Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel!

#316 Beitrag von Rury-chan »

Tänne, das klingt nach sehr viel Messspass :bauchweh_vor_lachen: !! ich hoffe, das er nun den Dreh raus hat ... hihi! Scheint zumindest als ob er den springenden Punkt erkannt hat. auf dem messband muss einfach mehr stehen als im monat davor.
Drücke die Daumen, dass du nun konstant gute Ergebnisse hast :gut:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Tänne

#317 Beitrag von Tänne »

@prinzessin200: Ahahahaha... :bauchweh_vor_lachen: (Gutes Wortspiel :mrgreen:) Soweit isses bei uns noch ned, aber ich geb dem Ganzen nur noch ein paar Monate bis es eskaliert... :P

@Rury-chan: Mal sehen, mal sehen... ^^ Solange ich zumindest ansatzweise eine Richtung erkennen kann, wäre ja schonmal gut. :lol: Und danke für's Daumen drücken! :bussi: Hab Angst, dass meine Haare mit leiden, weil es mir gesundheitlich ned sooo gut geht... mhm.

-------------------------------------------------------------

Schneiden
Ich glaub, ich muss vor meinem Friseurbesuch im März nochmal selber Hand anlegen... :heul: Ich dachte, ich stehe es durch, aber ich hab auch üüüberhaupt gar keinen Plan mehr, wann ich das letzte Mal geschnitten hab & meine letzten 10-15cm könnten locker ab. Mimimi. DAS wird natürlich nicht passieren... [-X Aber so 1-2cm vllt? Was meint ihr? [Ihr braucht sicher n Foto, wa? ^^ Reich ich heute Abend nach. ;)]

Seifen
Da meine Haare nach den letzten zwei (oder sogar drei?) Wäschen immer wieder klätschig waren & eine andere Seife oder eine andere Rinse keine Besserung brachte, hab ich das letzte Mal nun mal wieder mit Shampoo gewaschen. Haare sind zwar nimmer klätschig, aber meine Kopfhaut juckt. :x Hatte das Jucken mit den Seifen eigentlich ganz gut in den Griff bekommen... aber ich muss wohl noch viiiel mehr testen, um zumindest 3-4 Gute zum Wechseln zu haben.

Meine bisher für am besten befundenen Seifen sind einmal die Zicke* von der Seifenmanufaktur Mehlhose & Hauptsache Wildrose** (glaub ich ^^) von Villa Schaumberg.

*Kokosöl, Mandelöl, Kakaobutter, Olivenöl, Rizinusöl, Weizenkeimöl, Ziegenmilch, Honig; Überfettung: 8%
**Olivenöl, Wasser, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Mandelöl, Traubenkernöl, Wildrosenöl, Zitronensäure, äth. Öle; Überfettung: 8%
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Vada

#318 Beitrag von Vada »

hihi, nette kolumne.....

und hey... wenn ihr euch nun ab und an trefft... könnt ihr doch auch mal zusammen nach HH kommen *wink zu estrella*
dann könnten wir vlt. alles viertel oder halbe jahr nen erweitertes nordtreffen machen?
oder uns irgendwo auf halber strecke (z.b. lübeck) treffen?
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Tänne

#319 Beitrag von Tänne »

Danke, liebe Vada. :) Nun pausiert die Kolumne ja erstmal auf unbestimmte Zeit...

Voooooooll gerne! :verliebt: Hamburg ist immer einen Ausflug wert & in Lübeck wohnt meine family. Nehm ich alles. :mrgreen: Es muss ja auch Lübecker Haarverrückte geben... :shock:

-------------------------------------------

Letzter Schnitt
Ich versuche mich jetzt seit bestimmt einer Woche daran zu erinnern, wann ich das letzte Mal geschnitten hab / beim Friseur war & es will mir nicht einfallen. :roll: o.O Mein Deckel sagt, ich war Ende Juni 2014 bei nem Friseur in Hannover, weil er damals noch dort gewohnt hat. Das wären bummelig 1 1/2 Jahre, was für mich echt lange wäre und meine kaputten Stresserspitzen erklären würde. Normalerweise sind das nur Stresserspitzen. Ohne kaputt. :(

Vielleicht fällt es mir ja noch wieder ein... Mir war nicht bewusst, wie groß das Durcheinander in meinem Hirn zu sein scheint... :ugly:

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
Tänne

#320 Beitrag von Tänne »

Spliiiiiss :heul:

Damit ihr mal ein Bild von dem Übel habt... Ich glaub, ich hab ein paar "Schöne" Motive gefunden. :irre:

Bild Bild
*klick uns*

Geht noch schlimmer, glaub ich... das war vor der Wäsche & die hatten im Laufe der Woche schon ne Menge Öl gesehen.

Zum Glück treff ich mich Morgen Abend mit den "Kieler Sprotten", wenn der Mond gut steht. :mrgreen: Hoffe, eine der Damen traut sich ran. ^^ Bin auch relativ schmerzbefreit & vertraue Forumianerinnen ja. hehe.

Pipilotta

#321 Beitrag von Pipilotta »

Das bekommen wir hin!!! Ganz bestimmt! Hauptsache wir verstören dich nicht so, wie manch anderer hier im Forum ;)

Ahst du eine gute Schere? Bitte mitbringen!

LG und bis morgen, Pipi :kaffee:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Tänne

#322 Beitrag von Tänne »

Pipilotta hat geschrieben:Ahst du eine gute Schere? Bitte mitbringen!
Gestern noch gekauft... :bauchweh_vor_lachen:

Lilalola

#323 Beitrag von Lilalola »

Hallo Tänne, ich hab mich jetzt hier auch mal eingenistet! :)
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Tänne

#324 Beitrag von Tänne »

Lilalola hat geschrieben:Hallo Tänne, ich hab mich jetzt hier auch mal eingenistet! :)
Juhuuu, mach das gerne... :cheer:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Kieler Sprotten Treffen
Tausend Dank nochmal Pipilotta fürs Spitzen schneiden Gestern! :bussi: Ihr glaubt nicht, wie un-fass-bar erleichtert ich mich gefühlt hab. :o Es kamen wirklich nur so um die 1cm ab & ich finde, meine Spitzen sehen um eeeiniges besser aus als vorher & fühlen sich auch besser an. Abgesehen davon ist mir irgendwie einfach nur eine riesen schwere Last von den Schultern gefallen (nein, das ist diesmal keine Haar-Metapher :lol: ), weil meine Stresserspitzen mir sooo auf den Sack gegangen sind & ich der Meinung war, es müssten mindestens 10cm ab... Hab mich abends sogar noch in den Schlaf gegrinst. :mrgreen: Mein Freund hat mich nur belächelt als wäre ich grenzdebil & hätte sowas gesagt wie "Ich hab heute einen Sandkuchen gebacke, der war voooll lecker! Willst du auch? *Matsch hinhalt*"

Spontan hatte ich meine Ficcarissimo Magenta & Chocolate noch schnell eingepackt, weil ich die loswerden möchte & dachte "Kann ja ned schaden!". Hatte zwar damit gerechnet, dass mir die eh keiner abnimmt... & dann... ganz plötzlich... hatte ich eine Forke in der Hand. XD Hier seht ihr meine Ausbeute des spontanen Tausches. Ich muss sagen, ich bin durchaus happy mit dieser "Tarnforke". hihi.
Bild Bild

Waschen oder nicht waschen?!
Ich bin so unsicher, ob ich heute schon wieder waschen soll. :? Eigentlich hab ich erst Samstag gewaschen, weil meine Haare normalerweise am Tag nach der Wäsche am besten aussehen & ich mich ja mit den Kieler Sprotten getroffen hab... aber das mit dem "am besten" ging dezent in die Hose & ich saß da mit nem Strohkopp. :heul: Nachdem ich abends nochmal gefühlt n Kilo Shea-nilo-dingsbums-Öl reingeschmiert hatte (HG!! <3) geht's heute wieder... aber schön is immernoch was anderes... Wasch ich heute einfach wieder & teste eine der Seifen-Errungenschaften von Gestern? Wasch ich? Wasch ich? Wasch ich? :o :bauchweh_vor_lachen:

Bild

Sooo sehen meine frisch zum richtigen Mond geschnibbelten Haare heute aus:
Bild

Schnitt = top
Flauschigkeit = flop
:(

Lilalola

#325 Beitrag von Lilalola »

:lol: Stresserspitzen! Das ist so ein passender Begriff!
Hast du etwa den riesigen Rest des fetten Chrismuts mitgenommen?! :shock: Ich bin schon ganz gespannt aufs Ausprobieren! Hattest du dich auch noch durch Jaras Seifensammlung gewühlt? Sie hat ganz viel mit 20% ÜF dabei gehabt, das find ich echt interessant - und grad bei deiner Struktur soll ja je höher desto besser sein. Naja, Lila, mit F-Haaren vllt nicht, nervige Klugscheißerin..
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Tänne

#326 Beitrag von Tänne »

Oooohja. Anders als als o.O Stresserspitzen kann man die Viecher auch ned beschreiben. :lol: Meine Mutti hat die gleiche Haarstruktur & ne Freundin von ihr meinte neulich zu ihr, sie müsse ja mal wieder zum Friseur... & bevor meine Mutti antworten konnte, hab ich losgeprustet "Die sind nicht kaputt, das sind nunmal unsere Haare. Das gehört so!" :shock: :mrgreen: Musste ich auch dran denken als Pipi meinte, so kaputt seien meine Haare ned, ich müsse mich nur an die Struktur gewöhnen... :roll: Ja, doof. Weiß ich eigentlich... nervt nur manchmal dennoch. Da ist es gut, wenn einem das jmd mal wieder sagt. ;) Danke, Pipi!

Oh, ja. Hab ich. Hatte aber gefragt. :oops: War das doof? :oops: Also... das war glaub ich ne Hälfte. Dacht ich. :oops:
Bin aber auch gespannt auf's Testen... mach ich wohl heute... länger warten kann ich diesmal ned. Die fühlen sich so grotte an... :motz: Ich glaub, Jaras Seifen hab ich verpasst. :shock: Hihi... du darfst klugscheißen so viel du willst... Glaub, meinen Haaren isses egal, dass die F sein sollen. Die verhalten sich manchmal so stur wie Drahtwolle. Mal sehen was 15% mit mir macht. Da hab ich ja schonmal zwei zum probieren.

Belmantine

#327 Beitrag von Belmantine »

Ich habe mich vor geraumer Zeit durch dein TB im anderen Forum gewühlt und mich gefragt, wie deine Haare wohl mittlerweile aussehen. Schön, das jetzt herausgefunden zu haben. :)
Tänne

#328 Beitrag von Tänne »

Waaaaaaas?! Wie verrückt ist das denn? :shock: Ich wusste gar ned, dass das noch existiert. ^^ Und welch' Ehre... mit sowas kann ich gar ned umgehen. :oops: Danke, für deinen Besuch! Längenmäßig hat sich seit damals leider nicht sohooo viel getan, aber ich arbeite weiter fleißig daran... was lange währt & so. :lol:
Dein Avatar ist wuuunderschön - tolle Lockenmähne. :verliebt: Dein Nick sagt mir leider nichts, aber kennen wir uns sogar? :)

Belmantine

#329 Beitrag von Belmantine »

Tja, bei uns kommt nichts weg ;) Nein, ich bin dort erst etwas mehr als drei Jahre aktiv, da warst du schon verschwunden. Außerdem habe ich hier einen anderen Nick gewählt.

Ich bin gespannt darauf, deine Haare in länger zu sehen. :)
Tänne

#330 Beitrag von Tänne »

(Glaub, das haben Locken so an sich - dieses Biest sein. :lol:)

Etwas mehr als drei Jahre... ja, heftig, wie lange ich schon weg bin. Die Stimmung wurde gen Ende meiner Amtszeit leider irgendwie mies. :?

Danke, dir! :) Bekommen wir von deiner Mähne auch mehr zu sehen in Zukunft?

-------------------------------------------------------------------------------

Seifen Waschung 15%
Iiich habe Gestern mit dieser Seife gewaschen, ohne zu wissen, dass es eigentlich eine Gesichtsseife ist, aber is ja egal. :mrgreen: Es handelt sich hierbei um die Emely von Villa Schaumberg mit 15% Überfettung, welche ich am Sonntag beim Treffen von Estrella bekommen hab (aber stimmt, hatte mich gewundert, dass die ned "Hauptsache irgendwas" heißt. XD). Die höchste Überfettung, die ich bisher ausprobiert hatte, waren 10%. Also, schon ein guter Sprung nach oben.

Gewaschen habe ich ganz normal - ohne Experimente - Kopf über über der Wanne, nass gemacht, eingeschäumt, ausgespült, kalte Apfelessig-Rinse drüber, kurz warm drüber, nochmal eiskalt rinsen (fragt mich ned, wieso ich das am Ende mach. o.O) Feddüsch.

Ich bin noch mit etwas feuchten Haaren ins Bett, hab sie aber brav überm Kopp verteilt, um ned drauf zu liegen. :D Vorher hatte ich noch einen Hauch Aloe Vera Öl in die Spitzen gegeben. Und heute Morgen: Ein reiner Traum! :verliebt: Klar, die Spitzen haben nochmal was bekommen - die stressen ja auch - aber der Rest war wunderbar flauschig. Nicht hammemäßig lockig, aber Locken sind vorhanden. Das reicht fürn Anfang. :lol: Am Überkopf fühlt es sich dezeeent überpflegt an, aber ich baue darauf, dass das im Laufe des Tages noch "einzieht".

Wir halten fest:
- Über 10% Überfettung = dufte (Guckst du, Lilalola! :mrgreen:)
- Auch bei nicht-Haarseifen für die Haare gucken!
- es muss weder zwingend Olive noch Kokos drin sein

Waschrhythmus
So. Normalerweise habe ich es mir angewöhnt, einmal die Woche zu waschen. Problem dabei ist nur, dass meine Locken natürlich ab der Hälfte eh verschwunden sind & ich meine Haare bis zur nächsten Waschung nur noch in Frisuren verstecken kann. Meiner Kopfhaut ist es auch egal, ob ich sie ein- oder zweimal die Woche wasche - Jucken tut die eh irgendwann. -.-* Demzufolge hab ich mich Gestern gefragt: Wieso zur Hölle wasch ich eigentlich nicht zweimal?! :irre:
Wahrscheinlich hat einem das Forum irgendwann eingeimpft: "Weniger waschen ist viel besser. Immer. Egal was für Haare & Kopfhaut du hast!" :^o

Ich denke, da ich ned zu oft hintereinander mit Seife waschen kann, werde ich immer mal wieder eine stinknormale Shampoo-Condi-Wäsche zwischenschieben (muss nur wieder ein gutes finden o.O). Maaaal sehen... Man darf gespannt sein...

Antworten