Ruby Gloom - Mit NHF von Schulter gemütlich zu 100cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Misfortuna
Re: Ruby Gloom - mit Henna & Haarschmuck von Schultern zur H

#331 Beitrag von Misfortuna »

Sieht echt hübsch aus :) auch mit dem Senza Stab.
Ruby Gloom

#332 Beitrag von Ruby Gloom »

Danke euch :)

Hmmm heute bzw. auch schon die letzte Zeit habe ich irgendwie etwas juckige KH. Leider habe ich momentan auch sehr ölige Kopf- und Gesichtshaut, irgendwas reguliert sich da sicherlich gerade. Könnte fast jeden Tag waschen, das Alverde Trockenshampoo ist da meine Rettung.
Habe überlegt, ob ich mal Shampoo verdünnen versuchen soll. Das "Luxusproblem" ist nur: Ich hab noch so viel, dass es auch ohne Verdünnen noch mindestens für ein Jahr reicht :o :?
Auf der anderen Seite wäre es mal einen Versuch wert, vielleicht entfette ich ja auch zu sehr und bringe so das Gleichgewicht durcheinander? Und gegen verknoten ist es ja allemal gut, nicht zu krass einzuschäumen.
Hmmmmm... wie verdünne ich am besten Shampoobars? Nur 2, 3 mal drüberstreichen und viel dabei wässern? oder ein Stück abschneiden und in einer Flasche auflösen?
Und wie kriege ich das zusammen damit, dass ich die Längen eigentich aus dem Shampoowasser raushalten will (da wäre ein dritter Arm nicht schlecht ^_^)

Hat irgendjemand von euch sich mal am Verdünnen versucht? Und hats was gebracht?
(Stöbere gerade quer im entsprechenden Thread)
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#333 Beitrag von Catara »

Ich verdünne immer :) allerding sehr stark. Vielleicht eine Haselnuss auf etwa 280 ml. Gut schütteln. Haare wie für Seife abteilen, vielleicht etwas einstreichen, auspülen. Reicht vollkommen. Shampoomenge wird nach Gefühl variiert und mengenmäßig ist es viel, den Rest lasse ich bis zum nächsten Mal oder nochmal über Kopf/Längen drüber laufen lassen :) andre haben dann 150 ml Wasser, da entsteht noch eher Schaum. Einfach ausprobieren, wie es dir lieber ist. Ich nehme auch noch gerne einen Tropfen Öl mit dazu.
Liebste Grüße!
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
lynx2803

#334 Beitrag von lynx2803 »

Oh seh ich ja jetzt erst! Die Hollischnecke is hübsch :gut:
Ist eh eine meiner Lieblingsfrisuren :kicher:

Bzgl. Verdünnen... Manche lösen ja auch Shampobars in Wasser auf. Ich hab das nie gemacht aber evtl. mal ausprobieren?
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#335 Beitrag von Airemulp »

Die Hollischnecke ist echt wahnsinnig schön, von hinten wie von vorne :) Von vorne erinnert mich die Tolle ein wenig an die Hairstyles der 50' :) Sieht aber sehr, sehr gut aus, und ich bin ein wenig neidisch :oops:
Ruby Gloom

#336 Beitrag von Ruby Gloom »

Dankeschön! :)

@Catara: Super, ich werde mich einfach mal durchprobieren. Kann ja nicht viel schiefgehen :) (besonders momentan nicht, wo die KH so zickt) Danke für die Tipps. Ich meine rauszulesen du hälst die Längen garnicht raus aus dem Shampoo-Wasser? Ich denke bei der niedrigen Dosierung ist das auch nicht so schlimm, da wird ja das verdünnte eigentlich sogar nochmal verdünnt... und wenn ich danach wie gewohnt Condi verwende dürfte das ja nicht allzu austrocknend sein - oder eben etwas Öl, wie du vorgeschlagen hast... mal testen.
@lynx: Ja ich hab schonmal einen aufgelöst (sogar den, den ich von dir hatte, der nach Gingseng roch von Wolkenseifen - Shining Star?), das funktioniert wunderbar, allerdings war das dann so dickflüssig wie Shampoo. Naja ich habe auch nicht sehr viel Wasser dazugegeben. Vielleicht kann ich den ja auch einfach stückchenweise und pro Wäsche so auflösen. Oder ich weiche den Bar einfach ein und wasche dann mit dem Einweich-Wasser (und lasse den Rest wieder abtrocknen). Mal sehen. Hab ja auch noch genug Bars zum ausprobieren.
@Plumeria: Danke :) Ja, das finde ich auch - hat was retro-mäßiges. Und da brauchst nicht neidisch sein, ich hab immernoch das Bild von dir mit den Perlenohrringen im Kopf... sooo schön :schmacht: seitdem bin ich auch auf der Suche nach welchen :)

Fotoprojekt
Muss hier mal ein bisschen Schleichwerbung machen. Misfortuna (Haarsaite) und ich (Blacksnapcat) und noch 2 andere (nicht LHN-Täter :kicher: ) machen gerade ein Langhaar-unabhängiges Fotoprojekt, bei dem für 52 Wochen im Jahr 52 Themen zufällig gezogen werden. Daraufhin hat man genau eine Woche Zeit, ein entsprechend thematisch passendes Foto zu schießen. Mehr dazu, wie das genau funktioniert findet ihr auf meinem Blog (Link in der Signatur).

Diese Woche war das Thema Musik, bei mir sind aber beim ausprobieren massig Haarbilder entstanden :) Daher dachte ich, ich poste die "Nebenergebnisse" auch mal hier:
Bild

Bild

Ich mag die Löckchen auf dem zweiten ^_^ Kamen von meinem Nacht-Cinnamon und ner ordentlichen Ladung Creme. Eigentlich waren die Ansätze schon total durchgefettet (wie derzeit irgendwie dauernd), aber das sieht man zum Glück nicht so sehr.
Earenya

#337 Beitrag von Earenya »

Ja sag mal bist du denn verrückt, solche Bilder zu posten?! :ohnmacht: Ich gehe mal meine Kinnlade suchen...
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#338 Beitrag von Airemulp »

Ich bin grad in den schon so viel zitierten sabbernde-Vollidioten-Modus gefallen und hab die Bilder angeglotzt wie eine Bulldogge einen Braten :ugly: Nicht nur die Haare sind der Wahnsinn, sondern das Gesamtpaket :ohnmacht:
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#339 Beitrag von Catara »

Oh was für schöne zwei Bilder <3

Genau, ich lasse das verdünnte Shampoo mit über meine Längen laufen (ggf kannst du den Condi schon vorher drauf machen, also CW oder CWC). Meine Haare sind sowieso immer so verdammt dreckig, das passt gut. Und wenn ich mal zu viel Leave-In erwischt habe, nehme ich das restliche verdünnte Shampoo und lasse es sanft drüber laufen. Austrocknend ist mir das nicht vorgekommen und wenn, weniger Shampoo macht es nochmal sanfter :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
ChannelingMyInnerRedhead

#340 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hat hier jemand den sabbernden-Vollidioten-Modus erwähnt?! :D Das war mein Stichwort! *sabber*
Ruby, die Fotos sind der Wahnsinn! :verliebt:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
BlackLily

#341 Beitrag von BlackLily »

Die Bilder sind Hammer... :ohnmacht: :verliebt:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
lotusherzchen

#342 Beitrag von lotusherzchen »

Wunderschöne Fotos :verliebt:

Dein Projekt lese ich auch schon länger mit, du hast ähnliche Ziele wie ich :D
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
Ruby Gloom

#343 Beitrag von Ruby Gloom »

Danke euch :oops:

@lotusherzchen: Na dann Hallo und herzlich Willkommen. Viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele :)
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#344 Beitrag von Ninetailed »

So ein hübsches Gesicht und schöne Haare :verliebt:
Misfortuna

#345 Beitrag von Misfortuna »

-ins TB latsch und ausrutsch- :ugly: Au..

^^ Ich find die Fotos aber auch hübsch.

Ruby mit den Nicht-LHN Tätern stimmt nicht ganz.. EngelFallen ist eine von den beiden und sie ist hier angemeldet xD wenn auch nicht aktiv am Rumschreiben.
Antworten