Frisurenprojekt 2016
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Frisurenprojekt 2016
Sila, sehr schön!
Mir will diese Woche keine alltagstaugliche (sprich morgens in ein paar Minuten gemachte) symmetrische Frisur einfallen. Classics habe ich mal im Herbst versucht, aber an einem freien Wochenende.
Mir will diese Woche keine alltagstaugliche (sprich morgens in ein paar Minuten gemachte) symmetrische Frisur einfallen. Classics habe ich mal im Herbst versucht, aber an einem freien Wochenende.
1c F i-ii
Rückschnitt auf CBL im April 2019
Ich fürchte, so geht's mir auch. Gestern hatte ich 'nen Pferdeschwanz.
find' das gar nicht so einfach … 

Aufgrund von besserem Wetter gibts noch einen geflochtenen Half-up von letzter Woche:

Und classics geduttet von dieser Woche. Auch wenn man nicht viel sieht, es sind welche. Die blöden Dinger wollten sich einfach nicht fotografieren lassen.

Und classics geduttet von dieser Woche. Auch wenn man nicht viel sieht, es sind welche. Die blöden Dinger wollten sich einfach nicht fotografieren lassen.

because secretly, of course, you knew you were going to live forever...
Ich gehe mal in die Ecke und schäme mich. Ich habe letzte Woche nur einen missratenen Elling zustandebekommen, den ich dann nicht geknipst habe.
Symetrische Frisur
da hole ich mir hier erstmal ein paar Anregungen 

Symetrische Frisur

Grüsse von Ela
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
LWB von letzter Woche: (Mit meinem neuen Antlerpaar von Grahtoe <3<3<3)

Symmetrische Frisuren wird schwierig bei mir
Annähernd symmetrisch höchstens, da ich Seitenscheitel trage. Finde Mittelscheitel ganz schrecklich bei mir bei Frisuren ^^

Symmetrische Frisuren wird schwierig bei mir

1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz 
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte

Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Den Madora habe ich letzte Woche probiert, geht auch nicht so schwer. Dafür sah es wegen Sidecut sehr zerstrubbelt aus und es gibt kein Foto, da es nicht getragen wurde. Da hat das vertuschen mit dem vereinfachten Ellingknoten viel besser geklappt!
Bei der aktuellen Mottowoche bin ich es ganz schlicht angegangen, denn Classics und ähnliches sieht mit Sidecut komisch aus - daher gab es seitlich und vorne getragene Engländer. Oben zwar mit Seitenscheitel (geht mit Sidecut nicht anders), aber dafür unten dadurch symmetrisch
So ganz toll finde ich die Frisur an mir nicht, viel zu mädchenhaft, mit Kordelzöpfen sieht das zum "Länge zeigen, aber nicht offen tragen" viel cooler aus.
Freue mich schon auf die nächste Woche, auch wenn ich den Cinnamon mit Tuch mangels Tuch nicht machen werde!

Bei der aktuellen Mottowoche bin ich es ganz schlicht angegangen, denn Classics und ähnliches sieht mit Sidecut komisch aus - daher gab es seitlich und vorne getragene Engländer. Oben zwar mit Seitenscheitel (geht mit Sidecut nicht anders), aber dafür unten dadurch symmetrisch

Freue mich schon auf die nächste Woche, auch wenn ich den Cinnamon mit Tuch mangels Tuch nicht machen werde!

Ich habe auch das Problem, dass mir ein Mittelscheitel nicht steht und ich mit so seitlichen Zöpfen oder Classics unglaublich kirchenmausmäßig aussehe. Ich überlege mir am Sonntag vielleicht noch was Symmetrisches, ansonsten werde ich diese Woche wohl aussetzen.
1c F i-ii
Endlich scheint mal wieder die Sonne
1. Bild: Elling
2. Bild: LWB
3. Bild: Halfup

1. Bild: Elling
2. Bild: LWB
3. Bild: Halfup

1c-2a ii ZU 9cm
- Schwefelskreis
Letzte Woche habe ich nur den Elling Knoten getragen. Irgendwie hatte ich Probleme mit den Haarnadeln, sie sind dauernd ausgerutsch. Die Frisur hat dennoch gehalten. Ich glaube, ich soll einfach weniger Haarnadeln verwenden und fester wickeln.

Madora gefällt mir auch, aber ich weiss nicht, ob ich die Zöpfe gut genug befestigen kann.
Zu den symmetrischen Frisuren: gestern habe ich holländische Classics getragen. Ganz symmetrisch sind sie nicht, vor allem unten rechts sieht es ein bisschen komisch aus, aber egal.

Heute Lacefranzosen als Akzentzöpfe und als mittlere Strähnen eines 5th Avenue Fünfer. Sehr symmetrisch und sehr schön.

Madora gefällt mir auch, aber ich weiss nicht, ob ich die Zöpfe gut genug befestigen kann.
Zu den symmetrischen Frisuren: gestern habe ich holländische Classics getragen. Ganz symmetrisch sind sie nicht, vor allem unten rechts sieht es ein bisschen komisch aus, aber egal.

Heute Lacefranzosen als Akzentzöpfe und als mittlere Strähnen eines 5th Avenue Fünfer. Sehr symmetrisch und sehr schön.

1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Hmmm. Also wenn ich diese Woche noch was richtig symmetrisches zustande bringen will, muss ich mich schon sehr ranhalten.
Heute hab ich immerhin einen Rose Bun gemacht. Der ist zwar "nur" punktsymmetrisch, aber vielleicht gilt der ja trotzdem

@Schwefelskreis, dein Fünfer sieht super aus!
Heute hab ich immerhin einen Rose Bun gemacht. Der ist zwar "nur" punktsymmetrisch, aber vielleicht gilt der ja trotzdem

@Schwefelskreis, dein Fünfer sieht super aus!

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Zählt Pferdeschwanz auch als symmetrisch?! 
Ich will morgen noch mal was anderes versuchen...

Ich will morgen noch mal was anderes versuchen...

- Feline314
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1c F ii
- ZU: 7
hm tja... was symmetrisches wollte mir auch nicht einfallen. Selbst wenn ein Dutt in der Theorie symmetrisch ist, wird er das deshalb noch lange nicht auf meinem Kopf. Der Sockendutt wäre ein Kandidat, der ist sowieso nächste Woche dran... und vielleicht der Blackybun. Vielleicht probier ich das heute noch.
Tante Edit schimpft über die dumme, dumme Autokorrektur
Tante Edit schimpft über die dumme, dumme Autokorrektur

Zuletzt geändert von Feline314 am 30.01.2016, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
- rugxharulino
Symmetrie ist nicht so mein Ding... es sei denn der Sockendutt zählt, dann hab ich was hinbekommen. Mein Disc Bun, der ja grundsätzlich symmetrisch ist, kann das bei mir nicht ganz behaupten...
In der nächsten Woche wird es wohl auch nur der Sockendutt für mich...
In der nächsten Woche wird es wohl auch nur der Sockendutt für mich...

mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61 cm | ZU 6,3 cm
PHF - hennarot | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61 cm | ZU 6,3 cm
- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Wow, Schwefelskreis, dein 5er sieht ja genial aus! Ich glaube, ich muss sowas in der Art auch mal probieren.. aber erst lernen, den 5er zu flechten 

Ich habe dann heute doch noch mal was geschafft, juhu. Geworden ist es ein French Pinless, der für mich ziemlich symmetrisch aussieht
Der Erste ist leider nicht so toll geworden, beim zweiten Versuch hats besser geklappt.