[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- ChaosQu33n
Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?
Och, das kann denen ja egal sein, denn an den Gebrauchtpreisen verdienen sie ja nichts 

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend

Ungefärbt seit 21.09.2015
Ich würde mir die Primaveras in allen Farben kaufen
Ich wollte gerne die auf Ebay, aber da war jemand sehr ambitioniert... 
Glückwunsch, Viviane. Was für eine Größe hatte denn die Lily?

Glückwunsch, Viviane. Was für eine Größe hatte denn die Lily?
Ich bin ja für eine Unicorn-Auflage (es gibt ja bei jeder Auflage die Topseller). Border Magenta, Primavera Glittery Silver, Primavera Grün und Ivory, Border Jewel Aqua, Lotus Aqua und Burgundy, Glittery Topaz. Hab ich was vergessen?
Edit: meinetwegen noch Border Emerald und Jade, Glittery Blue Striped
Edit: meinetwegen noch Border Emerald und Jade, Glittery Blue Striped
Zuletzt geändert von Namaste am 26.01.2016, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Border Emerald mit Silber. Und etwas in schwarzsilber, vielleicht die Border Black Pearlized.
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Das kann man so pauschal glaube gar nicht sagen. Die alten Jewels oder Lotus werden ja auch ganz anders gehandelt als die neueren.Ruby Gloom hat geschrieben:Ich glaube da würden sie sich ganz viele Feinde in Sammlerkreisen machen
- eve nightfall
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es wieder Primaveras gäbe. Ich habe zwar auch eine etwas teurer erstanden und auch ein paar zu einem höheren Preis bei myunique aber warum sollte ich mich ärgern? Also selbst bei den Clips, die ich sehr teuer von jemandem gekauft habe, würde ich mich freuen, wenn es sie wieder gäbe. Sie sind einfach so wunderschön und ich trage sie gerne. Deshalb bin ich froh, dass ich sie bekommen habe und wenn es wieder welche gäbe wäre ich seelig.
(Ich brauche keine Border, die berühren mich gar nicht, aber Primavera und Multistripe, beide mit Glittery wäre überhaupt traumhaft und auch Diamonds würde ich gerne noch viel mehr selbst gestalten)
Aber ich denke es hat wenig Sinn unsere Träume zu sammeln, denn Ficcare hat ja schon vor 2 Jahren unsere Wünsche nicht erhört)
Ich habe mir nie eine Ficcare gekauft, um mit ihnen Gewinn zu machen. Vielleicht kann ich deshalb nie enttäuscht sein, dass es die alten Modelle wieder zum regulären Einkaufspreis gibt. Ich schaffe es ja auch nicht irgendeinen Clip zu verkaufen ... Maximal tauschen schaffe ich. Ich hab sie halt soooo gerne
Ich habe ein paar Modelle, da setzt ein wenig der Verstand aus und ich bin bereit viel mehr zu zahlen als "gesund" ist für meine Ersparnisse. Wird zum Glück schon seltener
Mein insgeheimer Traum wäre, dass ein Lager gefunden wird, wo ganz viele alte Clips herum liegen und jeder welche zu normalen Preisen bekommen kann. So wie es bei myunique ja der Fall ist, mit einigen Modellen. Die haben in den letzten Jahren und Monaten nicht ausschließlich teuer angeboten, sondern teilweise zu guten Preisen (einzig das shipping ist so teuer und der zoll). Da habe ich zum Beispiel meine border emerald bekommen und habe einen normalen Preis gezahlt. So auch die curvys im Dezember.
(Ich brauche keine Border, die berühren mich gar nicht, aber Primavera und Multistripe, beide mit Glittery wäre überhaupt traumhaft und auch Diamonds würde ich gerne noch viel mehr selbst gestalten)
Aber ich denke es hat wenig Sinn unsere Träume zu sammeln, denn Ficcare hat ja schon vor 2 Jahren unsere Wünsche nicht erhört)
Ich habe mir nie eine Ficcare gekauft, um mit ihnen Gewinn zu machen. Vielleicht kann ich deshalb nie enttäuscht sein, dass es die alten Modelle wieder zum regulären Einkaufspreis gibt. Ich schaffe es ja auch nicht irgendeinen Clip zu verkaufen ... Maximal tauschen schaffe ich. Ich hab sie halt soooo gerne

Ich habe ein paar Modelle, da setzt ein wenig der Verstand aus und ich bin bereit viel mehr zu zahlen als "gesund" ist für meine Ersparnisse. Wird zum Glück schon seltener

Mein insgeheimer Traum wäre, dass ein Lager gefunden wird, wo ganz viele alte Clips herum liegen und jeder welche zu normalen Preisen bekommen kann. So wie es bei myunique ja der Fall ist, mit einigen Modellen. Die haben in den letzten Jahren und Monaten nicht ausschließlich teuer angeboten, sondern teilweise zu guten Preisen (einzig das shipping ist so teuer und der zoll). Da habe ich zum Beispiel meine border emerald bekommen und habe einen normalen Preis gezahlt. So auch die curvys im Dezember.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
-
Naja egal wie schön ich was finde, wenn ich etwas teuer kaufe, weil es selten ist und es das genau dann kurze Zeit später viel günstiger zu haben gibt, weil es nachproduziert wird, würde ich mich schon immens ärgern. Es geht da ja nicht um 2-3 Euro.
Aber Ninetailed hat schon recht: Wahrscheinlich würde die Neuauflage auch wieder Qualitätsschwankungen oder andere Eigenschaften mit sich bringen (z. B. wärmeres/kühleres Gold, bestimmte Farben gibt es nicht mehr, etc.) und so die alten nicht komplett unattraktiv werden. Aber sinken dürfte der Wert dadurch allemal. Wobei das sicher mal nicht schaden würde.
Aber Ninetailed hat schon recht: Wahrscheinlich würde die Neuauflage auch wieder Qualitätsschwankungen oder andere Eigenschaften mit sich bringen (z. B. wärmeres/kühleres Gold, bestimmte Farben gibt es nicht mehr, etc.) und so die alten nicht komplett unattraktiv werden. Aber sinken dürfte der Wert dadurch allemal. Wobei das sicher mal nicht schaden würde.
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Stimmt schon, da ist dieser "Sammlerwert", emotional und wertmäßig, erstmal hinüber. Würde mir bestimmt auch so gehen, dass ich mich dann ärger
Ist ja bei den FOTMs die es nicht mehr gibt ähnlich.

Naja. Den Lotussammlern geht es ja jetzt schon so. Was haben da einige gezahlt, bevor es die jetzige Kollektion gab. Ich erinner mich da an eine Creme, die weit über 200 Euro wegging. Und seitdem sieht man auch kaum noch alte Lotussis auf ebay.
1c F ii
ZU 6 cm
ZU 6 cm
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Aber genau die alten Lotusmodelle kamen ja eben nicht - wer eine alte Farbe will, landet doch immer noch bei den Sammlerstücken
Die alte Opal gefällt mir zum Beispiel, die neue nicht.

Trotzdem sieht man an den Preisen, dass man jetzt eben nicht mehr bereit ist so viel Geld für ein altes Modell auszugeben seitdem die neuen Lotusmodelle wieder da sind. Find ich persönlich ja super, ich freue mich über die "Schnäppchen". Ich denke auch, dass noch mehr alte Modelle in Neuauflage folgen werden, die Lotus(sis?) waren nur der Anfang.
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Betrifft ja nicht nur die Lotussis. Alle anderen sind preislich auch massiv eingebrochen.
Ich erinnere mich (das ist vielleicht erst ein Jahr her), dass einige Sammler, die ihre Schätze verkaufen wollten sehr genervt waren, wenn sie Preisvorschläge erhielten, die nur der Hälfte von dem entsprachen, was sie sich vorstellten. Und jetzt?
Es gibt mittlerweile zwei Neuauflagen und da sollte doch für jeden geschmacklich was dabei sein. Und wenn mir eine alte besser gefallen sollte, rechtfertig das dann den doppelten oder dreifachen Preis? Ob eine alte Farbe nun etwas beeriger oder pinker als eine neue Farbe ist, würde bei mir den Preis für alte Lotussis nicht gerechtfertigen.
Bei den Primaveras ist das noch was anderes. Noch. Meine zwei sind wirklich sehr schön
Wenn ich noch eine in Farbe günstig ergattern kann, freue ich mich und wenn nicht, ist das auch nicht schlimm und ich hoffe auf eine Neuauflage.
Edit:
Bei den Flexis ist es ähnlich: Jeden Monat gibt es ein neues Design und mich persönlich schmerzt es kein bißchen, wenn ich ein altes Design nicht mehr bekomme und ich finde auch nicht, dass es eine Flexi aufwertet, wenn sie nicht mehr erhältlich ist.
Ich erinnere mich (das ist vielleicht erst ein Jahr her), dass einige Sammler, die ihre Schätze verkaufen wollten sehr genervt waren, wenn sie Preisvorschläge erhielten, die nur der Hälfte von dem entsprachen, was sie sich vorstellten. Und jetzt?
Es gibt mittlerweile zwei Neuauflagen und da sollte doch für jeden geschmacklich was dabei sein. Und wenn mir eine alte besser gefallen sollte, rechtfertig das dann den doppelten oder dreifachen Preis? Ob eine alte Farbe nun etwas beeriger oder pinker als eine neue Farbe ist, würde bei mir den Preis für alte Lotussis nicht gerechtfertigen.
Bei den Primaveras ist das noch was anderes. Noch. Meine zwei sind wirklich sehr schön

Edit:
Bei den Flexis ist es ähnlich: Jeden Monat gibt es ein neues Design und mich persönlich schmerzt es kein bißchen, wenn ich ein altes Design nicht mehr bekomme und ich finde auch nicht, dass es eine Flexi aufwertet, wenn sie nicht mehr erhältlich ist.
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL
"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL
"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
- ChaosQu33n
Ich bin da recht einfach gestrickt. Ich habe mal Pferdeausrüstung gesammelt (ja, es gibt für alles einen Spleen) und habe eine alte Kollektion gesammelt, die damals sehr hochpreisig gehandelt wurde. Ich habe mir für jedes Teil eine persönliche Grenze gesetzt, bis wohin ich mitgehe an zu zahlenden Preisen. Wenn ich das Teil dann gekauft habe, habe ich gar nicht mehr geguckt für wie viel Geld später Teile weggingen. Heute gibt es sogar eine Neuauflage der Kollektion und ich weiß, dass die Teile der alten Kollektion nicht mehr für den Preis weggehen wie damals. Aber das kann mir ja egal sein, ich will meine alte Kollektion nicht verkaufen und ärgere mich heute über den Wertverlust Null. MIR waren die Sachen das damals wert. Wenn ich mich ärgere, dann doch nur, weil ich insgesamt (zu) viel Geld rausgehauen habe.
Will ich Geld machen mit meinen Sachen, muss ich sie am Preispeak verkaufen und hoffen dass eine Neuauflage rauskommt und sie mir dann günstiger wieder kaufen.
Ich bin wirklich seeehr Sammelaffin, aber dieses Ärgern habe ich mir abgewöhnt.
Will ich Geld machen mit meinen Sachen, muss ich sie am Preispeak verkaufen und hoffen dass eine Neuauflage rauskommt und sie mir dann günstiger wieder kaufen.
Ich bin wirklich seeehr Sammelaffin, aber dieses Ärgern habe ich mir abgewöhnt.
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend

Ungefärbt seit 21.09.2015
Ist auch gesünder soChaosQu33n hat geschrieben:Ich bin wirklich seeehr Sammelaffin, aber dieses Ärgern habe ich mir abgewöhnt.

1c F ii
ZU 6 cm
ZU 6 cm
Ich binja eine der "irren" Sammlerinnen. Wenn ich an einige Preise denke die ich bereit war zu zahlen... Aber ich hab auch "Pakete" mit vielen gekauft - zu hammerguten weil sehr günstigen Preisen. Egal was war: Mir war jede Ficcare, die ich habe, ihren Preis beim Kaufdatum wert. Studium war zu Ende, alles gut, toller Job - noch keine grossen finanziellen Verpflichtungen ... So nahm das Hoarden seinen Lauf!
Ich bin nach extrem wilden Tauschaktionen immer mehr dazu übergegangen meine Ficcare zu behalten und nicht mehr alle wie wild durchzutauschen. Jetzt habe ich ein tolles Ficcare Museum
Wenn die Werteentwicklung wie bei Oldtimern (Autos) ist, gibt es mal Höhen und mal Tiefen - die ganz langfristige Entwicklung ist eher bergauf im Preis.
Derzeit sind mir die Preisrückgänge egal und ich nutze sie um mir S Halfup Spangen zu kaufen. Auch ganz besondere gibt es preislich gut - wie meine neue Lilly
Wer weiß, vielleicht ist ein Museum irgendwann sooooo viel mehr wert als jetzt. Falls nicht ist das auch ok und ich feue mich einfach dauernd und ständig und sowieso über die tolle Clips!

Mag eigentlich jmd das Museum besuchen - grins!
Ich bin nach extrem wilden Tauschaktionen immer mehr dazu übergegangen meine Ficcare zu behalten und nicht mehr alle wie wild durchzutauschen. Jetzt habe ich ein tolles Ficcare Museum

Derzeit sind mir die Preisrückgänge egal und ich nutze sie um mir S Halfup Spangen zu kaufen. Auch ganz besondere gibt es preislich gut - wie meine neue Lilly

Wer weiß, vielleicht ist ein Museum irgendwann sooooo viel mehr wert als jetzt. Falls nicht ist das auch ok und ich feue mich einfach dauernd und ständig und sowieso über die tolle Clips!

Mag eigentlich jmd das Museum besuchen - grins!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen