MissCass - Projekt bitte schließen, neues folgt :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mela

Re: MissCass - von Midback zu Hüfte

#61 Beitrag von Mela »

Ich mag ja auch so gerne Forken, aber so eine tolle Sammlung habe ich leider nicht. Also mir hat es auch die Twilight angetan :verliebt:
Ich fühle mich gerade ziemlich angefixt ;)
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Tirilistin

#62 Beitrag von Tirilistin »

MissCass. Du hast eine tolle Sammlung. Nach meiner ersten goodvillage Bestellung bin ich süchtig geworden. In kürzester Zeit habe ich 5 Forken bestellt und ich überlege weitere zwei in Auftrag zu geben :roll: .
Dabei habe ich zu den 5 noch eine 60th und bald eine Grathoe.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#63 Beitrag von Airemulp »

Hallo :winke:
Dein toller Ava hat mich hergelockt! Deine Forkensammlung ist wunderschön, besonders gut gefällt mir die neue blaue :)
MissCass

#64 Beitrag von MissCass »

Oh, Dankeschön, Willkommen an die neuen Mitleser :-)

Aktuell hantiere ich mit dem Rosenwasser mit Protein, was im Forum verlinkt ist.

Und ich brauche eine Geheimwaffe gegen fliegende Haare - meine sind dermaßen aufgeladen, dass selbst Haarspray nicht hilft...
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#65 Beitrag von Airemulp »

Ich lass sie immer im Dutt/Flechtzopf tagsüber, und wenn sie beim bürsten fliegen, dann mach ich einfach meine Hände nass und streich nach jedem Bürstenstrich mit der nassen/feuchten Hand über die Haare. Offene Haare im Winter sind bei mir ein echtes NoGo, ausser zu Hause, wo pausenlos der Luftbefeuchter läuft ;-)
MissCass

#66 Beitrag von MissCass »

Plumeria, ich habe das gerade erst gesehen, entschuldige: Bei mir fliegt auch die Zopfquaste...
Ich habe jetzt "Weizenquat" und experimentiere mal mit der Dosierung... das soll jedenfalls helfen.

Ansonsten wurde die Forkensammlung weiter aufgestockt :-)

Unterwegs sind jetzt 3 von 60h Street:
die4 Zinkige Indigo Royalwood (Beitrag mit Link letzte Seite)
eine 3er Charcoal Silvertone
eine 2er Jeni in Fuchsia

In der Mache sind 2 von GoodVillage Woodcraft (Vineyard und TRopical purplewood)

Ansonsten nutze ich derzeit das hier im Forum vorgestellte Rosenwasser-Protein und bin ganz zufrieden :-)
Mela

#67 Beitrag von Mela »

Ich habe so einen Lanolin-Lipbalm, den lieb ich. Ich mach ihn immer in die Quaste, mehr zum Schutz. Aber der dürfte auch gegen "Fliegen" helfen: http://www.amazon.com/Lanolin-Lip-Balm- ... B00BD49WRE
Ansonsten hilft auch die Murray's Super Light Pomade helfen, wenn man kein Problem mit Vaseline hat. Da sind neben Vaseline auch gute Sachen drin, wie Lanolin und Kokosöl. Oder vor dem Flechten einfach etwas Kokosöl in den Handflächen verreiben.
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
MissCass

#68 Beitrag von MissCass »

naja, zu 90% trage ich Dutts (der LWB halt, ich muss mehr Dutts lernen), da pack ich immer nen Hauch Haarspray drüber, aber alles was ich bisher an Ölen probiert habe hat die Haare noch mehr zum fliegen gebracht :-(
Mela

#69 Beitrag von Mela »

Echt? Hm ... das ist natürlich doof. Ich fand immer, dass Öle das einigermaßen unterbunden bzw. gebändigt haben, aber jedes Haar ist anders. Vielleicht hilft ein Leave In? Haarspray fände ich für mich auf Dauer jedenfalls nicht so toll.
Färbefrei seit 18.6.17
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#70 Beitrag von kafkaesk »

Eine Forke in Vineyard brauch ich auch noch! :D

Gegen fliegende Haare am Oberkopf nehm ich das Aloe Vera Gel von DM. Ich verreibe einen Pumpstoß in den Händen und streiche dann leicht über den Kopf.
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
MissCass

#71 Beitrag von MissCass »

Meine 60th Street Indigo Royalwood ist angekommen und ich liebe sie :-)

Sobald die 5 (!) neuen angekommen sind, die unterwegs/bestellt sind gibt es ein neues Bild.

Neu dazu kommen:

60th Street 6" jenny in Fuchsia
60th Street Lynne in Charcoal Silvertone
GVWC Bahama Cherrywood mit extrem kurzen Topper
GVWC Vineyard mit eigenem, neuem Design
GVWC tropical Passionwood, ebenfalls eigenes Design , dabei habe ich ihn gebeten diese Forken nicht für mich in den Shop zu stellen, da meine letzten Designs bereits mehrfach nachgebaut wurden und diese einfach Unikate bleiben sollen.

Gleich ist wieder Wäsche angesagt. In letzter Zeit muss ich häufiger waschen, da ich für meine Masterarbeit sehr staubige (und dreckige) Versuche machen muss, da fühlen sich die Haare sonst so stumpf an.
Aber ich habe das Gefühl, dass S&D langsam hilft und es besser wird.
MissCass

#72 Beitrag von MissCass »

gestern habe ich mal etwas mehr Wasch-Aufwand betrieben.
Mein HaWuKo nach MilaCh ist angekommen und ich habe das in mein Rosmarinöl von Weleda gemischt und die Kopfhaut massiert vor dem Waschen. Danach habe ich das 2x shampooniert (aus Angst wie frittiert auszusehen) - dabei 1x mit Lush Rehab und 1x mit jersey Bounce.
Nachher war ich so motiviert, dass ich noch RnB (auch Lush) in die Spitzen gepackt habe.

Trocken fühlen sich die Haare seidig an, nicht fettig. Werde ich wohl nochmal probieren :-)

Dann sind meine GoodVillageWoodcraft Forken fertig :-) ich freue mich schon sehr drauf!
MissCass

#73 Beitrag von MissCass »

Bei mir gibt es nicht viel Neues... ich wasche nach Bedarf so alle 2-3 Tage, sie wachsen, sie splissen... Ich werde sie eine Weile ignorieren denke ich!

Dafür habe ich meine Forkensammlung ausgedünnt.

Ich habe viele im "Rausch" gekauft - um festzustellen, dass ich meine 3, 4 Lieblinge habe bei denen ich immer wieder lande. Dafür sind die tollen Stücke aber viel zu schade.
Nichtsdestotrotz sind es immer noch 8 plus die 2 die kommen sollen.

eine oder 2 davon dürfen aber ruhig noch umziehen.
MissCass

#74 Beitrag von MissCass »

Meine 60th Street Forken, die seit Januar unterwegs waren, sind da... ich hätte nicht erwartet dass sich ausgerechnet die 2 Zinkige zu meinem Liebling entwickelt... die ist echt toll! es ist eine sehr dunkle Fuchsia (fast rot) in 6" und ich ie hält super und gefällt mir in meine Haar sogar besser als die Bahama Cherrywood :-)
orangehase07
SSS in cm: 91

#75 Beitrag von orangehase07 »

Ah die hatte ich auch gesehen die war wirklich toll :) .

Zeigst du bald wieder ein Forken Familien Bild jetzt wo einige gehen mussten?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Gesperrt