Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mondschatten

Re: Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016

#166 Beitrag von Mondschatten »

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, ich liebe den Maronia Duft von HM :ugly: und den Grinch fand ich auch total gut :lol:

Ich habe heute unter der Dusche auch gleich 3 Produkte leer gemacht:
Schauma fresh it up! Spülung als Rasiergel, HM Sugarplum Fairy ÖDS als Duschgel und das Pröbchen vom Desert Essence Raspberry Conditioner. Boah, das Zeug stinkt vielleicht! Also Himbeere ist das definitiv nicht, riecht für mich genau so wie Kinder Antibiotikasaft und das bleibt dann auch noch in den Haaren hängen.. :wuerg:
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#167 Beitrag von Airemulp »

Echt, du findest Maronia gut? :shock: Na dann wurde sie wenigstens nicht umsonst produziert :ugly:

Ich bin tatsächlich schwach geworden in Frankreich. Das hat sich aber absolut gelohnt, zumindest das eine Shampoo ist der Knaller und meine Haare lieben es - zumindest jetzt, im Winter. Ich kann mir aber vorstellen, dass es für den Sommer evtl ein Bitzi zu reichhaltig ist.
Des Weiteren hab ich ein Shampoo verschenkt und werde, sobald ich meine Verwandtschaft das nächste mal sehe, noch einen weiteren Shampoobar, der mir zu stark Flutsch produziert, los.
Und einen weiteren Shampoobar werde ich wohl endgültig entsorgen - ich wollte ihm noch eine Chance als Duschgel geben, aber der ist so rauh, der kratzt alles auf. Ab in die Tüte damit!

Zudem hab ich meine Regeln angepasst - ich alter Ausprobiersuchti war zu streng mit mir. Neu gilt jetzt, dass ich pro drei aufgebrauchte Produkte etwas kaufen darf. Da bin ich jetzt genau drin. Das nächste Shampoo gibts erst, wenn drei weitere leer sind!

Das geht vielleicht gar nicht mehr so lange, der Deckel braucht meine Shampoos als Duschgel :kicher:
Zuletzt geändert von Airemulp am 27.01.2016, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Yunasama

#168 Beitrag von Yunasama »

Ich war heute im dm und habe mir eine neue Flasche Condi gekauft, da mein bisheriger langsam leergeht. Da ich nur einen Condi hatte, durfte da nachgekauft werden.

Aufgebraucht wurde heute ein Nivea stress protect deo roll-on.
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#169 Beitrag von Faksimile »

So, ich vermelde den Sante Condi als "aufgebraucht". Ich habe ihn gegen Seife vertauscht. Seife kann ich aber immer gebrauchen und im Gegensatz zu Condi mögen meine Haare die auch. :lol:
Allerdings stehe ich jetzt vor der Frage, was ich mit meinen zwei alverde Condis mache... So viel Rasiergel-Ersatz brauche ich dann auch wieder nicht. :ugly: Aber im Verwendungszweck "Spülung" aufbrauchen geht nicht, da meine Haare doof davon werden und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Ich glaube, ich frage mal in der Verwandschaft nach, ob jemand will und versuche, damit zu putzen. Wenn das nicht klappt, kommen sie halt in den Müll. Ist mir zwar nicht ganz recht, aber was sonst machen?! :nixweiss:
Meine Öle versuche ich jetzt auch zu reduzieren, indem ich regelmäßig Prewash-Kuren mache. Einige kann ich auch essen, vielleicht koche ich mal damit. ^^
Escargot

#170 Beitrag von Escargot »

Waaaas, du magst Maronia, Mondschatten? Weiche von mir!
Weißt du eigentlich, dass ich mir deinetwegen vier Pflegeseifenseifen aus der Winter-LE kaufen musste? Was musstest du sie auch in deinem Tb posten. :heul:

Faksi, kannste die nicht als Vorwaschkur nehmen und pimpen?
1bMii
Steiß
Faksimile

#171 Beitrag von Faksimile »

Escargot, nein leider nicht. :( Meine Haare hassen die Condis nahezu, werden einfach nur strohig davon. Habs schon versucht mit Pimpen, aber irgendwas scheint ihnen nicht zu bekommen...
Mondschatten

#172 Beitrag von Mondschatten »

Escargot, ja, mir wird schon seit langer Zeit eine gewisse Geschmacksverirrung nachgesagt, scheint sich wohl auch auf manche Duftgruppen zu beziehen :ugly:
Ehm..soll ich jetzt sagen, dass es mir Leid tut? Ich wurde doch selbst von der Website verführt! Und jetzt warte ich innerlich heimlich schon auf die Frühlings/Sommerseifen :heul:

Faksi, ich habe mir ja schon überlegt, ob ich sie dir abnehmen soll/kann, aber beim roten bin ich mir nicht sicher, wie der sich auf meine blonden Haare auswirkt (dafür ist er ja nicht ausgelegt) und der Blondcondi hat Proteine und das hassen meine Haare seit einigen Wochen mit unglaublicher Inbrunst :lol:
Faksimile

#173 Beitrag von Faksimile »

Ach, bei Pflegeseifen wollte ich auch dieses Jahr mal noch was bestellen... Nur im Moment nicht, kein Geld. :ugly:

Mondi, ich PNe dir mal. :)
Sun-Shine1205

#174 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ich habe noch ein paar Sachen verschenkt bzw. getauscht, somit konnte ich diesen Monat doch noch was reduzieren :)

Ausgezogen sind
Heymountain Bodysprizz Lulu
Wolkenseifen Körperspray Blue No.1
Bloos Cosmetic Körperspray Water Lily
Festes Shampoo Sandelholz von Sauberkunst, Probegröße
Sauberkunst Deocreme Froschkönig, Probegröße
Heymountain Hair Moisturizer I Dont Wanna Say Goodbye

Entsorgt habe ich leider, leider auch was
Kaffeepeeling mit Zucker (selbstgemacht, war ein Geschenk)
Ist mir leider verschimmelt

Wolkenseifen Badeöl Rose (MHD 12/2014)
Es ist dann doch noch gekippt, obwohl es nach dem MHD echt noch lange gut war. Ich mochte den Duft nicht ganz so gern, deshalb stand es auch so lang. Schade drum, auch kein Nachkauf.

Verbraucht habe ich noch meine Martina Gebhardt Shea-Reinigungslotion:
Fand ich immer total gut, diesen Winter spinnt meine Haut leider total und ich warte erst mal ab. Außerdem habe ich noch eine andere Reinigungsmilch und teste mich grad beim Oilcleansing durch. Also derzeit kein Nachkauf.

Neu bekomme ich eine HM-Condicream als Tauschobjekt und ein paar Pröbchen, ebenfalls als Tausch ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Liefie

#175 Beitrag von Liefie »

Sun-Shine: Ich finde das richtig gut, dass du zu den aufgebrauchten Sachen eine Beurteilung abgibst. Will das nun auch eben nachholen:

Verbraucht im Januar:

DE Raspberry Conditioner:
War gut zum Ölkuren auswaschen, aber der Geruch war so gar nicht meins - zu künstlich süßlich.

HM Happy Golden Days Hair Moisturizer:
Für mein Empfinden ein übel penetranter Parfümgeruch, die Masse war zu dick zum Sprühen und hat den Sprühkopf verstopft, Pflegeeffekt konnte ich auch keinen festtellen - nie wieder!

Mandelöl:
Mag ich gerne, möchte aber erst meine anderen Öle aufbrauchen und dann Öle in Lebensmittelquatität nachkaufen, dass alle auch in der Küche verwendet werden können (das zählt dann nicht als "Haarsachen" ;-))

Khadi Shikakai Kur:
Mochte ich früher gerne, macht mir aber nun knirschende Spitzen, werde mal ne Weile warten bis ich die restlichen zwei Flaschen aufzubrauchen beginne. (Und wegen Parabenen wird es dann auch nicht nachgekauft)

Neu dazugekommen sind eine CV Haarseifenprobe Olive Babassu und ein Leave- in von Shea-Moisture.
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Sun-Shine1205

#176 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Oh, Dankeschön Liefie :)

Ich find das auch bei anderen immer spannend zu lesen, da hab ich damit mal angefangen. Ist auch ganz praktisch für mich selber ;) Da bleibt eher hängen, wenn was blöd war :lol:

Den Happy Golden Days bekomme ich als Condi-Cream. Da bin ich mal auf den Duft gespannt, hatte zwar mal eine Probe und an dem Shampoo gerochen. Kann mich aber nicht mehr wirklich dran erinnern :oops:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Caniemo

#177 Beitrag von Caniemo »

Aufgebraucht: Alverde Körperöl und eine Creme
Das sind eigentlich unhaarige Produkte aber ich hab mir für morgen eine Kur gemischt, welche ich vorm Sport drauf machen will. Zur Zeit schlafe ich oft bei Deckel und die Kuren werden schon seit Wochen vernachlässigt. Dann sind mir unter anderem diese 2 halb leeren Produkte in die Hände gekommen und durften meine Kur aufpimpen :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Mondschatten

#178 Beitrag von Mondschatten »

Ich habe mir momentan vorgenommen, ab jetzt immer ein Paar der 60ml Sudsatorium Sachen mit in den Duschbeutel zu packen und aufzubrauchen, sobald die leer sind, kommt das nächste Paar rein. Sonst stehen sie nachher wieder ewig unbenutzt und vergessen in der Kiste. Den Conditioner kann ich als Spülung oder nach der Seifenwäsche nehmen, das Shampoo wird vermutlich als Duschgel aufgebraucht. Los geht's jetzt mit würzigem Chai :D
Laetri

#179 Beitrag von Laetri »

So, der Monat ist rum und ich hab grade noch gewaschen.
Dabei hab ich noch einen Condi aufgebraucht und davor noch zwei Bodylotions.

Ich schließe mich mal an und gebe auch ein kurzes Statement zu den Sachen ab.

Balea Professional Repair+Pflege Conditioner
War ok, aber mir gefällt der Prachtvoll und Lang besser.

Yves Rocher Körperbutter Kakaobutter
Wollte ich einfach nur aufbrauchen. Die Incis waren nicht so bolle und es ist auch einfach nicht eingezogen.

Balea Bodylotion Frost Flower
Wunderschönes Tubendesign, interessanter Duft, schön zu verteilen und zieht gut ein. Das einzige Manko für mich ist, dass die Bodylotion nicht reichhaltig genug für mich ist.

Da ich diesen Monat garnichts gekauft habe hab ich im Februar schon ein bisschen Polster :D

Restguthaben Januar: 10€
Guthaben Februar: 10€
Gesamtguthaben Februar: 20€

Eine Mini Flexi wird wohl jetzt dann aber bei mir einziehen :wink:

Und meine aktuelle Produktliste im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Haariges:

Shampoo:
[ ] Alterra Sensitive
[ ] Lush Fair Trade Honey
[ ] Alverde Baby Waschlotion
[ ] Aubrey Organics Blue Camomille Hydrating Shampoo
[ ] Eco Cosmetics Repair Shampoo
[ ] Lush Squeaky Green
[ ] Rausch Kräuter Pflegeshampoo

Haarseifen:
[ ] [ ] [ ] [ ] Seidenfee groß
[ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] Seidenfee klein
[ ] Alepposeife
[ ] Aveo Mandel
[ ] Aveo Sheabutter
[ ] Sebamed seifenfreies Waschstück (ja eigentlich keine Seife ... passt hier aber irgendwie besser rein)

Conditioner:
[ ] Lush Jungle
[ ] Alterra Feuchtigkeitsspülung Aloe Vera groß
[ ] Alterra Feuchtigkeitsspülung Aloe Vera klein
[ ] Elvital Colorglanz
[ ] Sante Brilliant Care
[ ] Sante Natural Care
[X] Balea Repair+Pflege
[ ] Aliqua Feuchtigkeitsspülung Aloe Vera
[ ] Jean&Len Conditioner für trockenes Haar
[ ] Rausch Entwirr-Spülung
[ ] Rausch Amaranth

Öl:
[ ] Walnussöl
[ ] Kokosöl
[ ] alverde Babyöl
[ ] Babylove Pflegeöl
[ ] Avocadobutter
[ ] Weleda Granatapfelöl
[ ] Babassu
[ ] Haselnussöl
[ ] Jojobaöl
[ ] Traubenkernöl
[ ] Lanolin
[ ] Kakaobutter
[ ] Alverde Cellulite-Öl
[ ] Avocadoöl
[ ] Mandelöl

Haarcremes:
[ ] Heymountain Hair Haircream
[ ] Alverde Haarbutter
[ ] Kakaobutter mit Distelöl
[ ] Lush R&B groß
[ ] Lush R&B Probe
[ ] Lush Hair Custard
[ ] Flechtbalsam Citrus I
[ ] Flechtbalsam Citrus II

Unhaariges:

Seifen:
[ ] Lush Magnificent
[ ] Lush Sultana of Soap
[ ] Lush Honey I washed the Kids
[X] Aveo Mango & Maracuja

Bodylotion:
[ ] Bettina Barclay Kakao
[ ] Balea Creme-Öl Bodylotion Marulanuss
[ ] Garnier Schöne-Haut Öl
[X] Yves Rocher Körperbutter Kakaobutter
[ ] Yves Rocher Körpermilch Mandarine
[X] Balea Bodylotion Frost Flower
[ ] Balea Bodylotion Frozen Breeze
[ ] Balea Bodycream Arganöl
[ ] Lush Wiccy Magic Muscles

Handcreme:
[ ] Labsolue
[ ] DIY Winter-Handbar
[ ] Sante Family
[ ] I Love Mango & Papaya
[ ] Yves Rocher Winter Handcreme
[ ] Balea Urea Handcreme
[ ] Balea Hand & Nagel Balsam
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Yunasama

#180 Beitrag von Yunasama »

Merz Spezial Seidenprotein Maske ist nun aufgebraucht. Habe es heute als Haarmaske und Gesichtsmaske vor dem Duschen benutzt.
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Gesperrt