Zosia - 1c/2a - Zurück zum Hosenbund
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Mirjankovic
Re: Zosia - NHF wachsen lassen und richtige Pflege finden
Na ich finde du hast mit deiner NHF schon einen ordentlichen Fortschritt gemacht 

- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Ha! Wir werden Schwestern 
Unsere NHFfen sehen nämlich verdächtig gleich aus und sind auch etwa gleich weit rausgewachsen

Unsere NHFfen sehen nämlich verdächtig gleich aus und sind auch etwa gleich weit rausgewachsen

Jaaaa das stimmt Mirjankovic. Ich tippe auf dunkelblond mittlerweile
Aber man kann das wohl erst nach 1-2 Jahren sagen wie die Farbe tatsächlich ist / wird. Oh so lange noch
Also bei dir wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen dass die NHF ähnlich ist Plumeria
Da muss ich noch mal stöbern gehen
Haarwäsche am 17.01.2016
Prewasch: -
Waschmethode: ScalpWash (100% Pure Burdock & Neem Shampoo)
Rinse: Ölrinse Macadamianuss
Leave-In: -
Ergebnis:
Haare sind schön sauber geworden, KH juckt und schuppt aber leider noch etwas. Ich denke der viele Apfelessig von meinen Seifenunfällen har meiner KH ziemlich zugesetzt. Ich hatte echt noch nie so doll Schuppen (sieht man auch z.B. auf den Ansatzbildern von vor ein paar Tagen...). Ansonsten fetten meine Haare momentan schneller und jucken dann auch stärker. Ich muss nicht um jeden Preis meinen Rhythmus verlängern, also wasche ich so oft wie nötig, wenn es momentan auch alle 2 Tage sein muss.
Haarwäsche am 19.01.2016
Waschmethode: Kräuterwäsche
2 TL Sidr
1/2 TL Kapoor Kachli
1/2 TL Bhringaraj
etwas Neem
1 TL Shikakaï
Tunke:
1 Tropfen Boccolisamen Öl
1 Tropfen Macadamianuss Öl
Seidenproteine
2 TL Kräuterspülung Rot Steffis Hexenküche
1 EL Apfelessig
Leave-In:
Ergebnis:
Haare sind noch nass (trocknen mit den Kräutern irgendwie noch langsamer als sonst), fühlen sich aber schön weich an. Ich bin gespannt aber zuversichtlich
Edit: Haare sind großartig
Ansonsten habe ich noch eine neue "Lieblingsfrisur". Im Frisurenprojekt war letzte Woche u.A. der Notenschlüssel dran und den fand ich so toll, dass ich ihn gleich 3 mal getragen habe
Ich habe auch mächtig viele staunende Blicke und Komplimente zu hören bekommen von Haarmuggeln wegen der sehr aufwendigen Frisur... Tatsächlich dauert die keine Minute
Aber das muss ja niemand wissen, ne?

Also bei dir wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen dass die NHF ähnlich ist Plumeria

Haarwäsche am 17.01.2016
Waschmethode: ScalpWash (100% Pure Burdock & Neem Shampoo)
Rinse: Ölrinse Macadamianuss
Leave-In: -
Ergebnis:
Haare sind schön sauber geworden, KH juckt und schuppt aber leider noch etwas. Ich denke der viele Apfelessig von meinen Seifenunfällen har meiner KH ziemlich zugesetzt. Ich hatte echt noch nie so doll Schuppen (sieht man auch z.B. auf den Ansatzbildern von vor ein paar Tagen...). Ansonsten fetten meine Haare momentan schneller und jucken dann auch stärker. Ich muss nicht um jeden Preis meinen Rhythmus verlängern, also wasche ich so oft wie nötig, wenn es momentan auch alle 2 Tage sein muss.
Haarwäsche am 19.01.2016
Waschmethode: Kräuterwäsche
2 TL Sidr
1/2 TL Kapoor Kachli
1/2 TL Bhringaraj
etwas Neem
1 TL Shikakaï
Tunke:
1 Tropfen Boccolisamen Öl
1 Tropfen Macadamianuss Öl
Seidenproteine
2 TL Kräuterspülung Rot Steffis Hexenküche
1 EL Apfelessig
Leave-In:
Ergebnis:
Haare sind noch nass (trocknen mit den Kräutern irgendwie noch langsamer als sonst), fühlen sich aber schön weich an. Ich bin gespannt aber zuversichtlich

Edit: Haare sind großartig

Ansonsten habe ich noch eine neue "Lieblingsfrisur". Im Frisurenprojekt war letzte Woche u.A. der Notenschlüssel dran und den fand ich so toll, dass ich ihn gleich 3 mal getragen habe

Zuletzt geändert von Zosia am 19.01.2016, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Sieht toll aus ,der Notenschlüssel,echt schick.Bin ja im Moment bei Schampoobars gelandet,seitdem sind meine Haare nicht mehr kletten und Kopfhaut nicht mehr schuppig.Schreibe das, weil du mich auf den Gedanken gebracht hast, dass es an der Rinse liegen könnte.....Danke für den Denkanstoß. ....
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
- Ms_Mittens
Ach, deine Kräuterwäschen hören sich echt toll an, schön dass es damit so gut klappt 
Und deine Notenschlüssel sieht super aus. Ich mag ihn, weil man direkt erkennt was es darstellen soll
Sollte ich auch mal wieder öfter machen, denn er ist ja wirklich schnell gemacht.

Und deine Notenschlüssel sieht super aus. Ich mag ihn, weil man direkt erkennt was es darstellen soll

Sollte ich auch mal wieder öfter machen, denn er ist ja wirklich schnell gemacht.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
- lotusherzchen
Die Kräuterwäsche hört sich wirklich interessant an und deine Haare sehen wirklich sehr schön aus 
Die Kräuterspülung wird ganz normal ausgewaschen mit Wasser? Mit Kräuterwäsche und Spülungen habe ich noch garkeine Erfahrungen gemacht.
Außerdem wollte ich noch sagen, deine Haarfarbe ist echt wunderschön

Die Kräuterspülung wird ganz normal ausgewaschen mit Wasser? Mit Kräuterwäsche und Spülungen habe ich noch garkeine Erfahrungen gemacht.
Außerdem wollte ich noch sagen, deine Haarfarbe ist echt wunderschön

1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
-
Der Notenschlüssel schaut richtig gut aus, da passt auch der Stab perfekt
Sehr schön
Auf dem Bild sehe ich braune Strähnen in den roten Haaren? Hat was, sieht hübsch aus
Deine Kräuterwäsche klingt wieder traumhaft

Deine Kräuterwäsche klingt wieder traumhaft

Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ich habe den Notenschlüssel bei dir zum ersten mal gesehen und fand ihn sooo schön! Ich habe es versucht nachzumachen aber meine Haare sind leider noch zu kurz und halten dann nicht. 

1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß
*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
ZIEL: 85 cm = Steiß

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
Hallo zusammen
Danke isa117. Seitdem ich die Rinse nicht mehr für den Kopf nehme sondern nur noch für die Längen gehen die schuppen wieder zurück und es juckt nicht mehr.
Ms_Mittens finde ich auch deswegen so spannend, weil man da ein aufwändiges aussehen hat. Alle andern Dutts sind glaube ich für Haarmuggel optisch alle gleich
Danke lotusherzchen
Die Kräuterspülung habe ich ganz normal mit Wasser ausgewaschen ja, aber ich denke man kann die auch direkt als Rinse nehmen und im Haar lassen. Ist ja quasi wie ein Tee und kein Brei wie bei der Haarwäsche mit Kräutern.
Sun-Shine1205 ja stimmt da passt die Länge hervorragend! Mein Grüner ist dafür schon zu kurz leider. Und jaaa bei mir ist grad viel los mit Strähnchen
Kann ich mir vorstellen domi. bei mir passt es mit der Länge noch gerade so hin!
~ Haarpflege ~
Ich habe beschlossen meine Haarwäschen nicht mehr so detailliert aufzulisten, da es sich mittlerweile schon sehr doppelt. Momentan bin ich wieder bei einem 2-3 Tages Rhythmus aber irgendwie stört es mich nicht im Moment. Dafür mache ich jetzt wieder öfter ScalpWash, was ich die letzten Wochen vernachlässigt hatte. Mit den Kräutern bin ich mir gerade unsicher, die ersten 3 Wäschen waren ganz toll, nach der letzten hatte ich aber richtig trockene Haare, daher habe ich dann gestern doch mal zu Shampoo und Spülung gegriffen. So richtig schön sind meine Haare heute aber dann auch wieder nicht. Mit der Pflege läuft es grad nicht so rund, selbst meine üblichen Cremes und LI wirken nicht so wie gewohnt. Keine Ahnung was da los ist.
Ich habe vor ein paar Tagen meine Haare nach dem Waschen eingeflochten mit Seidentuch (also die Haare waren nur noch so rechtfeucht). Am nächsten Tag hatte ich richtig krasse Locken, die aber auch sehr trocken waren insgesamt. Ich habe die Haare geduttet und am Abend waren sie immer noch gleich gelockt. Nachts habe ich mit offenen Haaren geschlafen. Was soll ich sagen, selbst an Tag 3 hatte ich Flechtwellen, die Haare waren schon ganz krizzelig?! Ich habe mir dann Creme in die Haare gemacht (Alverde Körperbutter) und am nächsten Morgen waren meine Haare so verklebt
Da konnte ich dann gleich erst mal waschen.
Hier habe ich mal eben mit dem Handy schnell ein Längenbild gemacht, man sieht aber finde ich wie schlapp und glanzlos die Haare sind?! Fühlen sich auch absolut nicht so toll an, die Spitzen sind eher trocken.

Und um etwas mehr Bilder in mein PP zu bekommen noch mal zwei Frisurenfotos.

Danke isa117. Seitdem ich die Rinse nicht mehr für den Kopf nehme sondern nur noch für die Längen gehen die schuppen wieder zurück und es juckt nicht mehr.
Ms_Mittens finde ich auch deswegen so spannend, weil man da ein aufwändiges aussehen hat. Alle andern Dutts sind glaube ich für Haarmuggel optisch alle gleich

Danke lotusherzchen

Sun-Shine1205 ja stimmt da passt die Länge hervorragend! Mein Grüner ist dafür schon zu kurz leider. Und jaaa bei mir ist grad viel los mit Strähnchen

Kann ich mir vorstellen domi. bei mir passt es mit der Länge noch gerade so hin!
~ Haarpflege ~
Ich habe beschlossen meine Haarwäschen nicht mehr so detailliert aufzulisten, da es sich mittlerweile schon sehr doppelt. Momentan bin ich wieder bei einem 2-3 Tages Rhythmus aber irgendwie stört es mich nicht im Moment. Dafür mache ich jetzt wieder öfter ScalpWash, was ich die letzten Wochen vernachlässigt hatte. Mit den Kräutern bin ich mir gerade unsicher, die ersten 3 Wäschen waren ganz toll, nach der letzten hatte ich aber richtig trockene Haare, daher habe ich dann gestern doch mal zu Shampoo und Spülung gegriffen. So richtig schön sind meine Haare heute aber dann auch wieder nicht. Mit der Pflege läuft es grad nicht so rund, selbst meine üblichen Cremes und LI wirken nicht so wie gewohnt. Keine Ahnung was da los ist.
Ich habe vor ein paar Tagen meine Haare nach dem Waschen eingeflochten mit Seidentuch (also die Haare waren nur noch so rechtfeucht). Am nächsten Tag hatte ich richtig krasse Locken, die aber auch sehr trocken waren insgesamt. Ich habe die Haare geduttet und am Abend waren sie immer noch gleich gelockt. Nachts habe ich mit offenen Haaren geschlafen. Was soll ich sagen, selbst an Tag 3 hatte ich Flechtwellen, die Haare waren schon ganz krizzelig?! Ich habe mir dann Creme in die Haare gemacht (Alverde Körperbutter) und am nächsten Morgen waren meine Haare so verklebt

Hier habe ich mal eben mit dem Handy schnell ein Längenbild gemacht, man sieht aber finde ich wie schlapp und glanzlos die Haare sind?! Fühlen sich auch absolut nicht so toll an, die Spitzen sind eher trocken.

Und um etwas mehr Bilder in mein PP zu bekommen noch mal zwei Frisurenfotos.

Die Forke sieht echt toll aus. Ja finde auch die Haare wirken leicht schlapp. Ist bei mir manchmal auch so. Seit ich Sheasahne täglich benutze und eine Slap trage, hat sich das sehr gebessert. Habe einfach das Gefühl es bleibt so viel mehr Feuchtigkeit im Haar.
Noch mal von vorn....
-
Ach je, das ist ja ärgerlich mit deinen unkooperativen Haaren
Sehen aber nicht so schlimm aus auf deinem Bild, die Beschreibung klingt viel schlimmer
Die Twilightforke ist richtig schön, aber doch gar nicht zu klein. Willst die echt weggeben?
Sheasahne finde ich übrigens auch grad ziemlich gut. Pröbchen?

Die Twilightforke ist richtig schön, aber doch gar nicht zu klein. Willst die echt weggeben?

Sheasahne finde ich übrigens auch grad ziemlich gut. Pröbchen?

Meine Fotos bitte nicht ungefragt
Ich finde die Twilightforke auch toll. Ich suche schon länger genau so eine Forke. Wenn Du sie loswerden willst: PN an mich! 
Ich kann auf dem Bild auch nicht sehen, dass die Haare schlapp aussehen. Aber der Winter greift sie halt an, habe ich das Gefühl.

Ich kann auf dem Bild auch nicht sehen, dass die Haare schlapp aussehen. Aber der Winter greift sie halt an, habe ich das Gefühl.
1c F i-ii
Rückschnitt auf CBL im April 2019
Rückschnitt auf CBL im April 2019
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Ach, ein bisschen plagt mich der Frisurenneid. Wir haben doch fast denselben ZU und fast dieselbe Länge, aber bei mir sehen die Frisuren nicht halb so schön aus wie bei dir... Der Flechtdutt ist ganz ganz grosse Klasse!! 

Ja die Forke ist ganz hübsch isa117
Ich hoffe meine Haare wollen bald wieder, das nervt mich echt total. Slap fällt leider aus, mein Deckel ist wirklich derart abgeneigt, dass es da kein wenn und aber gibt. In Beziehungen muss man eben manchmal Kompromisse machen. Sheasahne könnte ich ja mal versuchen, aber ich hoffe dass meine Haare die alten Pflegeprodukte bald wieder lieb haben.
Sun-Shine1205 du kannst dir das heute ja gerne mal angucken
Ganz biestige Biester gerade. Die Twilightforke will ich nicht unbedingt abgeben, noch passt sie ja. Aber ich habe ein paar Favoriten und wenn was in der richtigen Größe dabei ist, bin ich gewillt zu tauschen. Aber nur wenn es passt
Wir hatten ja schon geschrieben wegen der Forke daughty. Wenn du es dir mit der Canoa noch mal überlegen willst
Du weißt wo du mich findest.
Ach du spinnst Plumeria
Du zeigst tagtäglich die schönsten Dutts und willst bei mir in Neid verfallen
Nenene
Naja, von weitem in ganzer Länge sieht man das Übel nicht. Ich habe euch mal Nahaufnahmen mitgebracht. Dass die Spitzen kraus in alle Richtungen abstehen ist eine Sache (über die trockenen Spitzen habe ich ja schon geschrieben...), der Spliss was ganz anderes. Leider weiß ich auch dass ich selbst daran schuld bin. Da wirklich jedes Haar gesplisst ist muss ich es auf meinen Trimm vor 4 Wochen zurückführen. Ich hatte meine Schere ja schon länger in Vedacht, weil ich nach S&D immer mehr Spliss hatte als vorher. Naja, blöd gelaufen... Sunshine bringt mir heute ihre Schere mit und dann versuche ich mal der Sache hier Herr zu werden.

Klick macht größer
Aber mal was positives. Das 100%Pure Shampoo ist echt nicht schlecht. Heute an Tag 2 sind meine Haare noch total okay, da kann ich sogar morgen noch mit rumlaufen denke ich und erst an Tag 4 Waschen. Das hatte ich länger nicht mehr. Juckt auch so weit nichts. Allerdings habe ich mich echt super blöd angestellt beim Verteilen, weil ich ja schon seit Monaten kein flüssiges Shampoo mehr benutzt habe

Sun-Shine1205 du kannst dir das heute ja gerne mal angucken

Wir hatten ja schon geschrieben wegen der Forke daughty. Wenn du es dir mit der Canoa noch mal überlegen willst

Ach du spinnst Plumeria

Naja, von weitem in ganzer Länge sieht man das Übel nicht. Ich habe euch mal Nahaufnahmen mitgebracht. Dass die Spitzen kraus in alle Richtungen abstehen ist eine Sache (über die trockenen Spitzen habe ich ja schon geschrieben...), der Spliss was ganz anderes. Leider weiß ich auch dass ich selbst daran schuld bin. Da wirklich jedes Haar gesplisst ist muss ich es auf meinen Trimm vor 4 Wochen zurückführen. Ich hatte meine Schere ja schon länger in Vedacht, weil ich nach S&D immer mehr Spliss hatte als vorher. Naja, blöd gelaufen... Sunshine bringt mir heute ihre Schere mit und dann versuche ich mal der Sache hier Herr zu werden.

Klick macht größer
Aber mal was positives. Das 100%Pure Shampoo ist echt nicht schlecht. Heute an Tag 2 sind meine Haare noch total okay, da kann ich sogar morgen noch mit rumlaufen denke ich und erst an Tag 4 Waschen. Das hatte ich länger nicht mehr. Juckt auch so weit nichts. Allerdings habe ich mich echt super blöd angestellt beim Verteilen, weil ich ja schon seit Monaten kein flüssiges Shampoo mehr benutzt habe

Zuletzt geändert von Zosia am 28.01.2016, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Huhu Süße, genau soooo waren meine Haarspitzn auch... dazu haben sie noch total geklettert und haben sich verknotet. Ich habe gestern beim Frisör S&D verbot bekommen... Das hat nicht wirklich geholfen nur noch alles schlimmer gemacht.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...