Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Pogokiki - 1a mit DIY Haarschmuck

#586 Beitrag von Airemulp »

Mannmannmann bist du kreativ! Kann man das lernen? :ugly:
Ich geh mich morgen mal ins Bastelzentrum inspirieren :)
Speziell gut gefallen mir die Holzforke und das Kupferblatt. Und die Glitzerförchen, die bekomm ich ja vielleicht auch zustande :huepf:
prinzessin200

#587 Beitrag von prinzessin200 »

WOW *umfall* der selbstgemachte Haarschmuck ist ja toll !
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
pogokiki

#588 Beitrag von pogokiki »

Dankeschön, perlopanther! Wie lieb! Und danke für den Färbetipp - das nennt sich Ebonisieren und ich wollte es eh mal wieder ausprobieren. Muss erst noch - wie Feline so schön sagte - nach Rost Ausschau halten :D

Da hast du Recht, Rocky, ich kann gekauften Schmuck jetzt auch viel mehr würdigen. Danke für deine Anerkennung :)

Chnapi, der Stab sollte spätestens morgen eintreffen :) Genau da hab ich übrigens auch meine letzte Lieferung Edelholz her, hihi, und bin auch sehr zufrieden.

Die Frage ist berechtigt, HW, in der Tat raffe ich zur Zeit nur an mich und trage den Schmuck nicht oft genug. Ich hab auch schon überlegt, ob ich meine Prioritäten hier mal verlagere und statt mich auf die Produktion und Anschaffung zu konzentrieren, mein PP in Richtung neue Frisuren mit wechselndem Haarschmuck lenke... Wenns nur nicht so nervig wäre, die Tragefotos herzustellen (ich brauch meistens 50, 60 Versuche, ehe meine Cam was Brauchbares ausspuckt...)

Merci, Mondvogel, ja, die Förkchen waren denkbar einfach. Die Glitzis sind von Armbändern und die Steinfassungen lassen sich aufbiegen. Im Inneren versteckte sich dankenswerterweise ein Hohlraum, so dass ich die Pins nur noch durch die Löcher stecken und fixieren musste. An dieser Stelle mein Dank ans Universum für die 8 cm Pins- ich habe solche bisher nie wieder gefunden und sie haben genau die richtige Länge für meine Frisuren.

Deshalb, Plumeria, kriegst du die natürlich zu Stande! ^^ Ich glaube schon, dass man Kreativität erlernen oder trainieren kann. Ich finde die unendlichen Weiten des Internets äußerst inspirierend und meistens läuft es so, dass ich irgendwas Tolles da finde und mein Hirn im Schlaf dann alleine rausfindet, wie ichs nachbauen kann. Hilfreich ist es auch, viel Kram anzusammeln ;) und sich immer mal "Mein Schatz!"- mäßig mit glitzernden Augen davor zu setzen und ein bisschen drin rum zu wühlen. Dadurch pick ich dann immer Teilchen raus, zu denen mir sofort was einfällt. (allerdings brauch ich bald einen Dagobert Duck Pool für die Mengen)

Jippie, Prinzessin :) das hör ich gerne :D

Die letzte Wäsche nach Schema F verlief wieder gut - seidige HG Haare, die sich leider auch Fotos nicht einfangen lassen.

Sie splissen aber fröhlich weiter als hätten sie einen Akkord zu erfüllen...

Noch etwas brachte die Sonne an den Tag: jede Menge silber- lockigen Neuwuchs

Bild

... die Antennen machen was sie wollen. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt und habe so eine Ahnung, dass sich mein ewiger Traum von lockigem Haar mit zunehmender Ergrauung womöglich doch noch erfüllt ;)

Bild
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
rock'n'silver

#589 Beitrag von rock'n'silver »

Dann musst du deine Sig jetzt in "silberbraun und nicht ganz glatt" ändern :kicher:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
pogokiki

#590 Beitrag von pogokiki »

Hihi, Rocky, oder in "Spiegelkiki: ex glatt und goldbraun - Struktur gegen Farbe getauscht"

Diese Woche erreichten mich wieder einige Neuzugänge:

Hier haben wir eine schlichte Edelstahlforke mit schwarzem Wolkenstein und Chnapis tolle Walnussforke. Ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich sie etwas zierlicher gemacht und den Stein gegen einen Smaragdtropfen getauscht habe ^^ Ich liebe sie jetzt schon und finde sie sehr bequem zu stecken. Somit bin ich nicht nur hinsichtlich der Holzvielfalt, sondern auch der Form bereichert :) Das Walnussholz passt super zu meiner Haarfarbe.

Bild

Dann habe ich einen wunderschön türkis- transparenten (aber zickig zu fotografierenden, weil dabei erblauenden) Achat erjagt und eine Vierzinkige daraus gemacht.

Bild

Um meine Haarschmucksucht etwas umzulenken (hat ja nich so geklappt ^^), habe ich geübt und ein paar neue Standarts im Programm. Der Spidermom´s ist super für Forken und längere Stäbe und den Kelten finde ich einfach endedel.

BildBildBild

Und sicherheitshalber hab ich mal lieber noch paar neue Rahmen, Samt und Gummiband besorgt, um die wohl weiterhin nicht ausbleibenden Neuankömmlinge representativ unterzubringen... :D

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
Tannenfuchs

#591 Beitrag von Tannenfuchs »

Ja besser is das, kiki XD Die Sammlung sprengt sonst den Rahmen! Buhahahaha...ha.. OK Wortwitz is so ne Sache... ;D

Haaaaa das ist auch mal ne Idee so ne Steunscheibe zu verbasteln. Ich stellir grad vor wie des wär wenn der Stein nur von nen Rahmen gehalten würde... Also das er durchscheinend bleibt :3

Die Neuzugänge find ich super! Ist das eine die Tauschforke? Tolle Form! Ich mag Wellen xD

Frisuren sind auch sehr schick! Den Spidermom's üb ich auch fleißig. :3
pogokiki

#592 Beitrag von pogokiki »

Prust, Füchschen, genau! Der arme Rahmen muss ohnehin so unter meiner ständigen Sammlungserweiterung leiden :D Die Idee, den Topper nur als Rahmen zu machen, finde ich gut -beim nächsten Mal... Ja, die Walnuss ist die Tauschforke. Ich war überrascht, wie gut sie sich stecken lässt und werde die Form bei den selbstgemachten auch mal probieren.

Die letzten Wäschen hatte ich mit Aloe und SebumMix gePrewasht und mit Kräutern gewaschen - sie wurden so lala... Also bin ich heute wieder zu Khadiöl als Prewash + profane Shampoowäsche zurück gekehrt. Scheint zuverlässiger seidige- Haare- Produzent zu bleiben.

Und dann S&Dte ich so vor mich hin, es wurde und wurde nicht weniger Spliss und ich kriegte richtige Schneidgelüste vom Allerfeinsten. Erst wollte ich es unterdrücken, doch dann schaute ich nach dem Mond und siehe: es ist Löwevollmond. Also ein Zeichen ^^ Und so schnippelte ich mal wieder ein paar Zentimeter ab und alles, was mir trocken vorkam... Nun bin ich wieder bei Steiß und ca. 92,5 cm...

BildBild

Hach, so schaff ichs nie zum Meter - deshalb mal ein Längenvergleich: Mai 2015 und heute. Es fällt auf, dass das Überpflegte verschwunden ist (weil ich den Dauercondigebrauch abgesetzt habe) und sie schöner fallen. Zuwachs seither dank 3 Schnitten in 8 Monaten: 3 cm (aaaah, sowas darf man einfach nicht ausrechnen)

BildBild

Mein PP *
chnapi

#593 Beitrag von chnapi »

Du hast echt tolle Haare :verliebt:

Und ja, jetzt bin ich voll beleidigt weil du lieber einen Smaragdtropfen statt meines Amythyst willst :kicher: :bauchweh_vor_lachen:
Nein, Quatsch, wozu ist man denn Bastler wenn man Stücke nicht nach seinen eigenen Wünschen umgestalten kann :mrgreen:
Schön, dass sie sich bei dir auch so toll stecken lässt :gut:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
pogokiki

#594 Beitrag von pogokiki »

Dankeschön, chnapi, :blueten:

Der Amethyst ist beim Transport sowieso abgefallen :( Ich wollt mich eh mal über Kleber mit dir austauschen :D Ich hab grad so´nen Bastelkleber am Start, mit dem bin ich für Steine auf Holz aber auch nicht total zufrieden...
Mein PP *
chnapi

#595 Beitrag von chnapi »

Echt? :shock:
Normalerweise hält der gut, anscheinend aber keine Posttransporte :lol:
Es wird ja immer auf 2k Epoxidharzkleber geschworen, nur ist der mir im Baumarkt direkt zu teuer. Ich habe derzeit einen (angeblich) extra starken UHU Alleskleber in Nutzung, aber zufrieden ist auch anders...
Vielleicht lohnt sich der 2k Kleber ja doch :gruebel:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Tannenfuchs

#596 Beitrag von Tannenfuchs »

Der 2-K-Kleber lohnt sich in der Tat! Betoniert alles fest und hält alles zuverlässig da wo es sein soll. :3

Und yay! Lange Haaaaaaare! Tolle Länge - nur nicht an Zahlen aufhängen; auf die Optik kommts doch an. ;)
Mirjankovic

#597 Beitrag von Mirjankovic »

Wow, was für eine Länge *_* Und der Glanz :)
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt
rock'n'silver

#598 Beitrag von rock'n'silver »

kiki, ich schau grad nur so :shock:

WAS für ein Glanz und WAS für eine Mähne... soooooooooooooooooooo schön =D> :nickt: da ist der Neid auf meine Wellen wirklich und absolut nicht angertacht [-X [-(
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Wolkenkopf

#599 Beitrag von Wolkenkopf »

Vielleicht hat sich zwischen Mai und jetzt in der Länge nicht so viel getan, aber ganz ehrlich, die Haare sehen trotzdem viiiiel schöner aus jetzt!
Die Spitzen sind auch viel voller und sehen eher nach einer Kante aus. Und der GLANZ!!!
Irgendwann, wenn ich groß bin, möchte ich auch mal so schöne, lange Haare haben! :verliebt:
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
pogokiki

#600 Beitrag von pogokiki »

Daaaaanke, Ihr Lieben, ich werd ganz rot! "Länge, Glanz und Mähne", diese Worte sind wie Honig um mein Mäulchen :D Ihr wisst, woraufs ankommt, rocky , wolke und mirjankovic *hachmach*

Tatsächlich hat die Aktion Schneiden/ Fotos machen/ mich mal wieder von hinten sehen/Feedback kriegen dafür gesorgt, dass ich mich mit meinen Haaren total gut fühle und heute offen trage. :) Offensichtlich frisiere ich hier mehr meine Psyche als meine Haare ^^

Ja, der 2K Kleb steht schon auf meiner Liste, Füchschen und chnapi. Im Moment mach ich mehr mit Steinen und is doch doof, wenn die dauernd davon rollen...

Und diesen historischen Augenblick hier wollte ich für die Nachwelt festhalten: in der Haarschmuckecke ist noch Platz :D (kaum zu fassen).

BildBild

Skeptische Haardrachenmäßig unbedarftere Leute könnten was von "Messi" oder "Übertragungsneurose" murmeln und das Ganze überdimensioniert finden, deshalb habe ich beschlossen (quatsch, natürlich nicht wegen potenziell murmelnder Leute): eine Erweiterung wird nicht mehr stattfinden. Wenn da einstmals dann kein Platz mehr sein sollte, muss für jedes neue Teil ein Altes gehen. Punkt! Vielleicht nach dem Schema "am längsten ungetragen", um eine faire Überlebensgrundlage für die Schätze zu finden :mrgreen:

Mein PP *
Antworten