Pikachu- NHF geschafft- jetzt wird´s wieder lang!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pikachu

Re: Pikachu - Lässt wieder wachsen mit NEMs

#586 Beitrag von Pikachu »

Meine Messung vom 27. Januar 2016:

23 cm :helmut:

2 cm mehr als letzten Monat. Weiter so, Haare!

Sobald ich es mal geregelt bekomme, meine Kamera anzuschließen, gibts auch wieder Bilder :oops:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
passion2802

#587 Beitrag von passion2802 »

Glückwunsch zu dem tollen Wachstum - und das im Winter! Da kann der Sommer ja nur toll werden. :)
Pikachu

#588 Beitrag von Pikachu »

Danke, ich hoffe es sehr :D Scheint ja an den NEMs zu liegen :)

So, damit es endlich mal wieder ein bisschen was zu sehen gibt, habe ich mir für euch die Zeit genommen ein paar Bilder hochzuladen.

Man kann den Übergang zwischen NHF und Gefärbten nicht so genau sehen, aber den Qualitätsunterschied erkennt man denke ich schon.

Meine NHF geht jetzt schon bis zur Gesichtsmitte. Von hinten sieht man es vor allem auf meinem Längenbild.

Erst die aschige NHF, dann der struppige, helle rötliche Teil, dann der dunkle Rest.

Bild
Bild
Bild
Bild

und zum Schluss ein Franzose. Bald bin ich wieder bei Taille :yess:
Bild

Pflege

Pflegetechnisch habe ich nichts verändert. Ich nutze weiterhin meine selbstgemachten Shampoobars. Leider habe ich ziemliche Schuppen davon, aber das ist bei Shampoo genau so und liegt hoffentlich an Winter- und Stillzeit.

Als Öl habe ich mein Amlaöl wieder für mich entdeckt. das macht echt tolle, weiche Haare :shock:

Das wars erstmal von mir, bis bald

:winkewinke:

honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#589 Beitrag von honzhonz »

Huhu Pikachu, ich habe irgendwie diesen letzten Eintrag völlig verpasst! :shock: (Kennst du das, wenn du viele Tabs aufmachst, du dann doch nicht zum Lesen kommst und sie wieder schließen musst? :oops: )
Jedenfalls finde ich deine Farbe und den Übergang auf den Bildern super. Ich habe das "Problem" mit dem aschigen Ansatz ja auch gehabt und finde, die ersten cm sind deutlich die schlimmsten. Sobald die Naturhaarfarbe am Oberkopf überwiegt sieht es toll aus. Bleib unbedingt dabei, die Farbe steht dir so gut! :mrgreen:

Und der Kleine ist auch süß! Hut ab für die Organisationsleistung mit deinen Beiden.. wird dann der Spielzeugstall bald wieder zum Laufstall umfunktioniert? :lol:
Pikachu

#590 Beitrag von Pikachu »

Hey, schön von dir zu lesen :knuddel:
Jaa, ich kenne das mit den Tabs, ich nehme es dir nicht übel :wink:

Ja, die NHF steht mir ausgezeichnet und was ich am tollsten finde ist einfach die Haargesundheit. Alleine dafür lohnt sich das Durchhalten!

Nee, der Laufstall ist noch nie als Laufstall benutzt worden, bei uns kreucht und fleucht alles in der Gegend rum :lol:

RobynWatson

#591 Beitrag von RobynWatson »

Hallo!

Gegenbesuch! :winke:

Ich mag deine NHF wirklich sehr! So schön hell und glänzend, das sieht bestimmt richtig toll aus, wenn deine Haare komplett NHF ist. Halte durch, es lohnt sich, ich sprech da aus Erfahrung :)

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Liebe Grüße,

Robyn :yippee:
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild
Pikachu

#592 Beitrag von Pikachu »

Hey Robyn, ich danke dir :D Dass meine NHF in Lang toll aussieht, kann ich sogar beweisen, denn ich habe NHF.Bilder gefunden :)

HILFE, SCHUPPEN!!!

Bild

Ich vertrage wohl kein SLA, welches ich für meine Shampoobars nehme. Ich bekomme wirklich fiese Schuppen davon.
Schade, denn meinen Haaren gefallen meine Shampoobars so gut :cry:

Ich habe mir von Balea das Schuppenshampoo gekauft und was war sofort besser!
Ich bleibe erstmal dabei und probiere es dann irgendwann nochmal mit meinen Shampoobars.

Ansonsten habe ich hier noch einen Halfup und einen Sockendutt für euch:

Bild

Bild

Bild

Und das Beste am Schluss: NHF-Bilder!!!

Ich habe Bilder gefunden, wo ich noch komplett NHF habe. Wie herrlich meine Haare aussehen. So gesund und glänzend und die Farbe :verliebt:
Ich habe damals nur mit irgendeinem Shampoo gewaschen und mich sonst nicht drum geschert und trotzdem sahen sie so aus. Da will ich wieder hin.

Bild

Bild

Liebe Grüße :)

LarissaLuna

#593 Beitrag von LarissaLuna »

Ich hab zur Zeit auch so Schuppen. :(
Am besten, man lässt Glätteisen und Farbe weg, dann werdens die Haare fast von alleine.
Pikachu

#594 Beitrag von Pikachu »

Hey, am 27. ist es wieder Zeit für mein monatliches Update. Ich wollte nur vorweg schonmal vorwarnen, dass ich eine Hau-Ruck-Aktion gemacht habe. Ich habe ganz spontan 7 cm gekappt und habe jetzt nur noch APL.
ABER ich bin sowas von glücklich, fühle mich total befreit und toll. Die Kante ist mega dick, gesund und die Haare wirken einfach ganz anders. Wenn ich von der jetzigen Länge ausgehe, habe ich in 1,5 Jahren komplett NHF. Das ist gar nicht mehr so lange.

FOTOS und Messung gibts dann am 27. :D

Mirjankovic

#595 Beitrag von Mirjankovic »

Huhu Pikachu mir gefallen deine Haare jetzt mit NHF total gut und ich finde, deine Haare haben große Fortschritte gemacht :) Ich hab eine ähnliche Haarfarbe wie du :D Die ersten cm fielen mir auch schwer weil der Ansatz so grau im Gegensatz zum dunkleren Rest aussah.
Schön, dass du dich mit deinem neuen Schnitt wohl fühlst. LG :)
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt
Pikachu

Re: Pikachu - Oh mein Gott, diese Kante!

#596 Beitrag von Pikachu »

Hallo Mirjankovic und danke :D
Ja, es ist einfach toll, der NHF noch näher zu kommen. Und dass sie so grau wirkt, das stört mich gar nicht. Zu meinem Hauttyp passt es viel besser, wenn es ins Gräuliche geht. Ich färbe manchmal mit Stufe 1 Tönung die Farbe Schiefergrau von Basler. Dann sehen sie noch aschiger aus 8)

Soo, jetzt kommen gleich die Bilder.
Erstmal meine Monatsmessung des Ponys und den restlichen Haaren.

Meine Haarlänge ist jetzt 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und mein Pony bei 24cm, also brav 1 cm gewachsen. Noch 2-3 Monate und er passt endlich wieder zuverlässig in meine Dutts und Zöpfe.

So, nun zu meinem Schnitt.
Wie ihr ja wisst, habe ich schon lange mit dem Gedanken gehadert, so richtig viel abzuscheiden. Einfach, um mal wieder das Gefühl eines wippenden Pferdeschwanzes zu haben und um meiner NHF näher zu kommen. Der ganze Farbslat auf dem Kopf hat mir nicht so gefallen. Sie waren ganz unten ja kupfer, darüber ein dicker Block dunkelbraun, dann nochmal ein Streifen kupfer und dann mein NHF-Ansatz. Nach meinem Schnitt auf BSl war unten nur noch ein ganz bisschen kupfer zu sehen, doch nachdem ich jetzt 7 cm gekappt habe, ist der ganz verschwunden.
Das war ja der Teil, den ich vor einem halkben jahr blondiert habe. Und den Unterschied merkst du jetzt doch sehr in den Spitzen :shock:

Naja, jetzt haben meine Haare eine Farbe weniger und es sieht viel, viel harmonischer aus. Die Kante ist mörderdick (siehe Titel :mrgreen: und die Haare fallen generell total schön. Ich sehe jünger und moderner aus (ja, ich hasse solche Assoziationen eigentlich auch, aber es ist echt so 8) ) und sie haben einen schönen Schwung. Bevor ich hier ins Labern komme, seht selbst :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine Haare sind jetzt fast zur Hälfte NHF. Ich hätte nie gedacht, dass ich es so lange durchhalte und dass es so schnell geht. Es lohnt sich echt :gut:

uruk

#597 Beitrag von uruk »

Hab gerade dein Projekt entdeckt und mich durchgeklickt. Spannend! Und so viele schöne Haar- und Frisurenbilder!!

Die Kante jetzt sieht meeeeega aus! Irre füllig und flauschig und dein Braun (das man jetzt schon recht gut erkennen kann) ist auch toll! Das wird eine wunderschöne NHF!

Ich lass mich mal hier nieder. :wink:

und unsere Kleinsten sind übrigens nur zwei Wochen auseinander... hab vorhin gedacht, ich guck nicht richtig, als ich die Daten gesehen hab. :D
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
LarissaLuna

#598 Beitrag von LarissaLuna »

Herzinfarkt!!!!!!!!!!!!!! :ohnmacht:
Aber die Farbe seiht halt echt viel geiler aus. :)
Pikachu

#599 Beitrag von Pikachu »

uruk: Hey, danke dir :D das ist ja lustig mit unseren Kindern :D Ist deine Kleine auch ein Mädchen?
LarissaLuna: nach all den Jahren im LHN habe ich für mich endlich festgestellt, dass Qualität vor Quantität geht. Ich habe definitiv mehr Freude an den Haaren, wenn sie gesünder und dadurch auch pflegeleichter sind.

:) :) :)

Soo, ich bin zwar einen Tag zu spät für mein monatliches Update, aber es ist Ostern, da kann man das verzeihen denke ich :lol:
Wie immer hat sich nicht viel getan. Ich wasche abwechselnd mit meinen Shampoobars und dem Balea Schuppenshampoo. Ab und zu Öl, ab und zu eine Silikonhaltige Kur. Ganz locker und ungezwungen. was ist vor ein paar Tagen mal wieder probiert habe ist Seife.
Nee, echt nicht. Seife ist einfach nicht meins. Schuppen bis zum Abwinken :shock:

Monatliche Messung: 24,5 cm. Also nur 0,5 cm gewachsen. Ich habe den letzten Monat keine NEMs genommen. da werde ich also wieder mit weitermachen.

Und zuletzt ein Foto. Das hat sogar seltenheitswert, denn ich trage meine Haare sonst nie so wellig, sondern kämme immer aus.

Bild

Was meint ihr ist das für eine Haarfarbe auf dem Bild? Ist die Farbe eher kühl oder warm? (Wäre dankbar über Einschätzungen, durch meine Farbsehschwäche habe ich da erhebliche Probleme).

uruk

#600 Beitrag von uruk »

Was für ein Glanz! :ohnmacht: Und ich mag die Wellen sehr gern! :D Zur Haarfarbe würde ich sagen: kühles Braun und richtig schön satt dazu. Genauso will ichs beim Frisör immer gern haben und dann ende ich doch (spätestens nach ein paar Wochen) mit nem Rotstich :motz:

Ja, nach zwei Jungs nun ein Mädchen! Ich glaub, die wird den Laden hier noch ordentlich aufmischen. :kicher:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Antworten