Schneiden nach dem Mond - mondwärts Richtung lange Haare '16

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lockenbella

Re: Schneiden nach dem Mond - mondwärts Richtung lange Haare

#106 Beitrag von Lockenbella »

Tänne , ich bin auch hin und her gerissen :oops: eigentlich will ich von der Länge erst im März schneiden. Geplant habe ich ja erst ab Taille zu schneiden, ich hoffe dass ich es endlich mal Ende März erreiche. Aber heute Abend werde ich auf jeden Fall S& D machen, ich habe in letzter Zeit echt schon genug Spließ gefunden, das muss weg. Die Haare wurden so richtig letztes mal Ende Mai 2015 schneiden lassen und Mitte Oktober war ja nur 1 cm Trimm. Die sehen langsam aus #-o . Deswegen kann ich auch kaum abwarten meine neue Schere heute einzuweihen . Die Länge bleibt aber noch dran. Aber auch S& D werde ich nur an den "erlaubten" Tagen machen.

Hair wisperer, ja pass auf :lol: , also wenn man immer nur so 1 cm schneiden und erstmal schaut ob es ok ist, besteht nicht die Gefahr dass man auf ein mal zu viel abschneidet 8)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
time for coffee
gesperrt

#107 Beitrag von time for coffee »

Ehmm Rhi****n, eben was ich selber denk und tu, dass traut man eben nicht nur den anderen zu, sondern das erwartet man im Grunde auch von seinem Gegenüber.
Schade.....
Bist Du froh, schrumpft Dein Po!
Tänne

#108 Beitrag von Tänne »

Jaaaa... geht mir genauso. Ich kann mich an meinen letzten Schnitt gar ned erinnern... :oops: Wahrscheinlich Juni 2014. :shock: Zum Glück treff ich mich Morgen Abend mit den "Kieler Sprotten", dann darf eine der Ladies an meine Haare ran, wenn die Zeit gekommen ist... :twisted: :bauchweh_vor_lachen:

Damit ihr mal ein Bild von dem Übel habt... Ich glaub, ich hab ein paar "Schöne" Motive gefunden. :irre:

Bild Bild
*klick uns*
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#109 Beitrag von hair whisperer »

Was die Uhrzeit betrifft, da hab ich mich nicht festgelegt, so eng sehe ich das nun auch nicht. ;-)

und @time for coffee, du sagst es gibt noch andere Faktoren, sagst aber nicht, welche. Bei den Haaren kann man ja 'nur' schneiden und waschen. Waschen nach dem Mond habe ich letztes Jahr gemacht, das setze ich dieses Jahr aber nicht fort, weil es mir zu umständlich ist. Aus deinen Beiträgen werde ich leider überhaupt nicht schlau.

Und im Allgemeinen denke ich, dass ich meine vorgenommenen Schneide-Daten noch einmal ändere und einfach immer im Löwen schneide, egal ob zunehmend oder abnehmend. Ich denke, das bringt mehr, als wenn ich zwischendurch auf Steinbock oder so ausweiche... :wink:
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Louise

#110 Beitrag von Louise »

Sooo *Händereib* für mich ist morgen der angedachte Trimm-Termin, dann darf meine Mutter sich mal "austoben" :waigel:
Den letzten Spitzenschnitt hatte ich am 01.12.2014 und 2015 war ich bis auf die ein- oder andere S&D-Session komplett schnittfrei. So langsam dürfen sie daher mal eine Schere sehen, die Spitzen kletten auch schon ganz ordentlich.
Eine Uhrzeit hab ich nicht, es wird wohl irgendwann am Nachmittag sein. Ich bin schon gespannt, was dabei herum kommt. Ich plane ja 1-3 cm ein.
a little magic can take you a long way ♡
Flamme

#111 Beitrag von Flamme »

Aaalso ich hab schon geschnitten. Ist doch kein Nachmitternachtsschnitt geworden, aber knapp davor. Diesmal mit dem kleinen blauen Creaclip, der passt für meine geringe Haarmenge da unten besser. Mit dem ging es gut, nur 1/2 cm zu schneiden, auch ohne die geplante komplizierte Methode. Ich hab noch versucht, ein Foto der Haare, die dann wegsollten, zu machen, aber es war zu dunkel und mit einer Hand ging das nicht gut. (Die anderen hielt den Clip mit den Haarspitzen drin.) Also gibt es keines.

So, und jetzt warte ich, ob meine Haare in den restlichen 8 Tagen des Monats noch 1 cm zulegen. :mrgreen:
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Lockenbella

#112 Beitrag von Lockenbella »

Ich habe mein S& D auch schon hinter mir :mrgreen: , es fielen viel weniger kaputten Spitzen als ich dachte aber jetzt sind die Haare komplett von Spließ frei und ich kann ganz beruhigt und entspannt bis März warten und wachsen lassen 8) .

Werdet ihr hier auch mal Ergebnisse von euren Schnitten zeigen ? So vorher/ nachher ?
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Tänne

#113 Beitrag von Tänne »

Uiuiuiui... wie spannend. :helmut: Jetzt hat das Projekt erst richtig begonnen. :mrgreen:

Ich würde es suuuper schön finden, wenn wir ein paar Fotos zusammen bekämen. :)

Vielleicht haben wir Ende des Jahres ja sogar ein schönes Mond-Haarfoto. :) Spannt eure Deckel zum Fotografieren ein, Mädels! :messen: :mrgreen:

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
Flamme

#114 Beitrag von Flamme »

Ich glaub ich mach erst am Schluss wieder ein Foto. Oder höchstens in der Mitte.
Ich bin ein Wok. :P
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Sumangali

#115 Beitrag von Sumangali »

Ich weiss zwar nicht genau, was du mit Wok meinst, aber ich stelleauch erst am Ende 2016 wieder ein Bild hier ein.
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii

#116 Beitrag von hair whisperer »

Dann werde ich wohl Tänne trösten, indem ich vor und nach jedem Schnitt Fotos mache, auch wenn man gar nix sehen kann. :-)
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Sumangali

#117 Beitrag von Sumangali »

:lol:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Tänne

#118 Beitrag von Tänne »

hair whisperer hat geschrieben:Dann werde ich wohl Tänne trösten, indem ich vor und nach jedem Schnitt Fotos mache, auch wenn man gar nix sehen kann. :-)
:bussi:

:mrgreen: :mrgreen:

Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a

#119 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich hab auch getrimmt. 3 cm sind gefallen, aber es waren wirklich nur ein paar Haare, man sieht also gar nichts. Egal, ich will ja jeden Monat den Zuwachs trimmen und bis Ende Jahr sollte man dann schon was sehen.

Und für Tänne hier noch ein Bild. Ich habe das mit dem dunkeln T-Shirt gewählt, das sieht etwas freundlicher aus :mrgreen:

Bild
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Eihwaz

#120 Beitrag von Eihwaz »

Ich war die ganze Woche über auch schon richtig aufgeregt und habe heute ausgiebig S&D betrieben. Hab leider richtig viel Spliss gefunden :shock: , aber nun fühlen sich die Haare richtig gut an und lassen sich gut durchkämmen.
Hoffentlich wachsen sie jetzt auch schön schnell [-o<
2c Mii, 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Midback ist erreicht, jetzt geht's Richtung Taille
Schnittfrei durch 2016 | Frisurenprojekt 2016
Antworten