davon aus, dass die Kante richtig blickdicht wird, da sie ja auch keinerlei Bewegung drin haben, aber so sieht es wieder ordentlicher aus und lässt sich besser kämmen. Gleichzeitig haben wir noch einen halben Splissschnitt bei ihm gemacht, den Rest müssen wir am Wochenende noch machen, dafür reichte die Zeit nicht mehr.