Lockenbella hat geschrieben:Lilalola, ich würde da schon mehr als 2 Tropfen nehmen. Ich hatte früher auch nur 2 Tropfen genommen , jetzt lege ich die Hand 2 x an die Flasche an, die Haare ziehen es viel besser weg: so braucht man 1/2 TL vom Macadamia Öl.
Also, ich habs jetzt zum 3. Mal gemacht:
1. Mal: 4 Tropfen, die Hände miteinander verrieben und das, bereits einmal unter der Dusche ausgedrückte, Haar im Pferdeschwanz ausgestrichen. Erfolg: Mittelmäßig: die Seiten waren, wie erwartet, ganz gut gefettet, aber primär auch in den oberen Längen, die Spitzen waren bedürftig.
2. Mal: Die Haare klatschnass geteilt nach vorne genommen und dann pro Seite 4 Tropfen. Dabei die eine Hand in den oberen Längen angesetzt, die andere Hand in den unteren Längen (=Problemzone). Erfolg: die oberen Längen waren Öl-Klätschig, die unteren Längen ganz ok.
3. Mal: Die Haare wieder direkt aus der Dusche geteilt nach vorne genommen und diesmal zwei Tropfen Öl zwischen beiden Händen verteilt und die Hände jeweils nur in den unteren Längen angesetzt und ausgestrichen. Erfolg: Die Haare trocknen noch.
Ich hab mich auch gefragt, ob die Wassertemperatur damit was zutun hat, also, ob man das Haarewaschen mit einem kalten Guss beendet hat oder mit warmen Wasser aufgehört hat. Hintergrundüberlegung: Warmes Wasser = nicht geschlossene Haarfollikel = das Öl zieht besser ein?