Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Wenn Du das sauber schleifst, mit feinem Schleifpapier, sollte es glatt genug werden. Gewachst gibt mehr Halt, lackiert ist es noch glatter. Ich habe sowohl solche als solche, mir ist gewachst lieber (flitischige glitschige Haare). Schön strukturiertes Holz sieht auch ohne alles gut aus...
Kettelstifte gibt es überall. Sobald sie einem erstmal auffallen, sieht man sie tatsächlich in vielen Geschäften... Am besten ist ein Laden für SChmuckbedarf. Ach neee... da könnte ich mit Schlafsack hingehen und mich ne Woche häuslich drin einrichten.
Kettelstifte gibt es überall. Sobald sie einem erstmal auffallen, sieht man sie tatsächlich in vielen Geschäften... Am besten ist ein Laden für SChmuckbedarf. Ach neee... da könnte ich mit Schlafsack hingehen und mich ne Woche häuslich drin einrichten.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
- Sommerfrost
Ja, meine sind auch sehr weich. Ich muß mich da mal umhören, welche verschiedenen Durchmesser und Metallsorten es gibt. Wenn man vorsichtig genug damit umgeht, passiert ja weiter nichts, aber für meinen nächsten Schwung suche ich mir stabilere Stiftchen...
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Stimmt, ich denke mit Stecknaadeln dürfte das auch gehen, vor allem sind sie robuster.
2aMii , 71cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: dunkelblond
Zopfumfang 9,5 cm
Mein Haar Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7134
Haarfarbe: dunkelblond
Zopfumfang 9,5 cm
Mein Haar Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7134
Ja, ich habe sowohl bei Manyhorses als auch bei Micheytoo bestellt. Die Perlmutt-Rohlinge sind allerdings etwas rauh, finde ich.
Beim nächsten Mal möchte ich auch mal probieren, wie es wird, wenn man den Haarstab bemalt, mit Acrylfarben müßte das gehen...
Beim nächsten Mal möchte ich auch mal probieren, wie es wird, wenn man den Haarstab bemalt, mit Acrylfarben müßte das gehen...
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Acrylfarben - finde ich - eignen sich mit am besten zum Stäbchen anmalen. Erstens trocknet die Farbe total schnell, dann deckt sie sehr schön und sie lässt sich wunderbar mit Lack überstreichen.
Zum Loch in den Stab bohren: das Loch muss ja gar nicht groß sein, schließlich ist der Kettelstift oder die Stecknadel, die da reingesteckt werden muss, ziemlich dünn vom Durchmesser her. Klar, wenn man bohrt ist es vermutlich ordentlicher, aber ich bin mit dem Ergebnis von "einfach mit nem Reisnagel ein Loch reindrücken" auch ganz zufrieden.
Zum Loch in den Stab bohren: das Loch muss ja gar nicht groß sein, schließlich ist der Kettelstift oder die Stecknadel, die da reingesteckt werden muss, ziemlich dünn vom Durchmesser her. Klar, wenn man bohrt ist es vermutlich ordentlicher, aber ich bin mit dem Ergebnis von "einfach mit nem Reisnagel ein Loch reindrücken" auch ganz zufrieden.

Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge
- Sommerfrost
Ich hab mal Stecknadeln mit silbernen, großen Kopfen verwendet. Das hat prima funktioniert! Die sind dann auch nicht so leicht umgebogen. Aber manchmal ist es halt blöd, wenn überall die gleiche silberne Perle drauf ist. Normale Stecknadeln empfinde ich als ein Stück zu kurz, es bleibt kaum Platz, die im Haarstab zu befestigen.
Das ist mein Add-a-bead:

Man kann die Perle immer austauschen. Leider ist der Draht etwas stärker als bei Kettelstiften, so daß man eher dickere Perlen drauffädeln kann. Das Köpfchen ist zum Abschrauben.
Mehr Action pics sollen eigentlich folgen... mal gucken.

Man kann die Perle immer austauschen. Leider ist der Draht etwas stärker als bei Kettelstiften, so daß man eher dickere Perlen drauffädeln kann. Das Köpfchen ist zum Abschrauben.
Mehr Action pics sollen eigentlich folgen... mal gucken.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
- Pronomen/Geschlecht: sie
So, zeige euch jetzt auch mal meine kleinen Schätze!
Flexis:

Und Schraubzwirle:
(bitte nicht auf die Frisur achten, es hier wirklich bloß um die kleinen roten Dinger, die sollen Blüten darstellen)

Flexis:

Und Schraubzwirle:
(bitte nicht auf die Frisur achten, es hier wirklich bloß um die kleinen roten Dinger, die sollen Blüten darstellen)

2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante