Schnittfrei durch 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mitternachtstänzerin

Re: Schnittfrei durch 2016

#181 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Immer wenn ich grad Lust drauf habe. :mrgreen: Meistens wenn ich TV gucke und das Licht gut ist. :lol: Das passiert in etwa zweimal im Monat. Wobei ich meistens nicht länger als 10 Minuten schnippele, dann ists mir nämlich auch schon wieder zu langweilig. :lol:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
india

#182 Beitrag von india »

Wenn ich Zeit habe,fast jedesmal vor der Wäsche, also 2 mal die Woche. Da ich nur dann durchkämme. Aber nur so 5-10 Minuten.
Im Sommer hab ich es mir ab und zu draußen bequem gemacht und da geschnibbelt. Besseres Licht und dem Rasen sind Haarspitzen egal. :mrgreen:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
trollkjerring

#183 Beitrag von trollkjerring »

Ich mach gar kein S&D, kein Spliss in Sicht :)
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#184 Beitrag von Faksimile »

Ich mache selten S&D, höchstens zweimal im Jahr, wenn sich die Spitzen gar nicht mehr kämmen lassen wollen.
isa117

#185 Beitrag von isa117 »

Ich gucke regelmäßig, find aber nie was......
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
AnKat

#186 Beitrag von AnKat »

Also wenn ich mich zum s&d hinsetzte und suche, dann finde ich nichts... Hab ich grad keine Schere zur Hand seh ich auf einmal hier und da was. Immer so!
1bMii dunkel blond/NHF
Lunae
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#187 Beitrag von Lunae »

Ich habe gestern ge-S&D-t, und zwar sehr ausgiebig, es war ein Graus. Ich seh ja dann beim messen, ob dadurch sogar ein Längenverlust entstanden ist (wäre ich dann raus hier?)...
Das letzte Mal habe ich im November, hatte aber jetzt in den Wintermonaten sehr viel Spliss. Im Sommer hatte ich fast nichts, daher hoffe ich, dass das im Frühling besser wird und ich dann ein paar Monate ungestört wachsen lassen kann.
Ich versuche aber, nicht allzu ift su schnippeln, da ich eingentlich immer Spliss habe und zu viel Länge verliere, wenn ich ihn konsequent rausschneide. Daher gibts nur S&D, wenn die Spitzen zu sehr kletten.
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
Eihwaz

#188 Beitrag von Eihwaz »

Danke, India, das beruhigt mich doch sehr!
2c Mii, 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Midback ist erreicht, jetzt geht's Richtung Taille
Schnittfrei durch 2016 | Frisurenprojekt 2016
schnecke

#189 Beitrag von schnecke »

Mir geht es da wie Lunae. Ich finde im Winter auch mehr spliss, als im Sommer.
Hoffe es wird wieder besser jetzt finde ich noch ein paar spitzen, obwohl ich dachte, dass ich gründlich gewesen wäre.
Ich nehme mir vor aber weiterhin vor, alle zwei Wochen zu S&D'n.
Mal schauen, ob ich das schaffe. :D
Fluse

#190 Beitrag von Fluse »

AnKat, das ist bei mir immerimmerimmer so. Wenn ich zB mit halbtrockenen offenen Haaren Auto fahre und dann vielleicht sogar noch die Sonne scheint, sehe ich an jeder Ampel nichts als gespaltene Spitzen. Komme ich abends mit der Schere, sind sie alle weg. Die machen das mit Absicht! :irre:
(Ich gebe aber zu, sehr oft mache ich das eh nicht.)
MissHeadcrusher

#191 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich hatte so wenig Schneidegelüste wie nie :yippee:. Die drei Zentimeter, die ich im letzten Jahr geschnitten habe, haben es gar nicht so gebracht. Um alle Haare auf eine Länge zu bringen, müsste vieeel mehr ab und deswegen lasse ich die Haare erstmal wachsen, damit so viel ab kann ohne dass ich kurzhaarig bin.

Spliss schneide ich oft, habe einfach zu viel davon und zum Teil auch ziemlich krassen. Meine Kante ist so oder so schon ausgedünnt, da machen paar weniger Haare auch nicht aus ;). Je weiter weg die Schere, desto mehr der Spliss, übrigens :lol:.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Gigglebug

#192 Beitrag von Gigglebug »

Ja so mache ich es auch. Ich hab noch etwas Stufen drinn aber ich wollte 2017 einen kleinen Trimm machen und dann nochmal wachsen lassen und so weiter.

Denke so kriegt man die Stufen dann ja auch raus :)

Wichtig ist mir vor allem, dass die Längen nicht wieder so angefressen aussehen wie bei vorherigen wachstumsversuchen. Und ich bin jetzt bei Schulter und sehe noch nichts von Spliss oder Haarbruch. Also siehts im Moment gut aus.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
bubelwatz

#193 Beitrag von bubelwatz »

Darf ich mich hier auch noch anmelden? Habe mir überlegt, dass es theoretisch für mich keinen Grund geben sollte, meine Haare im Jahre 2016 zu schneiden, zum einen sind sie noch recht kurz und zum anderen sehr gesund da sie komplett chemiefrei sind. Also sollte ich mittlerweile eine gute Basis haben um sie wuchern zu lassen.

Haartyp: 2b- 3a (M) ii; ZU 8cm
Startlänge: 50cm
Letzter Schnitt: November 2015
Ziellänge: in 2016 Richtung BSL, ansonsten Taille
Meine Motivation: So schnell wie möglich Taille :) und wenn ich immer schneide wird es ja nix.

Stadtbild:

23.01.2016 Bild
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Jiny

#194 Beitrag von Jiny »

Ich hab dich vorne eingetragen bubelwatz :mrgreen: Willkommen :huepf:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
MissHeadcrusher

#195 Beitrag von MissHeadcrusher »

Gigglebug, ich habe mal kurz dein Bild angeschaut und muss sagen, dass alles prima aussieht, von angefressenen Längen bist du meilenweit entfernt ;).

Falls du das noch liest, rock'n'silver: Versuch es doch mal, du hast das letzte Jahr so viel geschnitten (und deine Spitzen sind tadellos, du hast also nicht viel zu verlieren).
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Gesperrt